1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Tüv problem

  • kloiner
  • October 30, 2008 at 16:58
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 30, 2008 at 19:02
    • #21

    Harley Davidson

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 10:33
    • #22

    neue idee
    da man ja am zylinder nichts erkennt den als 125ccm orginal eintragen lassen?
    weil da würde es ja dan gutachten geben?
    und dan ne drossel rein?
    gibts sowas für ne pk 125?

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 10:37
    • #23

    Schwer zu kriegen, ich persönlich kenne den Drosselsatz auf 80 km/h für PK 125 nicht.

    Dann einfach erzählen das es ein PK80 Zylinder ist (hatte ja auch 19/19ér Vergaser).

    Am besten gleich ein Datenblatt mitnehmen wo er alles rausschreiben kann.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • October 31, 2008 at 12:12
    • #24

    Was das Ganze aber auch nicht wirklich legalisieren würde, da ja immer noch ein Setup verbaut wäre, welches nicht mit der Betriebserlaubnis übereinstimmt.

    Hessisch by nature

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 12:17
    • #25

    na aber ich hätte wenigstens mal ne zulassung das ichs fahren darf

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • October 31, 2008 at 12:28
    • #26

    Ist richtig, aber mehr halt auch nicht. Mit dem "fahren dürfen" ist es halt immer noch so ne Sache. Aber da das hier keine Moralpredigt werden soll, scheint mir die Idee tatsächlich am erfolgversprechendsten.

    Hessisch by nature

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 12:29
    • #27

    na mal schaun hab da noch so ne idee im hinterkopf
    aber da muss ich erstma warten
    und vllt weiß ja noch jemand was zu meiner idee mit dem gutachten bla

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 12:34
    • #28

    Es geht in erster Linie ja darum, das hinten ein "grosses" Kennzeichen dran ist und du dann schneller fahren kannst ohne das du gleich angehalten wirst.

    Wenn die Komponenten dann anders sind, ist es immerhin noch sein eigenes Ding wenn er erwischt wird. Es hat auch noch bei keiner 200ér ein Polizist Ärger gemacht wenn da ein gesteckter Malossi drauf ist und die Kiste anstatt 100 110km/h fährt.

    Sven

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 12:36
    • #29

    weiß jemand was da fürn vmax normal rausholst bei ner pk 125 xl ???

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 12:39
    • #30

    Da würd ich persönlich lieber alles eintragen lassen, so wie es ist, und dann mit den 9 km/h zuviel durch die Gegend fahren.

    Wenn die Bullen dich dann anhalten, und was vonwegen 89 statt 80 sagen, lässt se ne Runde um den Block fahren, die sehen, dass das Ding nur 76 läuft, der Bulle der dir daraus nen Strick dreht muss schon verdamt schlechte Laune haben....

    Wenn die bei dem kleinen Schild überhaupt darauf achten..

    ESC # 582

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 12:41
    • #31

    na das problem is ja
    ich darf nur 80 eingetragen haben sonst darf ichs ja nicht kutschieren
    egal obs nacher nur 76 läuft oder nich

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 12:44
    • #32

    Was sthet denn in den Papieren, die ich dir mitgegeben habe, das war doch auch nur ein 80er Chassi oder?

    ESC # 582

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 12:47
    • #33

    ja
    das war eins
    aber ich muss dan halt hinten noch das mit der nummer ändern
    na mal schaun vllt lass ich das projekt auch sterben
    und mach ihr tüv so das sie halt nich gedrosselt ist


    weil der punkt ist ja
    das chassi is 80er aber anderer motor drin der motor nummer ist zu entnehmen das
    es ein 50er ist
    somit muss ich dan wieder beim tüv sagen das ich was umgebaut hab

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 12:55
    • #34

    Wo wollte der TÜVprüfer dann dein Zeug eintragen? In die 80er oder 50er Papiere?

    ESC # 582

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 13:05
    • #35

    in 50er papiere
    weil wegen rahmennummer hinten
    aber das kann ich ja noch ändern

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 13:12
    • #36
    Zitat von kloiner

    in 50er papiere
    weil wegen rahmennummer hinten
    aber das kann ich ja noch ändern

    Der hätte dir deinen 112 Polini mit Polini Pot und 19er Gaser in die 50er Papiere eingetragen?
    Wo is der Mann zu dem muss ich !!!!

    Was hätte der dann für ne Vmax eingetragen?

    ESC # 582

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 13:15
    • #37

    er meinte so 89 hätte er eingetragen

    der schickt mir noch mal nen wisch
    wo er mal sowas ähnliches eingetragen hat bin ma gespannt

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 31, 2008 at 13:15
    • #38
    Zitat von kloiner

    weiß jemand was da fürn vmax normal rausholst bei ner pk 125 xl ???


    Die PK125ér Modelle werden mit 84-89km/h angegeben, wenn mich nicht alles täuscht

  • kloiner
    Schüler
    Punkte
    610
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sulzbach-Luafen
    Vespa Typ
    PK 50 xl2
    • October 31, 2008 at 13:17
    • #39

    gibts dafür ne drossel für ne pk 125 xl???

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2008 at 13:19
    • #40

    Schick mir bitte mal den Namen von dem Tüvprüfer und die Tüvstelle als PM !!!!!

    ESC # 582

Ähnliche Themen

  • 50 L Betriebserlaubnis?

    • Ojojo
    • April 11, 2014 at 20:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX150 gegen PX200 tauschen oder "tunen"?

    • pekabe
    • October 20, 2017 at 14:36
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • ET4 125 - Wenigfahrer-Problem

    • Magguz
    • June 27, 2017 at 21:49
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Keine TÜV Abnahme

    • moonman
    • June 12, 2017 at 16:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Sip Road 2.0 eintragen lassen

    • schneetiger
    • May 17, 2017 at 09:39
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Freigabe für D.R. 135 Krüger und Sito Sport gesucht

    • Bische
    • December 27, 2016 at 12:28
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™