1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 13, 2007 at 14:31

    wie gesagt, wer nennt hier immer ebay als verschwörer und ist "empört",
    wenn man ihm selbiges vorgehen nachweist - nur daß er davon abzulenken
    versucht, indem er die aufmerksamkeit auf ebay lenkt und so tut, als sei es
    dort weniger fair als hier.

    auf die forenregeln geb ich nur dort was, wo ein argument vorliegt. wenn
    den betreibern meiner regeln der argumentierten forenregeln nicht passt,
    , können sie sich von mir ausschliessen.

    zu guter letzt: du, wie jeder andere, der ebay schlecht macht, um
    die vorstellung zu generieren, selbst fairer zu sein, schrott verkauft
    oder die preise drückt sollte sich angesprochen fühlen.

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 13, 2007 at 13:14

    ist doch klar, daß ihr so tut, als würdet ihr die teile irgendwo günstiger finden
    um den preis zu drücken. das ist auch ok. ihr könnt euch auch für ehrlicher
    halten, als die bei ebay - nur seid ihr's eben nicht. ihr verweist immer auf
    ebay, um von euren eigenen fragwürdigen aktionen abzulenken [wozu
    eben schon der verweis auf ebay gehört]. und klarerweise gibt es auch
    einen grund für die forumsregeln, nur können die aufsteller dieser regeln
    diese nicht nennen, ohne dafür kritisiert zu werden.

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 13, 2007 at 10:21

    paranoia ist ganz ok. deine aussagen werden jedenfalls keine metanoia bewirken.
    deine meinung entspricht den kollektiven konventionen einer gruppe,
    soviel zu deiner "persönlichen" meinung.

  • Gänge springen raus

    • wet pa
    • September 12, 2007 at 22:39

    Das klingt alles eher nach nicht sauber eingestellten Schaltzügen an der Schaltraste.
    Schaut mal nach, ob die Schraubklemmenüberhaupt noch in Ordnung sind [ich hatte
    eine, die zu klemmen schein, aber beim Schalten immer mehr durchrutschte...]
    Hier müsst ihr ein wenig einstellen, fahren, einstellen, fahren, einstellen...

  • 200er lusso motor in px80 chassis ?

    • wet pa
    • September 12, 2007 at 22:29

    vor- und nachteile:

    vorteil: der öltank entspricht so ca. einem kompletten 1l ölkanister.
    nachteil: ölpumpe kann defekt sein, die schmierung fällt also aus,
    was dann zu kolbenklemmer oder fresser führt [ist mir beides noch
    nicht passiert].das kann auch passieren, wenn du zuviel öl beigibst,
    denn dann wirkt das öl isolierend und wärmestauend, was dazu führt,
    daß der kolben sich im verhältnis zum zylinder zu stark ausdehnt, was
    dann zum kolbenklemmer oder -fresser führt [naja, der zylinder frisst ja auch].

    nagel mich nicht drauf fest, da ich das nur aus meiner erinnerung anderer
    sachverhalte her rekonstruiere und nicht aus der erfahrung mit den schaltrollern.

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 12, 2007 at 21:41

    vermutlich ist die ganze plattform bei ebay eine verschwörung...

    und wer gleich hoch geht, wenn ich einen maximalpreis nenne, er dann seinen preis nennt und man sich aneinander anpasst
    [die einzigst faire situation, da beide mitbestimmen], dann soll er es lassen und braucht nicht seine ganze clique herbeizurufen
    und zu hoffen, daß sein gegenüber einknickt, weil so und soviele leute dies oder jenes sagen...und dann so zu tun als würden
    sie nicht miteinander zusammenzuhängen. sobald sich mehrere einmischen, ohne daran interessiert zu sein, weiß ich, wieviel
    uhr es geschalgen hat, schliesslich gibt es im internet genügend vergleichsmöglichkeiten. aber du kannst es, wie alle
    gruppengebundenen, eben nicht lassen, nicht selbständig aufzutreten. ich würde eher sagen, du hältst die, die du angeblich
    beschützt, für dumm und möchtest sie auch dumm halten.

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 11, 2007 at 23:43

    Versand 6,90 €URO. Preis nach Absprache. Wer beginnt, verbrennt sich immer die Finger, also laß ich erstmal euch zu Wort kommen.

    Bilder

    • IMG00003.JPG
      • 94.6 kB
      • 1,280 × 960
      • 266
    • IMG00002.JPG
      • 106.8 kB
      • 1,280 × 960
      • 254
    • IMG00001.JPG
      • 87.2 kB
      • 1,280 × 960
      • 356
  • Vespa Cosa 200 Tuning

    • wet pa
    • September 1, 2007 at 15:35

    Extreme Pornographie, was Pornstar da beschriebt und aufzählt.

