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Beiträge von Kuddel

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  • PK 50 XL automatik-Leistungsloch

    • Kuddel
    • June 29, 2007 at 21:16

    Also bei mir besteht das gleiche Problem. Wobei bei mir gerade mal, mit sehr viel Guten Willen, die 50 erreicht wird.

    am besten mal die suche zum thema automatiktuning suchen

    Unter Automatiktuning finden man leider nur diesen Beitrag hier.

    Aber vielleicht kann dies ja das Problem beheben. Will das am We auch mal testen.

    vespa pk 50 xl automatik tunen

    liebe grüße

    micha

  • Blinker hat Fehlfunktion

    • Kuddel
    • June 27, 2007 at 20:18

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Die Kabelverbindungen habe ich schon überprüft. Stecken fest und Rostspuren sind auch nicht zu sehen. Habe sie zur Vorsicht trotzdem mit Kontaktspray eingesprüht.

    Vielleicht noch eine Idee?

    Liebe Grüße

    Micha

  • Blinker hat Fehlfunktion

    • Kuddel
    • June 27, 2007 at 19:55

    Guten Abend

    Also bei meinen Roller (Siehe Profil) funktioniert der Blinker wenn ich den Motor nicht Starte immer. Wenn ich ihn Starte und fahre, funktioniert er mal und dann wieder nicht. Ansonsten habe ich keine Fehler in der Elektrik und alles funktioniert super. Hat jemand eine gute Idee?

    Liebe Grüße

    Micha

  • Tankgeber ausbauen

    • Kuddel
    • June 27, 2007 at 16:05

    Hallo

    Also ich bin das letze mal noch 30 Km gefahren. Wäre eventuell noch mehr gegangen aber das wollte ich net herrausfordern.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 26, 2007 at 21:30

    Hallo Johannes

    Aua, das hört sich aber nach 'ner bösen Bastelei an.

    Das hört sich net nur so an, sieht auch leider so aus. Werde sobald der neue Hahn da ist, mal versuchen das wieder zu beheben.

    Die Automatik-Modelle sind bei den Mechanikern offenbar nicht sehr beliebt.

    Sieht so aus. War heute noch bei drei weiteren Werkstätten die mir alle gesagt haben das sie es nur sehr ungern machen würden und der Preis entsprechend aussehen würde. Also muß ich es wohl selbst machen.

    Macht das Lager Geräusche?

    Also ich höre keine ungewöhnlichen Geräusche. Zwei der Werkstätten bei den ich heute war, sagen sie hören nix und eine meint sie hört was. Damit steht es unentschieden. Ich denke ich werde einfach weiter fahren bis ein Problem auftaucht.

    Das spricht aber nicht für Deinen Händler!

    Sehe ich auch so und ich bin auch nen bissel enttäuscht.

    Und warum hat er dann nicht gleich die Richtigen eingesetzt?

    Ich würde mal vermuten weil der Roller sehr verbaut ist und es ihm zuviel Arbeit gewesen ist. Zumindestens hat er es net in Rechnung gestellt.

    Und der Motor läuft noch?

    Ja, er läuft und das ohne Probleme nachdem ich den Vergaser gereinigt habe.Bin immerhin schon 300 Km gefahren. Hätte mir der Händler das net gesagt, wäre mir nie aufgefallen das was feht.

    Ich hab' hier ein paar rumliegen, ja

    Eine würde mir schon einer reichen. Was hast den für ne Preisvorstellung und wärst bereit die Haube mit der Post zu versenden?

    Liebe Grüße

    Micha

  • Auspuff und Krümmer Wechsel?

    • Kuddel
    • June 25, 2007 at 20:44

    Dann würde ich vorschlagen Du hängst das Federbein aus. Dann kannst den Motor runterklappen. Achte aber dabei auf deine Züge und den Benzinschlauch. Bestenfalls nimmst Du sie vorher ab.

    Gruß

    Micha

  • Auspuff und Krümmer Wechsel?

    • Kuddel
    • June 25, 2007 at 20:24

    Guten Abend

    Entweder Du baust den Motor komplett aus oder Du versuchst es in dem Du das Rad und die Batterie-Halterung ausbaust. Ist allerdings wie Rita schon geschrieben hat, echte Strafarbeit. So weit ich weiß, kann man nicht so einfach die komplette Aussenverkleidung abnehmen.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 25, 2007 at 19:56

    Guten Abend

    Also die wollen den Vergaser ausbauen,weil der Vorbesitzer den Benzinschlauch aussen am Rahmen verlegt hat.Also wo eigentlich der Hahn raus kommen sollte,kommt bei mir der Schlauch raus.Der Hahn selber schließt wohl nicht mehr.

