gibts eigendlich auch mal große ausfahrten in hamburg?? also von irgendwelchen vereinen oderso?
Schau mal auf !
gibts eigendlich auch mal große ausfahrten in hamburg?? also von irgendwelchen vereinen oderso?
Schau mal auf !
Am besten ist der kräftig gebaute Herr, der ganz am Ende die Verfolgung der Reporterin und des Störers aufnimmt !
Moin!
Bei einem erworbenen Motor war die Auspuffschraube unten an der Traverse abgebrochen. Rausschlagen ging trotz WD40 und Hitze nicht.
Nun habe ich heute versucht, ihn auszubohren. Der scheiß 4mm Bohrer ist abgebrochen und steckt bombenfest drinnen.
Benutzt habe ich einen sauteuren cobaldgehärteten industrietauglichen Metallbohrer für gehärteten Stahl und Eisen.
Schön langsam von beiden Seiten mit nem 4mm und viel silikonfreiem Öl angefangen bei niedrigen Drehzahlen und vielen Pausen. Als ich fast durch war, ist der Bohrer abgebrochen und steckt bombenfest. Danach habe ich mit nem 6,5mm und nem 9,5mm Bohrer versucht, nachzulegen. Bei Erreichen der abgebrochenen Bohrspitze geht jetzt gar nichts mehr :censored: .
Hat jemand ne grandiose Idee, wie ich das retten kann? Den Block würd ich gerne fahren.
Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus und Grüße aus Hamburg!
Ich würde dir vom 24er Gaser abraten. Auf dem DR verursacht er keine oder nur minimale Mehrleistung, ist aber deutlich schwieriger abzustimmen in der Kombo als der 20er Gaser.
Grüße, Philipp
Die gab es nicht nur im europ. Ausland, sondern auch hier bei uns. In den Achtzigern hat man so die teure Versicherung für die 80er umgehen können, wenn man denn eínen Motorradlappen hatte. Die Mehrleistung ist aber marginal. Ich bin ca. 2 Jahre so einen Satz gefahren.
Herzlichen Glückwunsch und ein weiteres gesundes und vespareiches Lebensjahr!
Philipp
düsen von sip oder was nehm ich da am besten?
Ich fahr immer zum örtlichen Teiledealer, weil das a) schneller geht und b) Versandkosten spart. Wo du die Düsen hernimmst, ist abgesehen von a) und b) aber Latte.
Ich habe sie vorm Zusammenbau mit Bremsenreiniger und nem Tuch gereinigt und dann nochmals hinterhergewischt, um sodann Dichtung und Hylomar zu verwenden beim Zusammenbau. Geht aber auch ohne Dichtmasse gut.
Mit dem 100er Satz bin ich damals bei meiner PX eine 96er oder 98er Hauptdüse gefahren. Mit der 98er lief sie besser, die 96er ging aber auch.
Ist dein Vergaser ansonsten sauber und gut eingestellt? Also an den 80km/h solltest du mit dem Setup schon kratzen. Was für einen Auspuff fährst du? Ich hatte den Sito+ drauf, der im Vergleich zum originalen aber keine höhere Endgeschwindigkeit gebracht hat.
Was für eine Übersetzung ist verbaut? Wenn es mehr als 21 Zähne sind, zieht der Zylinder die nicht mehr und du merkst, dass er im dritten Gang ausdreht, im vierten aber nicht.
Grüße, Philipp
Ich fahre auch ne 70er HD aufm 16/15er Gaser mit Orizylinder. Läuft wunderbar und startet ohne Schwierigkeiten. Mit ner 64er HD ist die Kiste bei mir bei Volllast zu sehr abgemagert. An der Düse sollte es also nicht liegen. Versuch halt mal ne kleinere aus, um das kategorisch auszuschließen.
Na ja, immerhin war sie nicht falsch!
Immerhin .
Ich muß die Aussage vom paulianer erweitern:
Sowohl der Zylinderfuß als auch die Kurbelwelle sind für den 80er Block zu groß. Du müsstes um deinen 80er Block weiterzuverwenden also:
Nick hat vollkommen Recht.
Meine Aussage war ein wenig zu kurz gegriffen oder vereinfacht.
Nein, der ist für nen Plastikroller!!!
Aber hier gibt es doch eine Kurbelwelle für 80er UND 125er, oder?
Das ist eine Kurbelwelle für die Smallframes, du hast eine PX und damit eine Largeframe.
Den Zylinder, den du im Link hast, kannst du verbauen. ABER: du benötigst eine 125er Kurbelwelle UND musst das Motorgehäuse anpassen oder den Zylinderfuß abdrehen. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um ca. 2mm.
Dennoch sind so wie ich das gesehen habe, die Kurbelwellen für 80er und 125er gleich.
Nein, die Kurbelwellen haben einen unterschiedlichen Hub, sind also nicht gleich.
Du kannst:
1. deinen PX80 Motor mit nem DR- oder Malossizylinder frisieren. 80er Kurbelwelle bleibt.
2. deinen PX80 Motor zu nem 125er Motor umbauen. Dazu bräuchtest du die Kurbelwelle von der PX 125 und den Zylinder. Zudem musst du entweder das Motorgehäuse an den Zylinderfuß anpassen oder den Fuß ans Motorgehäuse.
3. einen kompletten 125er Motorblock inkl. Zylinder, Getriebe, Gaser etc. in den PX80 Rahmen einbauen.
Grüße, Philipp
Glückwünsche auch von mir!
Mark, ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit und keine Forenabstürze !