  • tüv oder vollabnahme

    • wet pa
    • September 1, 2007 at 15:28

    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, nach maximal 18 Monaten braucht man eine Vollabnahme.
    Schreib am Besten dem TÜV ne mail [geht ja bei denen...].
    Schau mal hier rein:

    Grüße, Kristian

  • Problem mit der Benzinzufuhr?

    • wet pa
    • August 31, 2007 at 23:41

    Bei mir war's umgekehrt. Der Schwimmer füllte sich zu schnell. Nach dem Austausch hatte ich das Problem, daß Du beschreibst, nicht mehr.

  • PX 80 Problem mit 135ccm Krüger

    • wet pa
    • August 31, 2007 at 23:36

    Mehr Öl führt zu stärkerer Isolation, und, wie Pornstar schon sagt, zu geringerer Wärmeabfuhr, was zu einer stärkeren Ausdehnung des Kolbens im Verhältnis zum Zylinder führt. Und schon hast Du Deinen Klemmer und ein paar Riefen.

  • Vespa P80X nur 80km/h trotz 135ccm und 21 Z Kupplung

    • wet pa
    • August 31, 2007 at 23:13

    Wie sieht der Zylinder von der Oberfläche her aus?

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • wet pa
    • August 31, 2007 at 10:37

    Das Du von Therapeuten sprichst, deutet daraufhin, daß Du bei einem bist. Aber bitte laß Deine privaten Probleme hier raus, schliesslich hast Du ja genügend dran zu knabbern, daß Dein jetziger gesellschaftlicher Status sich aus fragwürdigen Handlungen und Positionen Deiner Vorfahren ergibt,
    die durch das Aufrechterhalten dieser Position um so fragwürdiger wird. Bearbeite Du lieber mal Deine Probleme, die Du mit anderen Deutschen hast.

  • Interesse an "gut erhaltenem" Rahmen? :D

    • wet pa
    • August 30, 2007 at 16:48

    Wo ist das Problem? Ich biete es an und mein Gegbenüber entscheidet selbst, ob es die Teile zu dem Preis kauft oder nicht.
    Sieht eher so aus, als wolltest du den Preis drücken, weil Du an die Teile willst, denn ansonsten wäre es Dir egal.
    Kauf einfach beim sip ein, wenn's Dir bei mir zu teuer ist. 8)

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • wet pa
    • August 30, 2007 at 15:56

    Wie das eben in unaufgeklärten Ländern ist, gehe ich davon aus, daß das Problem vielleicht bestehen mag, aber eben nicht darüber geredet wird.
    Millionen von Menschen leben auf der Welt, ohne ein Fünckchen Ahnung von Physik zu haben, selbst wenn sie sich "erfolgreiche" Schrauber nennen.
    Aber du kannst das auch noch lernen. Physik ist für jeden gedacht. Steiger Du mal brav weiter die Leistung Deiner Vespa und erzähl hier stolz darüber. :sleeping:

  • Interesse an "gut erhaltenem" Rahmen? :D

    • wet pa
    • August 30, 2007 at 15:53

    Habt euch nicht so. Dort, wo was fehlt müsst ihr es durch eure Vorstellungskraft ergänzen.

  • Vespa Motornummer/Fahrzeugnummer?

    • wet pa
    • August 30, 2007 at 00:20

    Ein Bild mit Markierungen und Deinen Benennungen hätte gereicht, dennoch vielen Dank.

  • Hauptständer montieren.

    • wet pa
    • August 29, 2007 at 22:13

    da solltest du dir eine zweite öse anschweissen lassen.

  • Vespa Motornummer/Fahrzeugnummer?

    • wet pa
    • August 29, 2007 at 16:33

    Du willst mir sagen, daß der 2 PS Unterschied durch die Distanz zwischen der Zylinder-Oberkante und der Auslassfenster-Oberkante
    zustande kommt, auch wenn ich gerade die Benennung "Oberkante" nicht mit dem direkten Ort am Zylinder und Auslassfenster
    verbinden kann. Naja, wenn es sich um nen Motortausch handelt und der Zylinder derselbe geblieben ist, dann habe ich wohl 12 PS,
    werd ich mal nachmessen, wenn ich dahinter komme, wo genau ich da messen muß. Schade, daß es keine guten Online- oder Print-Bildwerke
    gibt.

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • wet pa
    • August 29, 2007 at 16:16

    Der Roller im Video hört sich gut an. Sind eben Handschaltroller. Mit dem Fuß schalten ist wesentlich bequemer
    und es sind eindeutige Schaltungen, während du bei einer Vespa auch mal zwischen zwei Gänge schalten kannst.
    Das könnte man doch eigentlich eindeutiger gestalten, so daß es zu keinen Fehlschaltungen kommt, oder?
    Ich find's übel, daß die Möglichkeit besteht, das der Gang rausspringt, wenn ich beschleunige, da es mich nach
    hinten zieht und somit meine Hand ebenfalls...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™