Also ich würde dem Kerzen Test ja nicht unbedingt trauen.. Die Luft kann auch anderswo rausrutschen und das Ergebnis ist crap.
Beiträge von Restaurations
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Könnte auch an nem verzogenen Schwimmerkammerdeckel liegen - die sind aus Plastik und nicht sonderlich robust.
Falls dem so ist kannst du das Teil nehmen, den Dichtgummi raus und auf nem Spiegel mit aufgelegtem feinen Schleifpapier plan schleifen.Könnte aber auch der Benzinzufuhrstuzen sein - überprüfe mal die kleine Dichtung unter der Befestigungsschraube und den Filter.
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Hi zusammen,
schraube mit dark_vespa an dem Roller rum.
Hab vorhin einfach mal den Finger auf das Zündkerzenloch gehalten und gekickt --> kaum Wiederstand im Gegensatz zu nem intakten Motor (da hebt es den Finger weg und die Luft prustet so richtig raus).
Also hat der Motor keine Kompression und kann keinen Unterdruck im KuWe-Gehäuse aufbauen um Sprit anzusaugen.Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Kolbenringe zerfetzt sind oder an was kann es noch liegen, dass keine Kompression zustande kommt?
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auch um die kupplung wieder einzubauen muss man den abzieher montieren.
also das wäre mir neu, hat bis jetzt auch immer ohne geklappt. Man muss halt schauen, dass die Scheiben alle schön untereinander in der Kupplung sitzen und dass die größere "Öffnung" des Kupplungskorbes zur Hauptwelle zeigt. Den Halbmondkeil in die Welle gesteckt und rein mit der Kupplung.
Vg, Nico
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wo ist denn die hauptluftdüse?
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Du bist vielleicht geduldig shova
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die haben normalerweise schon ein Bremslicht - vielleicht hat mal jemand ein Rücklicht verbaut ohne... Stell mal ein Foto ein dann könn mer dir weiterhelfen.
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Ja richtig, das planen ist zwar ne Idee, aber wir wollen schon die eigentliche Ursache herausfinden... (dafür kaufen wir uns ja ne blitzpistole umd die zündung zu checken)
Wenn man den Kopf plant verringert sich ja das Volumen oben - wenn der Kolben dann OT steht ist die Kompression höher - lieg ich richtig, dass die Leistungssteigerung dadurch erreicht wird?
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haste schonmal die quetschlannte vom zylinder gemessen und gegebenenfalls angepasst
Du meinst wahrscheinlich Quetschkante - weiß aber trotzdem nicht was das ist
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-Hm, Drehzahl ist wohl nicht voll da würd ich sagen - kann das aber schlecht einschätzen, da ich sonst keine vergleichbare Vespe mit dem selben Setting rumstehen hab.
-HD 65
-Gasannahme ist gut
-Motor dreht ganz gut, keine Zündaussetzer oder so. -
Kannst uns ja mal wissen lassen was die verlangen.
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Zündet jetzt gar nicht mehr?
Na dann ist evtl. die Zündspule oder die Zündankerplatte im Arsch. Hilft nur austauschen oder durchmessen. Wie das geht steht in den Links die ich dir schon mal gegeben hab. -
Sollte eigentlich kein Angebot sondern ein Tipp sein..
Aber falls du so nen Laden nicht in der Nähe hast kannst sie mir auch schicken und ich bring sie dahin.
Ob der Preis allerdings so stimmt weiß ich nicht, bei ner PK XL1 Sitzbank hat´s halt soviel gekostet, kommt glaub ich darauf an wieviele Nähte gemacht werden müssen.Vg, Nico
PS: so sieht meine aus:
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Wenn du sie denn behalten willst (nicht unbedingt das schönste Modell) würde ich sie auch überziehen lassen, hat bei uns um die Ecke beim Polsterer gerade mal 40 Euro gekostet - 1A und die Farbe kannst dir dann auch noch aussuchen!
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Interessiert mich auch, kann man das nicht anders machen - also ohne Meßuhr?
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Getauscht wurden die Sachen nicht, nur von anderen funktionierenden Modellen testweise drangemacht um die Fehlerquellen einzugrenzen.
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ich sag mal gewöhnungsbedürftig - aber sicherlich regional einzigartig
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Das Polrad geht mit nem Polradabzieher ab, falls ein Sägerring vor der Mutter ist brauchst du den nicht, einfach die Mutter aufschrauben, die zieht dann das Polrad gleich mit ab.
Aber versuchs jetzt endlich mal - wenn du es dir nicht zutraust dann solltest du vielleicht lieber ne Werkstatt aufsuchen...
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Wenn du beim Zusammenbau des Lenkerdeckels bzw. des Tachos die Tachowelle von unten ziehst damit der Tacho runterkommt solltest du wenn oben alles verschraubt ist die Welle von unten wieder ein Stückchen hochdrücken, damit oben alles richtig sitzt.
Hab mir so schon zwei Schnecken zerstört, weil die Welle oben nicht richtig saß und blockiert hat. -
Dann les dir mal folgendes durch und befolge die Tipps - ich tippe auf einen Fehler an der Zündanlage wenn der Vergaser und die Spritzufuhr passen: