also ich würd mich nicht drauf verlassen, das die sitzplatzzahl nicht doch in den papieren geändert werden muss. wirst du angehalten und es ist nur ein sitzplatz eingetragen, geht dein mitfahrer zufuss weiter.da ist es egal, ob die bank für 2 reicht oder nicht.eingetragen ist nur ein platz, und das allein zählt für die rennleitung. zumindest ist das meine erfahrung(pkw mit lkw zulassung,eingetragen 2 sitzplätze nummer 3 musste aussteigen)wenn du die bank änderst, fahr zum tüv....
Beiträge von Duffy121
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Na hoffentlich hast Du den Benzinhahn immer geschl. gehabt, sonst gehen die Simmeringe in`Arsch! Hast Du mal geschaut das der Pfeil der auf dem Zylinder eingelassen ist in Richtung Auslaß( Auspuffkrümmer) zeigt?
gaugel.
gemeint ist eigendlich der pfeil, der auf dem kolbendach sitzt...dieser muss in richtung auslass zeigen...
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hi
da du eh nicht drumherum kommst den vergaser zu reinigen ist es weniger schwer das alte benzin abzulassen.schlauch vom vergaser ab und in nen kanister halten. desweiteren würd ich auf jedenfall das getriebeöl wechseln...
unter tipps und tricks findest du bestimmt auch hilfe zum thema vergaser einstellen. wobei ich die einstellschrauben bei meinem vergaser erst garnicht angefast habe und mich darauf beschränkt habe, die schwimmerkammer und die düsen zu reinigen. desweiteren den filter der am vergaser sitzt(benzinschlauchanschluss). ob der an der px auch da ist, weiss ich grad nicht genau, aber sollte eigendlich.
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und was ist das????
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schau mal unter setup, dort wirst du bestimmt fündig
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ich auch nicht...aber in die kerbe des konus, gehört nen halbmondkeil dann wird das polrad aufgeschoben. es mag sein, das es zu störungen führt, wenn besagter keil fehlt. denn der soll ja das polrad mitdrehen.schau mal bei http://www.sipscootercenter.de/ dort findest du im ersatzteilkatalog explosionszeichnungen für deine vespa.
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also meine kupplung schliff mit zunemender temperatur des getriebes auch immer mehr, hab mir dann ne neue gekauft und bevor ich sie eingebaut hab nochmal neu eingestellt. seitdem hab ich hier ne nagelneue kupplung liegen, die ich nie hätte kaufen müssen.
kontrolliers doch einfach nochmal..
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geh mal mit dem tank in der hand zu nem vespahändler,nimm den neuen benzinhahn mit und frag mal inner werkstatt ob sie dir den nicht für kleines mal eben wechseln.meist reicht auch nen 5er inne kaffeekasse um sich das ding mal eben auszuleihen.....siri`s wechseln kost mehr....
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hi.... schau mal bei http://www.scootercenter.de/ oder bei http://www.sip-scootercenter.de/ oder bei ebay dort kost der satz 60.90plus versand
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also eigendlich fahren die meisten hier mit der ori-kupplung selbst die verstärkte feder ist nicht zwingend notwendig. wenn deine kupplung rutscht und auch noch schlimmer als voher,stellt sich die frage nach der richtigen einstellung.da die verstärkte feder ja eigendlich den sinn hatt ne höhere druckkraft auszuüben.
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zum beispiel das hier
für genauere angaben, kannst du ja auch mal unter"setup" nachlesen, was für auspuffanlagen,vergaser,bedüsung usw die anderen fahren....
gruss duffy
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wechsel den benzinhahn über kurz oder lang wird dir sonst der simmering sterben und dann wird unlustich...
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zwischen polrad und konus sollte eigendlich nen halbmondkeil sitzen ist der da???
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also mir gefällt sie weniger gut.... bin aber auch kein fan von riffelblech.....übrigens wenn der gute mann in östereich wohnt müssen die reflektoren dran bleiben ,sind dort pflicht mein ich hier schon mal gelesen zu haben...
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mit 14 ist man dem hezinfarkt genauso weit entfern wie dem führerschein bis 125ccm zumindest in deutschland.....prust
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du selber hast doch behauptet fürhreschein bis 125ccm zu haben....
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scxhau doch mal bei den üblichen verdächtigen rein....
ansonsten gibt es unter links noch weitere...
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legales tuning gibts nur, wenn du es vom tüv oder dekra abnehmen lässt. alle weiteren leistungsteigerungen ohne abnahme sind nicht legal...
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wenn du mit 14jahren auf ner vespa erwischt wirst spielt es wohl eher eine untergeordnete rolle, ob sie friesiert ist oder nicht.das mal zum thema alter...
ob sie auf die rolle kommt, bedarf im regelfall ja auch noch nen verdachtsmoment, soll heissen das sie wohl eher auf dierolle kommt, wenn man mit mehr als 50km/h angehalten wird und der verdacht besteht.aus lust und laune macht sich die rennleitung(zumindest in do) nicht grad die mühe.sonst ständ ich wohl des öfteren auf der rolle. bin mittlerweile 4 mal angehalten worden.