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Beiträge von Schwidi

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Schwidi
    • December 2, 2008 at 12:36

    Joh, und ich brauche ne Adresse um was zu senden, für das heute Geld kam.Aber ich komme ja nicht an meine Nachrichten im Gay es ef ran... :wacko:

  • Neuen Zylinder und Kolben einfahren - wie lange und wie vorsichtig?

    • Schwidi
    • December 2, 2008 at 09:36
    Zitat von HansOlo

    einfach diesen thread hier lesen und nicht einfach auf doof mal posten... obwohl die antwort in diesem thread bereits öfter geschrieben wurde!

    :thumbup:

  • Vespa Cosa mit Motorschaden?

    • Schwidi
    • December 2, 2008 at 09:29

    Ich hätte noch nen kompletten 200 er Motor... :D

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Schwidi
    • December 2, 2008 at 08:12

    Heute gehts bei mir auch net. :wacko:

  • Bremsbeläge ersetzen.

    • Schwidi
    • December 1, 2008 at 16:40

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21MJNR96BNL._SL500_AA135_.jpg]

  • Was kostet ein 200er Motor (PX) ungefähr?

    • Schwidi
    • November 30, 2008 at 21:36

    Und gerade ist einer in der Bucht für 200.- € wechgegangen.

  • Schlauchwechsel bei Reifenwechsel?

    • Schwidi
    • November 30, 2008 at 19:26

    5 € sind dann doch ein bisschen untertrieben, aber grundsätzlich ist hier schon alles zu dem Thema gesagt. :)

  • Was kostet ein 200er Motor (PX) ungefähr?

    • Schwidi
    • November 30, 2008 at 17:42
    Zitat von Diabolo

    Aber für einfaches Stecktuning ist der Pinasco schon ok, nur viiiieeeeel zu teuer.

    Da hatte ich Glück, hab den neu für 220 € geschossen. :D

  • Was kostet ein 200er Motor (PX) ungefähr?

    • Schwidi
    • November 30, 2008 at 13:30

    Ein Kumpel von mir lässt mich mit seiner ehemaligen 80er locker stehen im Anzug und Endgeschwindigkeit.
    Motor aufgespindelt, 177 Zylinder, Rennkurbelwelle, großen Gaser, Rennauspuff, alles gefräst.Als wir ihn zur Ausfahrt abholen wollten, hatte sich der Kupplungskorb aufgebogen.Den läßt er jetzt auch noch verschweißen.
    Klar gehts mit mehr Leistung, die Frage ist nur wie lange :!:
    Das gleiche Spiel hatten wir beim Anrollern in Aschaffenburg: Als einer der wenigen nicht getunten Vespen, bin ich aber auch als einer der wenigen schadenlos angekommen... :D
    Das ist der Grund, warum ich bei mir nur nen Pinasco verbauen will: Langlebiger Tourenzylinder, ole.

  • PX200 Oel Leck und viel Qualm

    • Schwidi
    • November 29, 2008 at 22:49

    Hatte Rita auch mal auf das 5-Ganggetriebe angesprochen.Kommentar:"Lass die Finger wech, Bub." :P

  • Vorstellung meiner (fast) fertigen PX200 E Lusso

    • Schwidi
    • November 29, 2008 at 22:46

    Ich hab in letzter Zeit gelernt das zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort alles eingetragen wird... :whistling:

  • Was kostet ein 200er Motor (PX) ungefähr?

    • Schwidi
    • November 28, 2008 at 08:07

    Ich würde mir den günstigsten suchen.Aufmachen und neu lagern, Simmerringe, Schaltkreuz muss dann sowieso gemacht werden.Ist nochmal 100 € Material.Dann ist man aber auf der sicheren Seite.

  • Funstuff 😂

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 21:09

    Beardyman - nur vom allerfeinsten :love::love::love:  jubelklatschen-):thumbup:

  • PX200 Oel Leck und viel Qualm

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 20:40

    Weisser Qualm kann auch auf einen defekten Simmerring deuten.Lass mal das Getriebeöl ab.Wenn das nach Benzin riecht ist meine Vermutung richtig.
    Dann ist Motor spalten angesagt.

  • PX Motor 1983 in Lusso Rahmen einbauen, Elektrikprobleme

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 19:37

    Du hast ne PN. :P

  • PX200 Oel Leck und viel Qualm

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 18:32

    Hier mal die Bedienungsanleitung für ne PX 200.Ist zwar Englisch, düefte dir aber keine Probleme bereiten. :D

    Und hier mal ein paar Seiten, die mir schon sehr geholfen haben:



    Gruß nach USA
    der Schwidi :D

  • Cosa 200 kaufen. Habe einige Fragen.

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 16:44
    Zitat von moflo

    reifen müssen also neu, ist mir aber recht da muss schon was gescheites drauf sein (welche sind bei nässe und kälte zu empfehlen? tests?)

    :D

  • Wo sind all die ,,Tuning''-Fotos (Zündkerzen/ Lüra/ Auslaß) hin?

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 09:32

    Mi den Zündkerzenbildern kann ich helfen:
    :D

  • Neue Reifen!

    • Schwidi
    • November 27, 2008 at 08:03
    Zitat von 2phace

    @ schwidi: ich werd sicher nicht die Fresse halten.

    War nicht böse gemeint, bitte hau mich nicht. :D

    Zitat

    Lesen, verstehen, mitdenken.


    Deine Aussage kann aber bei einem naiven 15 jährigen Neuling lebensgefährlich sein, wenn er mit neuen Reifen gleich "Stoff" gibt. :!:
    Lesen, verstehen, mitdenken geht aber in dem Alter bei einigen Mitbürgern noch nicht.
    Denk doch bitte mal darüber nach, ob ich da im Ansatz nicht vielleicht ein kleines bisschen Recht habe... :D

  • Neue Reifen!

    • Schwidi
    • November 26, 2008 at 22:01

    Neue Reifen haften eben nicht gleich gut, weil sie eine Art Oberflächenversiegelung durch den Vulkanisiervorgang drauf haben, der erst runter gefahren werden muss.
    Ich will aber den sehen, der auf ner Vespa den Reifen bis zum Grenzbereich in der Schräglage abfährt... :D
    Ohne Hauptständer und höher gelegten Auspuff vorausgesetzt.

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