Beiträge von StylerDeluxe

    Also der Auspuff ist 1,5 Jahre alt, der dürfte noch nicht zu sein.


    Danke für die Links, werde ich mich heut abend mal näher mit beschäftigen. Das Kerzenbild sieht eigentlich noch gut aus, aber ein Wechsel kann nie schaden.

    Vielen dank für die vielen Antworten.



    pit Also ich hatte das Lüfterrad schon verbaut.


    Ich bin damals zu nem Kumpel gefahren und ein anderer Kumpel mit seinem Plastikroller hinterher, auf der Hinfahrt war ich immer schneller und auf der Rückfahrt ist dann das Problem aufgetreten....



    PK-User Ich heiz ja dann net immer so die Berge runter, aber irgendwie nervts ;)



    @Oldie-Garage Das mit der Kerze is ne gute Idee, welche muss da nochmal rein? Den Choke hab ich schon probiert, da stirbt se eher ab.



    Hausmeister Wie kann ich den ZZP verstellen?

    Hallo allerseits,



    ich hab ein kleines Problem mit meiner PK 50 XL 2.


    Immer wenn ich bergab fahre, stoppt die Beschleunigung bei ca. 60 laut Tacho.


    Wenn sich dann die Geschwindigkeit etwas verringert hat (Gashahn immernoch voll offen), beschleunigt sie wieder für ne Sekunde oder so.


    Es fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.


    Das komische daran ist, vor nem Jahr ist sie bestimmt noch mit 70 oder noch mehr laut Tacho nen Berg runtergerauscht.



    Was könnte das sein?



    Danke schonmal



    Marco



    P.S.: Ich hab das HP4 Lüfterrad verbaut.

    dann bin ich ja froh, dass ich des nicht habe.
    ich weiß auch net so genau was da gemacht wurde, hab nur des getriebenöl gewechselt und hab nen kleinen Blick in den Vergaserraum geworfen.
    Aber ich werd des mal weitergeben!
    Vielen Dank für die Antworten.


    Ach wenn wir schon dabei sind, wie kann man den Luftfilter ausbauen, ohne die Benzinhahnstange rausnehmen zu müssen?

    okay ich komm mir jetzt blöd vor, weil des ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist.
    Aber danke das ihr mich dumm habt sterben lassen :thumbsup:
    Wieso hab ich sowas nicht?


    übrigens respekt für die schnellen Antworten, könnte man als Rekord betrachten, oder?

    ja also die rennt natürlich nur den berg runter schneller. da bin ich schon auf 75-80 gekommen.
    und mitten in einer fahrt hatse die probleme gehabt.


    Die Zündkerze hab ich erst letztens ausgetauscht, werd ich aber überprüfen.
    Der Auspuff sowie der Luftfilter wird auch gecheckt.
    Dass es am Gemisch liegt glaub ich nicht, da es ja mitten in der Fahrt aufgetreten ist und die Vespa schon immer mit dem Gemisch läuft.


    Wo genau befindet sich denn die Hauptsicherung?


    Wegen dem Auspuff werd ich höchstwahrscheinlich in ne Werkstatt gehen.


    Danke für die Antwort

    Danke für die schnell Antwort


    okay, also WD 40 hab ich glaub schon fast ne ganze Dose reingesprüht, dann werd ich des mal mit erwärmen probieren.
    Ein zusätzliches Problem ist, dass die Schrauben schon fast rund sind.
    Meine Vespa hat ein Original Setup, bis auf mein HP4 Lüfterrad. Also 60 erreiche ich bei leichtem Gefälle.
    Und natürlich mein Ultimatives LiquiMolly Rennadditiv ;-)


    hat mir vielleicht noch jemand antworten auf meine anderen fragen?

    Hallo,


    also ich hab einige Probleme mit meiner Vespa und da ich jetzt etwas Zeit habe, hab ich mir vorgenommen da mal etwas ranzuklotzen.


    1. Meine Tankanzeige geht nicht richtig. Sobald der Tank ca. halb leer ist, wird an der Tankanzeige der Tank als leer dargestellt. Wenn ich allerdings wieder volltanke, wird der Tank wieder als voll angezeigt.
    2. Ich hab versucht meinen Auspuff auszutauschen, bin aber kläglich an den total versifften und angerosteten Schrauben gescheitert. Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich die Schrauben losbekomm?
    3. Ab einer bestimmten Drehzahl und ab ca. 60, läuft die Vespa wie in eine Art Begrenzer. Das kam bei einer Fahrt von einem auf den anderen Moment, was könnte das sein?
    4. Die Tachonadel wackelt teilweise bis zu 5 km/h hin und her, woher kann das kommen?
    5. Ich hab mir irgendwie nicht abgewöhnt den Benzinhahn nicht zu zumachen, is das arg schlimm?


    Danke schon mal im vorraus.

    Hallo,


    ich hab gerade eben mein Lüfterrad gegen ein HP4 ausgetauscht. Dabei hab ich noch festgestellt das ich mit einem LüRa gefahren bin, wo zwei Zacken gefehlt haben.
    Soweit so gut. Jetzt springt meine Vespa aber nicht mehr an. Des einzige Zeichen das sie mal von sich gibt ist ein lautes Knallen (ich denk aus dem Auspuff, bin aber net ganz sicher).
    Was könnte das sein? Könnt ihr mir helfen?


    Gruß