Beiträge von Franzbrant

    So hallo,


    Der Titel sag doch schon eigendlich alles :)
    Zu mir ist zu sagen das ich eingedlich garnicht eine Vespa haben wollte und wie es der Zufall dann so wollte bin ich an eine P200E gekommen für wenig geld und habe diese mir Aufgebaut. Habe selber eh schon viel gebastelt also ist das kein Thema gewesen.


    Im Alltag bewegt mich aber Mein geliebter Kadett C ( limo ) da ich eigendlich bekennender Oldtimerfan bin. Zudem Habe ich noch ein fahrad wohl das beschissendste mittel zum irgendwo hin kommen :)


    Insgesamt stehen mir damit viele Fahrzeuge offen die ich bewegen kann ( wann immer ich will )


    Kadett C Limo von 1979
    Vespa P200E von 1983
    Motorad Suzuki 500er
    Audi 80 der perfekte lastenesel
    und der Silberpfeil aka Fahrad


    Was bewegt euch denn so `??


    Bilder sind wilkommen


    Hier meine Limo aus einer Rostgrotte zusammengebaut wieder : ))

    Tja mit edm Schwarz ist so ne sache gewesen... :) Hatte leider nicht mehr genug von dem Blau zuhause und somit musste ich das schwarz als grundierungsfarbe lassen. Irgendwann wird mal alles metallicblau :D


    Bi jetzt war es eh nur ein lowbugdget projekt da ich den ROller für 120 euro bekommen habe und ihn eigendlich nur aufbauen wollt das er gerade so fährt. Dann ist es halt bsichen mehr geworden und hier und da wurd noch was nach meinem geschmack verändert.


    Felgen sin dauch nicht mein geschmack :D


    Gruß Heiko

    Tjoa das doch mal was....


    WI ebekomm ic hden diesen Schalter aus dem Gehäuse gepuhlt ?Muss ich die ganzen Bowtenzüge alle raus machen damit ich DIe Fußbremsmechanik abschrauben kann ? Oder wie ist der Schalter sonst noch zu erreichen ?


    Hab doch gerade erst alles zusammengebaut und hab keine Lust mehr alles wieder auseinanderzu frickeln.


    Gruß HEiko

    Nun ja sieht ganz gut aus ist aber schon nen lackfehler drin :( sehr ärgerlich.
    Viel schlimmer ist das ich die in einer Woche fertig hatte und nun Klausuren mal wieder habe und nich tzum TÜV komme. Ich würde die am liebsten sofort anmelden aber das kann man vergessen wenn man stress hat.


    Nur noch das beschissene Bremslicht macht mir sorgen und trennt mich vom TÜV. Meine fragen dazu sind im Beitrag elektrik


    Gruß Heiko

    Hallo,


    Meine P200E ist so gut wie fertig aber das Bremslicht will noch nicht so wie ich :D.


    ALso getestet ist die Birne und Stromversorgung daran liegt es nicht. ALles andere Funktioniert auch super und ohne Probleme.


    Jetzt die Frage wie ist das Bremslicht gekoppelt ? An dem Fingerbremse schonmal garnicht ?! oder Ist das vllt abgerissen.


    Und wie ist das mit der Fusbremse wo liegt da der Elektrische schalter wie funktioniert das ?


    Bilder wären mir sehr ! Hilfreich


    Hab eigendlich alles zuhause um Elektronik neu zu machen aber vllt ist rausfinden woran es liegt sinniger ;)

    Das schwarz ist schon glänzend aber durch den Dreck nicht ugt zu sehn. Vieleicht wird die Kaskade mal crom das weiß ich noch nicht.


    Die Bremstromeln sind ganz normal... ich wüßte jetzt nicht was da so besonderes ist :D
    Wie bekomme ich den sitz den wieder aufpoliert am besten ?


    Gruß Heiko

    Schau mal unter nach da hab ich auch alle pläne gefunden sehr gut übersichtlich muss natürlich dann den passenden plan zu Rate ziehen.


    Gruß Heiko

    Also ist das ganz normal das wenn der motor im standgas ist das licht erst richtig angeht ? ich dachte irgendwie das das über Baterei läfut damit immer gewährleistet wird das man licht hat... Dann ist ja bis jetzt alles so wie es sein soll... Bis auf das das bremspedal noch nicht die rote leuchte hinten betätigt :( so ein mist das ist dringend notwendig für den TÜV.

