Also ich habe mir meine Winterschlampe jetzt schon gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass bei fahrtüchtigen älteren Rollern der Preis gen Winter kaum noch fallen wird. Andererseits: wäre ich ein Kursvorhersageorakel, könntet ihr mich Warren Buffet nennen und ich müsste mir keine Gedanken mehr über Vespapreise machen.
Wenn du jetzt schon nen Roller findest, der dir wirklich zusagt und nicht überteuert ist, würde ich zuschlagen, weil du es sonst bereuen wirst im Winter (siehe Schwidis Erfahrung mit dem 200er Motor).
Beiträge von vespapaulianer
-
-
Beschilderung der Gelbesack-Sammelstelle bei Ebay erhältlich:
-
Dass man für Euch aber auch alles übernehmen muss...
Danke, Papa
!
-
Fürs Sandstrahlen und Lackieren habe ich neulich ein Angebot über 700 Euro bekommen
. Für 800 Euro machst du mit ner PX 200 nichts falsch, es sei denn der Motor ist fast völlig am Ende.
-
Für mich sieht z.B. die GTS 250 auch wie eine Vespa aus und die soll es werden. Auch wenn mich einige von Euch deshalb am liebsten schlagen würden.
Von den Automaten sieht die GTS tatsächlich ok aus. Und Fakt ist nunmal: man sollte seinen fahrbaren Untersatz seinen Bedürfnissen nach wählen. Wenn es ein Roller für den etwas längeren täglichen Arbeitsweg sein soll, der zuverlässig und gut läuft, dann ist ne GTS schon was Angenehmes. Da wird dir keiner nen Strick draus drehen. Und wenn deine Jungs dann mal älter sind, kannst du dir ja wirklich eine alte "richtige" Vespa kaufen, dran schrauben und bei schönem Wetter das einzigartige Fahrgefühl erleben und von da an die GTS "Alltagsschlampe" nennen.
-
400-500 Euro, da die Preise momentan ja eh recht hoch sind. Aber mit Sicherheit kann man das halt erst nach der Besichtigung sagen.
-
Und die Züge nicht zu straff spannen, da du sonst unter Umständen unter Vollast ein leichtes Gangspringen haben könntest.
-
RESPEKT zur angepeilten Leistung! Will auch nen Link sehen!
-
Meine Glaskugel sagt, dass Kolben ev. richtig drin gewesen sein könnte, aber irgendwo ein krasser Grad drin war, der nicht gebrochen worden ist und den Kolben unsaft eingebremst haben könnte. Aber alles nur schwache Vermutungen...
-
1050 ist ne Menge Geld, aber wenn der Karren wirklich so gut ist, wie du ihn beschreibst, solltest du ihn dir unbedingt gönnen. Der Fahrspaß, den man mit ner schönen Vespa haben kann, die man wirklich liebt, ist nicht in Geldeinheiten berechenbar und auch nicht abschreibungsfähig - also kaufen, marsch, marsch!
-
Leider kann ich dir das mit den dicken Hupen nicht bestätigen, da ich die gute frau nicht gesehen habe.
Ich sach ma´: für ne neue Vespa verzichte ich sogar ausnahmsweise aufs Hupengucken
! Glückwunsch zum neuen Untersatz - möge er dir viel Spaß machen.
-
Hast du den Vergaser nach dem Saubermachen denn auch wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt? Leerlaufgemischschraube ca. 1,5 Umdrehungen raus?
-
Dann hätt ich´s löschen müssen...
Des Admins Los...
-
Alles Gute zum Geburtstag auch von ein paar Kilometer westlich deines Wohnortes
!
-
Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß damit
!
-
Wie hoch wird die wohle gehen?
Seeeeeeehr hoch! Trifft von der Farbe und so genau den Zeitgeist.
-
Ich überleg´ die ganze Zeit ob das jugendgefährdend ist
Und, schon zu nem Ergebnis gekommen
?
-
Getriebeöl ablassen, dann kannste dran schnuppern. Zum Ablassen die Schraube dafür unten am Motorblock öffnen und dann kommt dir die Sülle schon entgegen. Einfüllöffnung sitzt unterm Schaltsegment und ist meistens mit ner Schlitzschraube zu.
-
Glückwunsch zum TÜV! Hat der Prüfer sich überhaupt raufgesetzt oder was hat die Prüfung so außerordentlich kurz gestaltet?
-
Bestätige das: meine PK 50 S ist eine Deutsche und hört auf V5X2T. Außerdem hat sie 3 Überströmer.