Beiträge von .::FOX::.

    Was haltet ihr von der Piaggio Banane anner 50N (original verbaut an der PV).
    Vorteile: 1) Original Piaggio Vespa mit Nummer, damit die Rennleitung nich sofort weiß was Sache is 2) dient natürlich auch zur Leistungssteigerung !!

    kann schon sein dass du danach etwas mehr leistung hast, bei mir hat sie mal falsch luft angesaugt dass kann schon zu einem leistungsverlust kommen!!

    Naja jetz bin ich mir selbst nimmer sicher :D
    hoffentlich kann dir Oldie nochmal helfen also unterhalb des stoßdämpfers is die glaube ich nich! hatte eig gedacht es müsste die oberhalb der stoßdämpferbefestigung sein?!

    ja und wie siehts mit kombinierten membran-plättchen 2harte/2weiche zum Beispiel?!
    Verdammt woher weißt du das alles? ?( ?(

    Hab grade mal schnell bei mir nachgeschaut und ich muss sagen dass die an ner denkbar beschissenen Stelle is, genau da wo Oldie gesagt hat!
    ca. 2 cm höher wie befestigung vom stoßdämpfer is... kommste sehr schlecht hin!!!mit ner ratschen und ner nuss auf ken fall, allerhöchstens mit nem gabelschlüssel und dann musste ja auch noch einfüllen!!! uiuiui :evil: :evil:

    Aber auf membran umzustellen ist prinzipiell doch schon besser oder? weil der motor doch genau die menge des gemischs ansaugt die er braucht?! sozusagen optimiertes ansaugen?!

    Also man fährt den Motor warm (damit das Öl flüssiger wird).
    Dann läufts besser :D :D
    Am getriebe haste 2 Schrauben eine oben eine unten.
    Steht entweder Öl/Olio drauf.
    Einfach was drunterstellen und das öl rauslassen (untere schraube), danch unten wieder zumachen, oben die schraube auf und abgemessenes öl mit einem trichter neu einfüllen!!

    ja aber prinzipiell besser dann etwas gas wegzunehmen?!oder nich?! :tongue: :tongue: Was passiert eig wenn mich die Rennleitung erwischt un mein Fuffi-Vespchen schnell läuft??Mach ich da gleich en schein paaar Jahre später wie immer alle sachen!!


    Sehe grade du fährst genau die gleiche Vespa wie ich 50 N und bj. stimmt auch überein: 80 :D :D :D :D

    also ist praktisch der durchlass zu "klein"?!
    Ori-Gaser is en SHB, und was für einen sollte man dann nehmen wenn man umsteigt PHSB?!
    und dann gleich noch was ist es sinnvoll auf membran umzusteigen?!
    Eig schon oder??

    und das würd ich auf keinen fall riskieren, denn sonst musste höllisch aufpassen wenn du nämlich probezeitverlängerung hast darf dir gar nichts mehr passieren!!richtig hässlich!

    Aso das wusste ich nich dass größerer umfang auch größere V7max bedeutet!!
    danke
    aber kein mensch misst doch zuerst noch den umfang des reifens um schneller fahrn zu können, wissen die meisten doch gar nich oder gehts nur mir so?? :D :D
    macht das denn viel aus mit der geschwindigkeit?!

    Hab mir überlegt ob ich vll. auf meine 50N hinten eine 3,5 x 10 Felge draufmache??Geht das vom Platz her, verbessern/verscghlechtern sich die Fahreigenschaften??Gibts Probleme mit der Rennleitung?