Beiträge von vespapaulianer
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Also euer Tenor ist: das Teil ist unbehandelt Müll . Und selbst wenn ich das sehr fein nassschleife, werde ich keinen längerfristigen Spaß mit haben?
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Scheint tatsächlich mit dem DR verwandt zu sein. Rein rechnerisch hat er, so glaube ich, 122 ccm.
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Moin,
ich habe eben meinen ZMG Zylinder mit Kopf, aber ohne Kolben, für meine PX 80 erhalten. Leider hat er an 2 Stellen gut sichtbare Riefen, die ich auf den Bildern rot markiert habe. Ich habe bewusst die krassesten Bilder von den Riefen ausgesucht und mit ordentlicher Vergrößerung etc. fotographiert, um die Riefen hervorzuheben.
Ist der Zylinder eurer Meinung nach so noch fahrbar?
Ich habe vor, sollte das Ding noch gehen, nen Kolben vom 133er DR ausm Smallframebereich zu verbauen, da der eine identische Bohrung hat und vom Layout zum Zyli passen könnte. Oder hat jemand bessere Vorschläge?
Danke und frohe Weihnachten!
Philipp -
Klasse Topic! Da ich auch (noch) den 100er Satz fahre, finde ich dein Projekt wirklich sehr interessant !
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Nö, links oben am Motorblock. Folge dem Verlauf des Zündkabels vom Kerzenstecker zum anderen Ende und da ist sie.
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Standgas zu niedrig, Choke nicht funktionierend, Zündkerze kaputt, CDI nicht mehr so fit? Dies und noch viel mehr sind Möglichkeiten, die dein Problem verursachen könnten. Versuchs für den Anfang mal mit nem etwas höheren Standgas und ner neuen Kerze.
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Der Versicherung wird es im Endeffekt ziemlich Latte sein, ob du nen frisierten Roller hast, der aber nur durch eine Änderung am Gasschieber 50 km/h läuft oder ob du einen frisierten Roller hast, der 65 km/h läuft (schneller als 65 km/h ohne Änderung der Übersetzung halte ich für kaum möglich). In beiden Fällen ist die Möhre frisiert.
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Suchanzeige bei quoka.de einstellen - habe letztes Jahr auf eine Anzeige, in der ich eine PK gesucht habe, erstaunlich viele Angebote bekommen.
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Jupp - Dell ist richtig.
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Danke für die Antwort!
Und was ist mit nem Kolben vom 133er DR ausm Smallframebereich? Der Kerl, der mir den Satz von TMG ohne Kolben anbietet, meint, in seiner einen PX würde die Kombi "ZMG+133er DR-Kolben" wunderbar funktionieren. Man müsse nur nen Boostsportschlitz oder drei Löcher reinmachen. Der DR-Kolben hat auch 57mm Bohrung.
Wenn ich micht nicht irre, haben die Smallframewellen für den 133er-DR 51mm Hub, also 3mm mehr als die 80er PX-Welle. Damit würde sich wieder dasselbe Problem wie beim 150er PX-Kolben stellen, oder?
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vespapaulianer:
nd hab ich noch nicht gewechselt, ist die orginale vom 19er dello
bist dir da sicher, weil wenns warm ist läuft sie ja einwandfrei..
dann versuch ich des morgenmalSicher bin ich mir nicht, dass das deine Probleme lösen wird. Aber einen Versuch kann es wert sein.
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Anstatt einer größeren HD den Gaser nen Tacken fetter einstellen und / oder die ND ne Nummer fetter wählen. Schon probiert?
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Hab auch ne PK 50 S, die in der BE als PK 50 vermerkt ist.
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Riffelblech...