    Nun, habe heute den Roller von dem Vespa-Händler abgeholt. Für den neuen Schloßsatz montieren und die Schlosszylinder hat er 25,20 Euro genommen.

    Hat mir aber gleich bei der Schlüsselübergabe gesagt das er an den Roller nix mehr machen würde, weil man dafür keine Teile bekommt und sich das net lohnt.

    Laut der Aussage des Händlers ist das Kurbewellenlagerung defekt(Wie hat der das bloß festgestellt??), Motorhalterung ausgeschlagen und die Zylinderkühlhaube fehlt.

    Das Beheben dieser Probleme soll mindestens um die 500 Euro kosten aber da es ja keine Teile mehr gibt soll ich denn Roller besser zum Schrott bringen.
    Dazu einige Fragen.
    1 Was sagt ihr dazu?

    2 Hat einer von euch eine Zylinderkühlhaube für mich?

    Der Händler hat auch den Auspuff fest gezogen. Bin keine 3 Kilometer gefahren und er ist wieder los. Habe den Händler angerufen und er sagt das liegt an den Schrauben.

    Weiß einer von euch, welche Schrauben und Muttern ich benötige um den Auspuff am Krümmer fest zu machen?

    Liebe Grüße

    Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 23, 2007 at 20:27

    Laut der Werkstatt ist es ne Xl2. Montag soll der Roller endlich fertig sein und der ganze Spaß soll 50 Euro kosten.Allerdings sind da auch schon die Kosten für Auspuff festmachen drin.
    Nun habe ich aber doch noch ne Frage.

    Habe ein Problem mit meinen Benzinhahn und die Werkstaat will für neuen Benzinhahn + Einbau 100 Euro haben. Der Benzinhahn soll angeblich 45 Euro kosten und der Rest ist Lohn. Angeblich müßen die Vergaser usw abbauen um den Schlauch neu zu legen.

    Was sagt ihr dazu? Mir kommt das etwas teuer vor.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 21, 2007 at 13:30

    Habe einfach eine Seite etwas aufgebogen und mit der Taschenlampe geschaut. Ging erstaunlich gut und defekt ist auch nix.

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 21, 2007 at 13:20

    Ich danke euch erstmal für die Hilfe. Da bin ich mir net sicher.Steht überall was anderes drauf. Allerdings habe ich dieses kombinierte Schloss.
    Im Handschuhfach war der Schlüssel auch net.Habe ihn wohl ganz verloren. Habe nun den Adac angerufen.Die Schleppen mich zur Werkstatt.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 21, 2007 at 12:54

    Sobald man das Handschuhfach zu macht, ist es auch abgeschlossen bei meiner. Ich bin mir nur net sicher ob man es auch zumachen kann wenn man das Lenkradschloss schon drin hat.

    Fach ist leider ansonsten nicht leer.

    Kommt für so was eigentlich der Adac raus?

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 21, 2007 at 12:45

    Wirklich ne blöde Sache.
    Über das wegbiegen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich möchte auch net zuviel Beschädigen zumal ich mir nicht sicher bin ob er da drin liegt und ich glaube kaum das ich hier nen Händler finde der so ne Klappe neu hat.

    Gruß Micha

  • Zylinderkühlhaube fehlt,Kurbelwellenlager defekt,Motorhalterung ausgeschlagen,Auspuff wieder lose

    • Kuddel
    • June 21, 2007 at 12:03

    Guten Morgen

    Nachdem ich nun 2 Wochen rumgebastelt habe und mein Roller gestern endlich 50 Km ohne Probleme gelaufen ist, habe ich meinen Schlüssel verloren. Habe schon alles auf dem Kopf gestellt. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, das ich den Schlüssel im Handschuhfach gelegt habe.
    Dazu ein paar Fragen

    1. Bekommt man das Handschufach überhaupt geschlossen wenn man das Lenkradschloss schon drin hat?
    2. Wie bekomme ich das Handschuhfach geöffnet ohne möglichst viel zu Beschädigen?
    3. Was soll ich machen wenn der Schlüssel dort auch net drin ist?

    Es handelt sich um einen Pk50Xl Automatik von 1995.Ersatzschlüssel hatte der Verkäufer leider net und ich habe auch noch keinen anfertigen lassen.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Leerlaufdrehzahl nur noch durchs Chocke ziehen

    • Kuddel
    • June 17, 2007 at 21:37

    Guten Abend

    Also,habe heute den Vergaser und den neuen Tank mal gründlich gereinigt.
    Das Problem mit dem Hochdrehen hat sich damit erledigt. Die Beschleinigung ist auch etwas besser geworden.Allerdings braucht er an der Ampel,wenn ich Gas gebe immer noch 8 Sekunden bis er die Drehzahl erreicht hat für die Automatik. Ist das normal?