    Hab alles Orginal also müsste ich dann wohl doch kein extra Kenzeichenleuchte anbauen. Hätte mich auch gewundert...
    Mit dem Qualmen ist nicht bessergeworden aber ich glaube auch das der Vergaser mal richtig eingestellt werden muss. Die Maschine säuft immer ab wenn ich die 2-3stunden nicht gestartet habe da ist einfach viel zu viel benzin drin überall. Es läuft auch an dem vergaser schon raus :( da muss ich definitiv noch was machen befor der TÜV kommt.


    Ist das eingedlich richtig so das die Hauptscheinwerfer nur über die lichtmaschine gehen ? und nicht übre die baterie ? Alles funktioniert jetzt soweit bis auf das bremslicht. Bremslicht nur bei fußpedalbenutzung ? oder auch wenn man von hand zieht ? Und wie schaut das aus mit dem Rücklicht das wird erst richtig hell wenn ich den motor hochdrehe sprich die lichmaschine so richtig zum einsatz kommt.... Iist das normal so ?


    Gruß Heiko

    Danke ich werd es versuchen :)
    Wie schaut das denn mit Wuchten aus muss das gemacht werden oder ist das bei so kleinen Reifen nicht notwendig ?


    Gruß Heiko

    SO hab ne frage zu neuen Reifen die ich mir kaufen möchte...


    Hab ne P200E von 83 und brauche neu Reifen. In den Fahrzeugpapieren sind aber angaben mit denen ich nichts anfagen kann...
    Das stet : 3.5-10


    Also das das zehn Zoll Felgen sind ist mir auch klar aber was heißt das andere ? Wer klärt mich da mal auf. Und wie bekomme ich die reifen auf die felgen kann man das noch selber machen ? Ist da nen Schlauch drin in den Reifen ... Auf was muss ich alles achten ?


    Griuß HEiko

    Wie möchtest du die denn Lackiert haben ? Ich hab meine gerade frisch lackiert mit richtig gutem Autolack den ich mir im Fachgeschäft hab machen lassen da kann man zwischen 16000 farben wählen die mischen dir auch alles in die passenden Sprühdosen wenn man nichts zum lackieren hat. Ich bin mit meinem Ergebnis extrem zu frieden da die teile nicht zu groß sind wie beim auto ist eine dosen lackierung nach meiner meinung wenn man nicht viel geld ausgeben will perfeckt. ich sende mal paar bilder von mit die tag da kannst du dir das ja mal anschauen...


    Gruß Heiko

    So Jungs eurer Rat ist mal wieder gefragt :)


    Meine P200E läuft ist fertig lackiert und warte nun auf funktionierende lampen :( und diese wollen einfahc nicht :


    Problem wie folgt:
    Zündung funktioniert Motor läuft der Scheinwerfer vorne geht an und fernlicht auch. Aber alles was mit Batterie zusammenhängt will absolut nicht :( Batterei ist ganz frisch aus der Verpackung und vollgeladen. Es tut sich ganrichts... ich weiß nciht woran das leigen könnte hab jedes Kabel auf durchgang getestet...


    Wer hat Rat ???


    Gruß Heiko

    Ich mache für den TÜV (vollabnahme) die normalen spiegel dran da hat der nix zu meckern. Danach kommen die beinschildspiegel dran und fertig :)=


    Ich glaube das ist die beste lösung.


    Danke für die Infos

    Genau von den beiden Letzteren habe ich zwei komplett neue erstanden. Diese wolte ich dann auch wie es sich gehört an das Beinschild machen. Frage ist nun ob das zulässig ist bei dem TÜV oder ob der der dagegen ist.


    Ab wann sind die den Hochgewandert auf den Lenker ?

    Ab wann wurden die spiegel die unten an der schürze montiert waren nicht mehr gebaut ? Ab wann sind die auf den lenker gewandert. Jetzt speziell für einen PX 200 ?
    Ist das TÜV zulässig wenn ich auf den alten styöle umrüste weil es besser ausschaut ? die Karre ist von 83



    Gruß Heiko