1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • Handy frage :-)

    • Likedeeler
    • August 24, 2012 at 20:31

    Arvato? Die arbeiten für so ziemlich jeden Hersteller...

  • Vespa px 125 mit 177er Malossi und 28er Dell eintragung wer kann helfen?

    • Likedeeler
    • August 15, 2012 at 11:43

    Haben die Leute vielleicht einen Roller, der vor 1989 erstzugelassen wurde?
    Da war das früher noch wesentlich einfacher, heutzutage soll es wohl hinlänglich Probleme mit solchen Eintragungen geben.
    Neben Abgas spielen auch noch Leistungs- und Geräuschgutachen eine größere Rolle...

  • Licht und Blinker ohne Funktion

    • Likedeeler
    • August 15, 2012 at 11:40

    Dumme Frage von Jemandem, der ne Lusso ohne werksseitige Batterie fährt: kann nicht auch nur die Sicherung durch sein?

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Likedeeler
    • August 12, 2012 at 21:25

    medlo: Du darfst...
    Ist ne MecEur Langhubwelle, die ein wenig von Kaba bearbeitet wurde rotwerd-)
    Und bei der Frage ob Mazzudingsbums oder S&S: Ganz klar zweiteres. Mazzu kann rein gar nichts...

  • Vermisste Mitglieder

    • Likedeeler
    • August 12, 2012 at 21:10

    Der Triumph is´n Sunbeam :D
    Der Herr N. mag es extravagant...

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Likedeeler
    • August 8, 2012 at 22:09
    Zitat von Pornstar

    Malossi, Drehschieber, S&S Newline, 28er Keihin, Vespatronic und evtl. eine Langhubwelle. Nicht zu laut, 26 PS, die schön von unten raus bumsen.

    Oha, ich brauch nen Keihin rotwerd-)
    Ich komm´ mit obigem Setup (allerdings mit nem 30er Mikuni) nur auf 24,4 PS (auf Drehschieber).
    Hat Hamburg => Esbjerg => London und zurück ohne nennenswerte Probleme überstanden.
    Das waren gute 1.400 km in 6 Tagen...
    Ich liebe diesen Newline. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger (einem S&S "Alt") ein Leistungszuwachs von 1,6 PS, super Band und viel früher im Reso :love:

  • E3 Norm 2011 Lussos mit chinesischer Zündung

    • Likedeeler
    • July 10, 2012 at 13:02

    Das Ding erinnert mich schwer an einen Sternmotor 8|
    Ich müsste noch eine Grundplatte liegen haben...

  • Vespina

    • Likedeeler
    • July 10, 2012 at 12:45

    Geben tut es sie definitiv noch.
    Wie man sie abonniert solltest Du einfach mal bem VCvD fragen. Die Clubs bekommen ein Exemplar so zugestellt und können bei Bedarf weitere Exemplare gegen Gebühr bestellen.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Likedeeler
    • June 29, 2012 at 23:29

    Will auch mal erster sein :D
    Seit ner Stunde geht da nix...

  • Extravagante Vespas

    • Likedeeler
    • June 29, 2012 at 23:18

    @TE: das Kettenmofa mit Beiwagen ist ne Lambretta und keine Vespa :D

  • Sollte man einen Feuerlöscher mitführen?

    • Likedeeler
    • June 28, 2012 at 15:37

    Ganz kurz aus deutscher Sicht: es ist den Freiwilligen Feuerwehren mittlerweile verboten Sammelprüfungen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen...

    Auch sollte man überlegen ob man einen Feuerlöscher mitführt. Der Brand an sich ist meines Wissens versicherungstechnisch abgedeckt, der Schaden durch Löschpulver nicht!

  • Fratelli d'italia...vereinigt euch!!!

    • Likedeeler
    • June 26, 2012 at 09:14

    Ich geh´ jetzt ne Runde petzen...

    SUSI! :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • June 12, 2012 at 09:12

    - 200 Pfund (die englische Währung)
    - Zahnpasta, Duschgel, Rasierschaum, Shampoo und Deo (jeweils als Miniatur)
    - ne grüne Versicherungskarte
    - ein ADAC-Tourset
    - ein Reisestecker
    - 2 Liter Motul 800

    und die allerneuste Anschaffung:

    - eine neue Dose Imprägnierspray...

