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  2. vespapaulianer

Beiträge von vespapaulianer

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • vespapaulianer
    • December 23, 2008 at 16:54

    So stellen sich die Riefen dar, wenn man nicht mit der Kamera voll drauf hält und den Spaß vergrößert.

    Ändert wahrscheinlich aber nix an eurer Ansicht, dass das Teil hinüber ist, oder ;( ?

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • vespapaulianer
    • December 23, 2008 at 16:45

    Also euer Tenor ist: das Teil ist unbehandelt Müll ;( ;( ;( . Und selbst wenn ich das sehr fein nassschleife, werde ich keinen längerfristigen Spaß mit haben?

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • vespapaulianer
    • December 23, 2008 at 15:46

    Scheint tatsächlich mit dem DR verwandt zu sein. Rein rechnerisch hat er, so glaube ich, 122 ccm.

  • Zylinder noch fahrbar (Zimmermann 122 ccm)?

    • vespapaulianer
    • December 23, 2008 at 15:31

    Moin,

    ich habe eben meinen ZMG Zylinder mit Kopf, aber ohne Kolben, für meine PX 80 erhalten. Leider hat er an 2 Stellen gut sichtbare Riefen, die ich auf den Bildern rot markiert habe. Ich habe bewusst die krassesten Bilder von den Riefen ausgesucht und mit ordentlicher Vergrößerung etc. fotographiert, um die Riefen hervorzuheben.

    Ist der Zylinder eurer Meinung nach so noch fahrbar?

    Ich habe vor, sollte das Ding noch gehen, nen Kolben vom 133er DR ausm Smallframebereich zu verbauen, da der eine identische Bohrung hat und vom Layout zum Zyli passen könnte. Oder hat jemand bessere Vorschläge?

    Danke und frohe Weihnachten!
    Philipp

    Bilder

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  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • vespapaulianer
    • December 21, 2008 at 13:28

    Klasse Topic! Da ich auch (noch) den 100er Satz fahre, finde ich dein Projekt wirklich sehr interessant :thumbup: !

  • P80X Springt schlecht an

    • vespapaulianer
    • December 20, 2008 at 16:15

    Nö, links oben am Motorblock. Folge dem Verlauf des Zündkabels vom Kerzenstecker zum anderen Ende und da ist sie.

  • P80X Springt schlecht an

    • vespapaulianer
    • December 20, 2008 at 09:24

    Standgas zu niedrig, Choke nicht funktionierend, Zündkerze kaputt, CDI nicht mehr so fit? Dies und noch viel mehr sind Möglichkeiten, die dein Problem verursachen könnten. Versuchs für den Anfang mal mit nem etwas höheren Standgas und ner neuen Kerze.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • vespapaulianer
    • December 19, 2008 at 15:13

    Die Legislative ist leider in den letzten knapp 600 Jahre nicht besser geworden...

  • Frage zu: Vergaser- und Zylinderwechsel

    • vespapaulianer
    • December 19, 2008 at 10:05

    Der Versicherung wird es im Endeffekt ziemlich Latte sein, ob du nen frisierten Roller hast, der aber nur durch eine Änderung am Gasschieber 50 km/h läuft oder ob du einen frisierten Roller hast, der 65 km/h läuft (schneller als 65 km/h ohne Änderung der Übersetzung halte ich für kaum möglich). In beiden Fällen ist die Möhre frisiert.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • vespapaulianer
    • December 18, 2008 at 16:52

    OT on: Unterton? Quatsch... Ich zitiere eine mir sehr gut bekannte und sehr gern gemochte Dame: "Neue Rollerteile? Wie teuer waren die? Was, so teuer? Was du mir davon alles hättest kaufen können!"
    OT off.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • vespapaulianer
    • December 18, 2008 at 16:17
    Zitat von Diabolo

    Es gibt teurere Hobby's, die nicht so schnell sind. :D

    Frauen...

  • Zweiradanzeigen Raum Hamburg

    • vespapaulianer
    • December 16, 2008 at 11:17

    Suchanzeige bei quoka.de einstellen - habe letztes Jahr auf eine Anzeige, in der ich eine PK gesucht habe, erstaunlich viele Angebote bekommen.

  • Vespa in der Werbung

    • vespapaulianer
    • December 16, 2008 at 11:16

    Jupp - Dell ist richtig.

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • vespapaulianer
    • December 16, 2008 at 11:14

    "So ein kleiner A**** ist schnell geleckt!" Dieses Zitat des Geburtstagskindes wird mir auf Ewig in Erinnerung bleiben - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag jubel !

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • December 15, 2008 at 12:12

    Danke für die Antwort!

    Und was ist mit nem Kolben vom 133er DR ausm Smallframebereich? Der Kerl, der mir den Satz von TMG ohne Kolben anbietet, meint, in seiner einen PX würde die Kombi "ZMG+133er DR-Kolben" wunderbar funktionieren. Man müsse nur nen Boostsportschlitz oder drei Löcher reinmachen. Der DR-Kolben hat auch 57mm Bohrung.

    Wenn ich micht nicht irre, haben die Smallframewellen für den 133er-DR 51mm Hub, also 3mm mehr als die 80er PX-Welle. Damit würde sich wieder dasselbe Problem wie beim 150er PX-Kolben stellen, oder?

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • December 13, 2008 at 15:49

    Angenommen, ich würde so nen Zimmermann-Zyli mit Kopf auftreiben, aber ohne Kolben: könnte ich ersatzweise nen Kolben von nem anderen Satz mit gleicher Bohrung (sind doch 57mm, oder?) verwenden? Welcher käme da in Betracht? Hat der von der PX 150 nicht auch 57mm Bohrung? Fragen über Fragen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespapaulianer
    • December 12, 2008 at 16:11
    Zitat von lector

    vespapaulianer:
    nd hab ich noch nicht gewechselt, ist die orginale vom 19er dello
    bist dir da sicher, weil wenns warm ist läuft sie ja einwandfrei..
    dann versuch ich des morgenmal

    Sicher bin ich mir nicht, dass das deine Probleme lösen wird. Aber einen Versuch kann es wert sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespapaulianer
    • December 11, 2008 at 10:17

    Anstatt einer größeren HD den Gaser nen Tacken fetter einstellen und / oder die ND ne Nummer fetter wählen. Schon probiert?

  • Vespa PK50 mit Blinker?

    • vespapaulianer
    • December 10, 2008 at 11:23

    Hab auch ne PK 50 S, die in der BE als PK 50 vermerkt ist.

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespapaulianer
    • December 8, 2008 at 09:46

    Riffelblech...

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