1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kennzeichenbeleuchtung notwenig für die TÜV - Abnahme ?

• Franzbrant
  • June 10, 2007 at 11:20
  • Franzbrant
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 10, 2007 at 11:20

Ist es notwendig eine Kennzeichenbeleuchtung an einer P200E zu haben oder ist das nur zubehör was man eigenlich nicht braucht`?
    zB für ein Auto ist es ja zwingend Notwenig.

Gruß HEiko

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 10, 2007 at 11:48

Ist beim Roller auch zwingend nötig

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 10, 2007 at 11:54

Hallo Heiko,

haste das qualmen in den Griff bekommen? Das Rücklicht beleuchtet das Kennzeichen mit, also eine extra Beleuchtung brauchst Du nicht...es sei denn Du hast nicht das original Rücklicht drauf, dann hätteste aber eh Probleme mit den Jungs beim TÜV...

Bombe

• Franzbrant
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 10, 2007 at 13:39

Hab alles Orginal also müsste ich dann wohl doch kein extra Kenzeichenleuchte anbauen. Hätte mich auch gewundert...
    Mit dem Qualmen ist nicht bessergeworden aber ich glaube auch das der Vergaser mal richtig eingestellt werden muss. Die Maschine säuft immer ab wenn ich die 2-3stunden nicht gestartet habe da ist einfach viel zu viel benzin drin überall. Es läuft auch an dem vergaser schon raus :( da muss ich definitiv noch was machen befor der TÜV kommt.

Ist das eingedlich richtig so das die Hauptscheinwerfer nur über die lichtmaschine gehen ? und nicht übre die baterie ? Alles funktioniert jetzt soweit bis auf das bremslicht. Bremslicht nur bei fußpedalbenutzung ? oder auch wenn man von hand zieht ? Und wie schaut das aus mit dem Rücklicht das wird erst richtig hell wenn ich den motor hochdrehe sprich die lichmaschine so richtig zum einsatz kommt.... Iist das normal so ?

Gruß Heiko

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 10, 2007 at 13:50

Das ist alles normal. Licht geht nicht über Batterie und Bremslicht nur bei Fußpedalbetätigung, dass das erst bei höheren Drehzahlen heller wird ist auch normal. Wenn Dir der Gaser immer absäuft mach mal ne neue Schwimmernadel rein oder mach die alte sauber.

• Franzbrant
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 10, 2007 at 16:40

Also ist das ganz normal das wenn der motor im standgas ist das licht erst richtig angeht ? ich dachte irgendwie das das über Baterei läfut damit immer gewährleistet wird das man licht hat... Dann ist ja bis jetzt alles so wie es sein soll... Bis auf das das bremspedal noch nicht die rote leuchte hinten betätigt :( so ein mist das ist dringend notwendig für den TÜV.

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 10, 2007 at 17:04

Ja das Bremslicht sollte schon funktionieren kann aber doch im Grunde nur die Birne oder der Schalter sein, da sollteste aber schnell hinter kommen...Licht über Batterie kann Deine Vespa allerdings auch und zwar, wenn Du den Schlüssel nach links in die Stellung Park drehst.

Tags

• TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™