    London, ich komme...

  • Wie lang ist der kurze Zylinderstopper (pk 50 Xl2)

    • Likedeeler
    • June 12, 2012 at 09:02
    Zitat von rassmo

    Natürlich ändert sich der Anschlagpunkt je nachdem wie fest du den Stopper reindrehst, wie das Kerzengewinde ist etc. Solange du allerdings zwischen den beiden Anstoßpunkten den Stopper nicht rausnimmst liegt der OT in der Mitte zwischen den beiden Markierungen.

    Rainer, bedenke aber bitte, dass extreme Ungenauigkeiten auftreten wenn Du die Mitte zweier Punkte ermittelst.

    @ Jack: nein, Du hast nicht explizit von Abklemmen geschrieben. Das liest man aber zwischen den Zeilen wenn die Umkehrmethode so ungenau ist und gleich mehrere Grad Abweichung hierdurch entstehen (können). Oder wozu blitzt Du?

    Und das lass ich jetzt mal einfach so im Raum stehen (oder kannst Du mir das vorrechnen?):

    Zitat von jack o'neill

    Wohlgemerkt können ein paar hunderstel Differenz beim OT schon mehrere Grad Vorzündung ausmachen.
    Und allein schon wie fest du den Kolbenstopper reindrehst, das kann schon mehrere zehntel mm ausmachen.

  • Wie lang ist der kurze Zylinderstopper (pk 50 Xl2)

    • Likedeeler
    • June 11, 2012 at 13:37

    Alter Schwede, erfindest Du eigentlich jedes Rad neu?
    Das ist doch mittlerweile lächerlich. Und dass Du X40CrMoV5-1 drehen kannst ist ganz super, ginge das auch mit 1.4435 [X2CrNiMo18-14-3]?
    Ich behaupte mal, dass die meisten User hier weder Werkstoffnummern noch Werkstoffbezeichnungen kennen...


    Es soll tatsächlich Werkstätten geben, die mit der Umkehrmethode arbeiten. Und die bauen keine Smallframe-, sondern Männermotoren mit 40+ PS.
    Ich für meinen Teil arbeite grundsätzlich mit der Umkehrmethode und habe bestimmt schon 20- 30 Motoren zufriedenstellend geblitzt. Und da war so ziemlich alles bei.
    Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass irgeneiner dieser Motoren weggeklemmt wäre weil ich mich vermessen oder den Kolbenstopper zu fest reingedreht habe...

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • June 7, 2012 at 23:09
    Zitat von Superkoelle

    Wie/was/wo hab ich denn da verpasst?!?!?! :P

    Das war mehr der private Chat :D
    Bist Du umgezogen? :D

    Ach, würdest Du mir mal Deine T5-Grundplatte leihen?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • June 7, 2012 at 21:04
    Zitat

    ich fand das alles sehr skurril

    und war echt froh, daß mein px-motor beim kölle war [;)]

    dagegen erschien mir sogar kölle normal

    Juny79 heute Nachmittag im Chat...

  • Vespa World Days 2012 London

    • Likedeeler
    • June 4, 2012 at 15:36

    Mal wieder hochhol...
    Wer ist denn nun alles von hier dabei?

    Viele Leute ärgern sich gerade, dass die Location verlegt wurde, uns passt das ganz gut. Wir können jetzt zu Fuß gehen :D

  • Kaufberatung Vespa P 200 E

    • Likedeeler
    • May 28, 2012 at 23:28

    Lussos erkennst Du ziemlich gut an dem Tacho mit Tankanzeige (würde aber nicht in den Alt-Lenkkopf passen), dem Schauglas im Tunnel und der Öleinfüllöffnung unter der Sitzbank. Bei Baujahr 1984 und Altmerkmalen würde ich aber eher auf eine Alt und entsprechend Gemischschmierung tippen...

  • VO in Stockach 2012?

    • Likedeeler
    • May 26, 2012 at 23:54

    Mark! Finger weg vom Iphone wenn man einen Intus hat :D:-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™