1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was für eine Primärübersetzung ist original in einer italienischen 3-Gang PK verbaut?

  • hip
  • May 27, 2011 at 02:31
  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • May 27, 2011 at 02:31
    • #1

    hi,

    kann mir evtl jemand von euch sagen was für ne primärüersetzung original in ner italienischen 3-gang pk verbaut ist? es handelt sich um ne

    "PK 50 XL N NUOVA" baujahr 1989. in den ital. papieren steht es leider nicht.

    evtl könnt ihr mir ja noch mehr über das spezielle modell bzw den verbauten motor erzählen...

    ich selbst habe leider kaum was im netz gefunden.

    cheers hip

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • May 27, 2011 at 08:59
    • #2

    bei italienischen dreigang-modellen denk ich immer am 3,72, bin mir aber nicht sicher. was spuckt denn scooterhelp bei deiner motornummer aus?
    die Zahl der Zähne am ritzel sollte eigentlich auch in den papieren stehen.
    im zweifelsfall Kupplungsdeckel runter und Zähne zählen

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 27, 2011 at 10:25
    • #3

    könnt aber auch 14-69 sein... zumindest bei den xl2 dreigang italienern so...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 27, 2011 at 19:59
    • #4

    Fahre eine 3-Gang PK aus italia, ist eine 4.60 drin... Leider!

    Bei meiner italienischen 3-Gang V50 ist eine 3.72 verbaut, muss aber alles nicht original sein, obwohl der PK Motor noch nicht auf war...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • May 29, 2011 at 11:56
    • #5

    hmmm scooterhelp hat leider auch nix ausgespuckt....

    ne 3,72 wär natürlich bestens! es soll nämlich ein dr 75 drauf u der wär mit 3,72 sehr schön zu fahren!

    scheint aber so als ob die simmerringe im eimer sind, motor zieht falschluf. komme ums motorspalten leider eh nicht rum und dann kann ich direkt nachzählen.

    meine das die pk rush auch ne 3,72 drin hat u die wurde da zur gleichen zeit gebaut wie die pk nuovo, evtl hab ich ja glück ;)

    also wenn einer noch was genaues weiß...

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 29, 2011 at 12:16
    • #6
    Zitat von hip

    meine das die pk rush auch ne 3,72 drin hat u die wurde da zur gleichen zeit gebaut wie die pk nuovo, evtl hab ich ja glück ;)
    also wenn einer noch was genaues weiß...


    Meine ist eine Rush ...
    der Motor sieht so aus, als wenn er noch nie offen war. Zähne zählen kannst du auch, wenn du den Kupplungsdeckel abmachst... aber du wirst so oder so spalten müssen. Wenn du die 3.72er nimmst, hast du auch gleich Ruckdämpfer inkl., dies stört mich bei der 4.60er am meisten...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™