Joh, und ich brauche ne Adresse um was zu senden, für das heute Geld kam.Aber ich komme ja nicht an meine Nachrichten im Gay es ef ran... 
Beiträge von Schwidi
-
-
-
Ich hätte noch nen kompletten 200 er Motor...

-
Heute gehts bei mir auch net.

-
-
Und gerade ist einer in der Bucht für 200.- € wechgegangen.
-
5 € sind dann doch ein bisschen untertrieben, aber grundsätzlich ist hier schon alles zu dem Thema gesagt.

-
Aber für einfaches Stecktuning ist der Pinasco schon ok, nur viiiieeeeel zu teuer.
Da hatte ich Glück, hab den neu für 220 € geschossen.

-
Ein Kumpel von mir lässt mich mit seiner ehemaligen 80er locker stehen im Anzug und Endgeschwindigkeit.
Motor aufgespindelt, 177 Zylinder, Rennkurbelwelle, großen Gaser, Rennauspuff, alles gefräst.Als wir ihn zur Ausfahrt abholen wollten, hatte sich der Kupplungskorb aufgebogen.Den läßt er jetzt auch noch verschweißen.
Klar gehts mit mehr Leistung, die Frage ist nur wie lange
Das gleiche Spiel hatten wir beim Anrollern in Aschaffenburg: Als einer der wenigen nicht getunten Vespen, bin ich aber auch als einer der wenigen schadenlos angekommen...
Das ist der Grund, warum ich bei mir nur nen Pinasco verbauen will: Langlebiger Tourenzylinder, ole. -
Hatte Rita auch mal auf das 5-Ganggetriebe angesprochen.Kommentar:"Lass die Finger wech, Bub."

-
Ich hab in letzter Zeit gelernt das zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort alles eingetragen wird...

-
Ich würde mir den günstigsten suchen.Aufmachen und neu lagern, Simmerringe, Schaltkreuz muss dann sowieso gemacht werden.Ist nochmal 100 € Material.Dann ist man aber auf der sicheren Seite.
-
Beardyman - nur vom allerfeinsten





-
Weisser Qualm kann auch auf einen defekten Simmerring deuten.Lass mal das Getriebeöl ab.Wenn das nach Benzin riecht ist meine Vermutung richtig.
Dann ist Motor spalten angesagt. -
-
Hier mal die Bedienungsanleitung für ne PX 200.Ist zwar Englisch, düefte dir aber keine Probleme bereiten.
Und hier mal ein paar Seiten, die mir schon sehr geholfen haben:
Gruß nach USA
der Schwidi
-
reifen müssen also neu, ist mir aber recht da muss schon was gescheites drauf sein (welche sind bei nässe und kälte zu empfehlen? tests?)

-
Mi den Zündkerzenbildern kann ich helfen:

-
@ schwidi: ich werd sicher nicht die Fresse halten.
War nicht böse gemeint, bitte hau mich nicht.
ZitatLesen, verstehen, mitdenken.
Deine Aussage kann aber bei einem naiven 15 jährigen Neuling lebensgefährlich sein, wenn er mit neuen Reifen gleich "Stoff" gibt.
Lesen, verstehen, mitdenken geht aber in dem Alter bei einigen Mitbürgern noch nicht.
Denk doch bitte mal darüber nach, ob ich da im Ansatz nicht vielleicht ein kleines bisschen Recht habe...
-
Neue Reifen haften eben nicht gleich gut, weil sie eine Art Oberflächenversiegelung durch den Vulkanisiervorgang drauf haben, der erst runter gefahren werden muss.
Ich will aber den sehen, der auf ner Vespa den Reifen bis zum Grenzbereich in der Schräglage abfährt...
Ohne Hauptständer und höher gelegten Auspuff vorausgesetzt.