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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Duffy121

Beiträge von Duffy121

  • Vespa ET 4 neu aufbauen, lohnt es?

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 17:53

    die frage ist was letztendlich deinem arbeitskollegen sein roller wert ist und was er investieren möchte.was der motor letztendlich kosten wird, kann ich dir nicht sagen aber hier ist mal einer...

  • PK 50 springt nicht mehr an

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 17:47

    als erstes würd ich mal den vergaser reinigen,schwimmerkammer und ganz wichtig ,hinter dem benzinschlauchanschluss versteckt sich ein filter.ein neuer dichtsatz für den gaser scheint auch von nöten...dann solltest eventuel mal neun sprit reinmachen.

    gruss duffy

  • n 50 nach 15 jahren angemacht

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 17:36

    also ich hab beim reinigen meines vergasers erstma die finger von den einstellschrauben gelassen. und nur die düsen ,schwimmer und den benzinschlauchanschluss(dahinter versteckt sich nen filter) abgemacht.dann gereinigt und wieder zusammen gebaut und sie lief vom ersten moment an...

  • n 50 nach 15 jahren angemacht

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 14:39
    Zitat von chup4

    nach einer solch langen zeit verrecken auch die simmerringe recht schnell...

    ich würde nach einer solch langen zeit die kompletten motordichtungen neu machen.


    muss aber nicht sein, ich würd erstmal das von vechs beschriebene durchführen, und wenn dann immer noch probleme da sind, dann kann man dein tip immernoch beherzigen....

    ausserdem heisst es doch so schön, dont touch a running system :thumbup:

  • Sito Auspuff (drossel)

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 14:27

    die drossel sitz im krümmer. und verengt diesen.... schau mal rein ob sie noch drin ist....

  • n 50 nach 15 jahren angemacht

    • Duffy121
    • April 12, 2008 at 14:11

    hier mal ne anleitung zum vergaser einstellen....die du übrigens mit der suchfunktion auch gefunden hättest... ;)

    vergaser einstellen

  • V 50 springt warm nicht mehr an, muss immer mit 1. Gang anschieben

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 19:23

    zum thema falschluft nutz mal die suchfunktion....und unter tipps und tricks findest du nen post, wie du den simmering test durchführst...

    gruss duffy

  • Wo finde ich Ersatzteile für meine PK 50 XL?

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 19:01

    nu lass ihm doch seine freude.... :thumbup:

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 18:54

    xl2 bj 92 1700km 2te hand 100€ :whistling:

  • Meine meinung zu nicht fertigen Beiträgen

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 18:51

    so wie dieser hier also LÖSCHEN.... :D

  • PK50s - unerklärliches Vergaserproblem

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 13:31

    hab mal das hier mittels suchfunktion für dich rausgekramt....

    vergaser einstellen

    das sie grad nicht läuft und warm gefahren werden kann ist klar, aber zumindest hast nen anhaltspunkt...

  • Schlüssel verbummelt P80X

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 13:20

    wende dich mal per pn an das forumsmitglied "Rita"...die wird dir sicher weiterhelfen können....

    und zur farbe, schau mal hier...


    gruss duffy

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 13:14

    achsooo und ich dachte schon, du hättest dir mittlerweile ein schweissgerät besorgt.... :whistling:

  • PK50s - unerklärliches Vergaserproblem

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 13:13
    Zitat von shova50

    Benzinfilter im Tank und Vergaser frei?

    mit am vergaser ist gemeint, das dort wo der benzinschlauch angeschlossen ist ,sich ein filter verbirgt.... wenn der nur geringfügig durchlässig ist, füllt sich zwar die schwimmerkammer, aber nicht in dem sinne wie sie soll....

  • Funstuff 😂

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 12:12

    zu welcher sekte gehören die denn??? hat man in den 80gern nicht so auf punkkonzerten getanzt??? :D :D

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 11:56

    alle achtung....sieht ja gut aus... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    hab ja gleich gesagt nen repblech tut`s auch...

    selbst geschweisst???

  • Problem mit Alukante am Beinschild für zum lacken.

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 11:55
    Zitat von Ruhr-Roller

    ...oder einfach lacken lassen, nichts abkleben und anschliessend schön ein Monoschlitzrohr drüber.


    wie breit war denn bei deinem monoschlitzrohr der schlitz, wenn du den ori-kantenschutz drunter lassen konntest???

    bei meiner pk, wäre das nicht gegangen....zumindest nicht bei dem schlitzrohr welches ich verbaut hab..

    der tip mit dem panzerband ist übrigens gold wert, ansonsten zerkratzt man sich das beinschild :thumbup:

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 11:43

    und woist das bild???
    shova du weisst doch wir sind hier bildergeil :D

  • PK 50 XL2 springt nach Lüfterradwechsel nicht mehr an

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 05:20

    wie konnt ich nur diese selbstverständlichkeit vergessen??

  • frage mit Papieren

    • Duffy121
    • April 11, 2008 at 05:15

    das thema wurde schon mehr als einmal durchgekaut und es ist mit hilfe der suchfunktion massenhaft an ergebnissen zu erzielen....

    Hörni: das stimmt so nicht mehr...

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