Mist, wenn ich nicht dazu gehöre verkaufe ich jetzt die Kutte.
Irgendwelche Gebote?
Diabolo: ich hab jetzt mal kurz meine Signatur an das Topic angeglichen... Die Idee hatte aber schon mal Jemand aus einem anderen Forum...
Mist, wenn ich nicht dazu gehöre verkaufe ich jetzt die Kutte.
Irgendwelche Gebote?
Diabolo: ich hab jetzt mal kurz meine Signatur an das Topic angeglichen... Die Idee hatte aber schon mal Jemand aus einem anderen Forum...
Ich lach mir so´n Mist nicht auch noch an (die Bestellung).
Sollte es aber zu einer Sammelbestellung kommen, wäre ich auch an einem Exemplar für´s Büro interessiert.
Holger: Du schreibst den Motorettaverlag an, fragst nach Sammelbestellung, wir überweisen alle an Dich, Du an Motoretta und die verschicken an uns (nicht erst alle Kalender an Dich)...
Gibbet irgend etwas gegen Ska, Pogo und Bier trinken auszusetzen?
Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass die bösen Scooterboys auch noch alle kurze Haare haben, diese reudigen Skinheads.
Die putzen nicht mal ihre Roller.
Außer es ist ein Kostümroller und wird nur mit dem Transporter bewegt.
Sieht ma ja gerade im Abrollern HH & HL-Topic. Die "Spiel mir das Lied vom Tod" ist auch aus´m Transporter gekommen...
Ach so: ich erwähnte bereits meine "Kutte". Hab´ aber wegen meiner Regierung die Haare länger. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu?
Am Tresen bin ich noch ganz gut, ich denke, dass technisch der eine oder andere auch bereits hier von mir "profitiert" hat.
Was soll ich tun? Kutte verkaufen oder Tastatur schweigen lassen?
Vorsicht: in Teilen dieses Beitrags wurde mit Ironie gearbeitet.
Der Zug an sich braucht aber auch relativ viel "Frei"raum.
Der ist ja sowohl am Chokehebel als auch am Vergaser ein ordentliches Stück im "Freien" (ohne Hülle)...
Kaufen!
Mein großer Dremo ist von Lidl und deckt den Bereich von 28- 210 ab.
Der ist erstaunlich genau wenn man mal scherzeshalber einen Profidrehmo "vorschaltet" (also die selben Werte eingestellt, mit dem Profi angezogen bis zum Knack und dann noch mal mit dem Lidl hinterher/ bzw. anders herum.).
Der Kleine ist dann von Proxxon
Micro-Click 30/S (5- 30Nm)
Ich hab´s jetzt nur überflogen: die Idee ist in meinen Augen kaum realisierbar und unter Garantie recht teuer.
Als absoluter Newbie ne Europatour mit ner Fuffi...
Nehmen wir mal 6000km an.
Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h (bei 40 km/h ist 30 als Durchschnitt wohl angemessen) und maximal 10 Stunden am Tag schafft man so also ca. 300km. Die 6000km sind dann in 20 Tagen geschafft. In der Rechnung ist keine Panne, keine schöne Aussicht, keine Steigung und keine Pinkelpause berücksichtigt...
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr mit einer Cosa am Nordkapp. Zugegeben nicht ganz das Gleiche, aber: als er merkte was alles mit muss, hat er dem Cosaken mal eben kurz ein Beiwagengestell samt passender Zarges-Transportbox gegönnt. Der hatte alles mit: Auspuff, Zylinder, Zündung usw...
Wenn ich mir den Fleck auf dem Kolbendach so angucke tippe ich auch auf Zündung...
Es soll Leute geben, die da ein Loch haben...
Nix am Kolben/ Zylinder bearbeitet? Da ist Potential!
Ich weiß wirklich nicht ob ich den wieder verbauen würde...
Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten...
Auf die Möglichkeit bin ich gar nicht gekommen (dass man ne Kiste mit Breitreifen kaufen kann)
Um ehrlich zu sein glaube ich aber, dass es verdammt eng wird den 130er mit Bremstrommel abzunehmen.
1A Arbeit?
Strahlen mit Glasperlen: € 160 bei Hamburger Feinstrahltechnik
Lack (inkl. Füller usw.): um und bei € 240,00 (Glasurit/ Porsche)
Lohn: € 400,00 (inkl. Vorarbeiten à la Spachteln, Glätten, Schweißnahtbehandlung usw.)
Das Ganze sieht dann so aus:
Ist nicht meine, ich darf sie jetzt nur wieder zusammenflicken (gehört ner Freundin).
Edith hat Angst, wenn sie da abrutscht....
Beim 130er auch?
Ich darf die Frage stellen, fahre nur Asphalttrennscheibe.
Ich frage mich allerdings warum man 130er fährt, aber nicht weiß, wie man ihn am sinnvollsten (de)montiert...
Irgendwie ist das Biest ja auch raufgekommen. (Schon verstanden: mit Absenken... Gibt ja dann wohl nur noch nachbrenners Alternative...)
Loch 3 ist gar kein Loch
Und wenn Du das Loch oberhalb des Pfeils meinst: nein, das muss nicht zu!
Das ist der Überlauf bzw. dient das Loch auch zum Druckausgleich.
@ Westsider: verstehe ich das richtig?
Du hast einen kompletten Motor, der jedoch nicht über einen Vergaser verfügt?
Voraussetzung ist jetzt erst einmal, dass es identische Motore sind (Alt <=> Alt, Lusso <=> Lusso).
Ist die Vergaserwanne am Motor, oder wird komplett mit Wanne getauscht?
Wenn die Wanne dran ist brauchst Du für den Tausch nur die Dichtung zwischen Wanne und Vergaser, wenn Du auch die Wanne mittauscht zusätzlich noch die zwischen Wanne und Motorgehäuse...
@KoMan: wo gibt´s den in der Größe?
Ich kenn nur die großen für die Scheibe, machen sich aber im Firmenwagen nicht ganz so gut...
Ok, war nur ne Idee. Sonst aber wirklich anständig.
Die Buttons sind doch unter dem Logo (Vespaonline Banner).
Ich meinte außerhalb des Rahmens, der das Logo umgibt...
Das sieht schon richtig gut aus...
Wie wär´s die Buttons unter das Logo zu setzen?
Na klar, ist ja nicht zu übersehen. Irgendwelche Ghettogangster haben Tomb Raider einen roten Pfeil auf die Hauswand gemalt
Den T5-Kotflügel sehe ich aufgrund des Rahmencuts auch als ziemlich wuchtig an.
Wie sollen die Schläuche verkleidet werden? Die liegen ja scheinbar auf dem Tunnel... Oder lässt Du da das Riffelblech?
Ey, das Bild hab´ ich vor nem Jahr gemacht Das ist Rudebwoys Mühle.
In der Spritze war Motordichtpaste, da E. auf dem letztjährigen CBR (oder war´s HIR?) Probleme mit der Dichtheit seines Motors hatte.
Die Abdeckung ist auch gespachtelt...