    Bei mir liegt das Rohr im Benzin drin, fast auf dem Boden vom Tank. Wollte ja eh morgen nen neuen Benzinhahn kaufen. Dann dürfte das Problem auch erledigt sein.

    Gibt es eigentlich nen passenden Auspuff, der die Vespa etwas leiser macht? Habe bei mir den Orginal Auspuff dran und der Vorbesitzer sagt das er nix dran gemacht hat. Aber selbst nachdem ich nun die Dichtungen erneuert habe und alles fest ist, bin ich mit meiner Vespa immer noch lauter als ne Harley-Davidson. Das ist mir irgendwie Peinlich.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Leerlaufdrehzahl nur noch durchs Chocke ziehen

    • Kuddel
    • June 17, 2007 at 11:16

    Dann kann es ja an diesem Benzinröhrchen nicht liegen.

    Habe hier im Forum gelesen das es net so gut ist wenn der Benzinhahn immer offen ist. Werde dann mal nen neuen Kaufen und Einbauen.
    Mit der Werkstatt ist einfacher gesagt als getan. Habe gestern schon drei Werkstätte angefragt wegen meines Problems. Bei allen drei habe ich zu hören bekommen das sie an mein Model nicht mehr Arbeiten weil man wohl ganz schlecht Ersatzteile bekommt und ihnen der Aufwand zu Groß ist.
    Liebe Grüße

    Micha

  • Leerlaufdrehzahl nur noch durchs Chocke ziehen

    • Kuddel
    • June 17, 2007 at 09:37

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Also Gaszug und Drosselklappe sind in ihrer Funktion einwandfrei.

    Das die Automatik-Vespas träge sind, ist wohl normal aber meiner braucht echt 20-30 Sekunden bis er anrollt. Das ist besonders an Ampeln nicht besonders Lustig. Bis er dann Endgeschwindigkeit erreicht hat vergehen mindestens noch mal 2 Minuten. Also ich denke das ist schon etwas Extrem. Oder?
    Habe mich bisher noch net getraut den Vergaser auszubauen.Werde ich dann heute wohl mal nachholen.
    Die beiden Einstellschrauben für den Vergaser kann ich auch drehen wie ich will. Bringt keine Reaktion auf den Motor. Mal abgesehen davon das er etwas mehr Rauch Produziert.

    Was mir noch aufgefallen ist. Sobald ich das Licht anmache geht die Drehzahl des Motors direkt runter.Also ohne Licht ist der Anzug etwas besser. Darf das sein?


    Liebe Grüße

    Micha

  • Leerlaufdrehzahl nur noch durchs Chocke ziehen

    • Kuddel
    • June 16, 2007 at 20:37

    Guten Abend.

    Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Pk50Xl Automatik,Baujahr 1995.

    Sie lief halbwegs gut, aber nun dreht sie vom Start an den Motor hoch. Wenn ich den Chocke ziehe geht die Drehzahl runter so das man vom normalen Standgas reden kann.Wenn ich den Chocke loslasse dreht der Motor hoch. Wenn ich alleine da durch das ich den Chocke loslasse fahre, komme ich auf 45 Kmh. Wenn ich zusätzlich noch am Lenker Gas gebe auf 50 Kmh aber dann wirds auch recht Laut.
    Bin damit heute so gefahren und nach dem Tanken funktionierte das ganze für 10 Minuten wieder Normal. Dann habe ich den Motor nochmal abgestellt(bin Kaffee trinken gegangen) und das Problem war wieder da.
    Nun kann ja nicht die Lösung sein das ich die Drehzahl über den Chocke regel obwohl sie damit ja normal fährt.
    Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

    Desweiteren bin ich mir sicher das der Vergaser verstellt ist weil der Motor recht lange braucht um auf ne etwas hörere Drehzahl zu kommen und auch irgendwie sehr unruhig läuft.. Es sind ja nur 2 Schrauben dafür am Vergaser.
    Weiß einer von euch wie man den Vergaser bei der Automatik einstellt?

    Ach ja.Vor 2 Tagen lief alles noch halbwegs ohne Probleme. Dann habe ich festgestellt das der Auspuff locker ist weil eine Schraube fehlte und die andere nicht richtig angezogen war.Zum Beheben des Problems mußte ich leider den Motor vom Stoßdämpfer lösen und etwas ablassen.
    Zusätzlich hatte ich ein Loch im Tank. Habe nun einen neuen Tank dran und das ist auch alles Dicht. Allerdings bin ich mir net sicher ob das kleine Rohr im Tank oberhalb des Benzinspiegels sein sollte oder ob es richtig ist, das es im Benzi liegt. Seit diesen beiden "Reparaturen" ist dieses Problem halt vorhanden.


    Wäre euch echt für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Micha

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