Logisch lohnt sich das. Nen gebrauchten 80er Zylinder kriegst du billig bei ebay oder hier im Forum. Die Alternative wurde hier ja auch schon angesprochen: gleich nen DR-Satz oder 139er Malle kaufen - dann macht der Roller noch mehr Spaß.
Beiträge von vespapaulianer
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Wieder was gelernt .
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Kommt sehr auf den Zustand an. Hast du Bilder parat?
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Den schraubenzieher zwischen dem kleinen Primärritzel und dem großen klemmen, so dass er sich verhakt und die primär sich nicht mehr drehen kann
Jup, so klappt das bei mir auch.
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Einen relativ seltenen und nicht ganz günstigen Primaveramotor ergattern, Piaggio um ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten und ab zum TÜV.
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Meines Wissen war zumindest die Erste Serie kürzer als die Nachfolger. Wenn ich falsch liege, verbessert oder ergänzt mich .
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Sicherungsblech mit sanfter Gewalt halbwegs gerade klopfen / ziehen / drücken (brauchst für den Zusammenbau eh neue), dann Muttern lösen und Kupllungsabzieher ansetzen. Kupplung und Ritzel habe ich jeweils mitm großen Schraubendreher blockiert.
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Ist richtig, aber mehr halt auch nicht. Mit dem "fahren dürfen" ist es halt immer noch so ne Sache. Aber da das hier keine Moralpredigt werden soll, scheint mir die Idee tatsächlich am erfolgversprechendsten.
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Was das Ganze aber auch nicht wirklich legalisieren würde, da ja immer noch ein Setup verbaut wäre, welches nicht mit der Betriebserlaubnis übereinstimmt.
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Maxi66 2x
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WilliamBoney 2x
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Restaurations 1x
Diabolo 3 x (Kann man bei dem Preis gut verschenken)
Vespapaulianer 1x
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Summe 35 -
Wenns richtig kalt ist, ist das Getriebeöl halt ziemlich zäh und daher das Schalten ein wenig schwerer als bei warmen Motor. Aber dass es sich gar nicht richtig schalten lässt...
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Der Dämpfer der 50N ist eh ziemlich weich und die Karre taucht konstruktionsbedingt recht tief ein beim Bremsen. Schonmal ne andere 50N zum Vergleich getestet?
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Grundsätzlich haste Recht, aber ich habe momentan weder eine Garage noch einen Kellerraum zur Verfügung, um den Motor zu spalten. Und so langsam wird der Job als Streetworker ein wenig ungemütlich .
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Hallo Gemeinde,
steinigt mich nicht, da ich es eigentlich besser wissen sollte, aber ich frage trotzdem.
Meine Winterhure (PK 50S) verbrennt Getriebeöl mit, so eine Füllung von dem Zeugs auf 150km. Da ich erst vor kurzem die Simmerringe gewechselt habe, dürfte es an einer beim Zusammenbau verrutschten oder gerissenen Papierdichtung im Bereich des Kurbelwellengehäuses liegen.Meine Frage nun: ich weiß, es ist Pfusch, aber kann ich, da ich momentan echt keine Zeit habe, den Motor wieder zu spalten, eine Weile mit etwas zähflüssigerem Getriebeöl fahren (z.B. GL5 80W-90), in der Hoffnung, dass zwar das Schalten und Kuppeln ein wenig schwergängiger ist, aber das zähflüssigere Öl nicht so schnell seinen Weg ins Kurbelwellengehäuse findet und nur wenig mitverbrannt wird? Dass ich ums neu Abdichten nicht herumkomme, ist mir klar. Es soll nur übergangsweise sein.
Grüße aus HH!
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Mach unbedingt ein Foto von deinem fetten Grinsen bei der ersten Ausfahrt ! Das Setup ruft tiefe Neidgefühle in mir hervor, da ich inzwischen Drehmoment fast wichtiger finde als das letzte bißchen Spitzenleistung am Drehzahlende.
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Der Roller hat fertig .
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Ich hab keine passenden Ohrstecker. Mist.
Die "piekfeinen Sandalettchen" sind da vollkommen ausreichend .
Achtet ihr Frauen echt so auf unsere Schuhe ? Für mich sind die Dinger eigentlich eher Mittel zum Zweck, nämlich bequem, trocken und warm durchs Leben zu laufen.
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Meine PK 50 S hat keine Tachobeleuchtung. Andererseist läuft der Ofen auch nur 50 km/h, so dass ich ganz gut drauf verzichten kann.