V8X1 T wäre definitiv ne PX 80!
Beiträge von Schwidi
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Zitat
Einzig eines ist mir noch aufgefallen und zwar wenn de Roller ca. 5-6 Kilometer gefahren ist, dann macht der Motor knackende Geräusche.
Das gleiche Problem habe ich ebenfalls mit dem Pinasco.Da hilft nur nen 200er Kopf - nicht den Pinascokopf - zum Gravedigger zum bearbeiten zu schicken.Alle Bedüsungsversuche und Dichtungsänderung Kopf- wie Fußdichtung haben bei mir die letzten 1400 km nix gebracht.
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moin,
also bei sip kostet das Teil 30 Euronen.....Grüße von der Küste
Fire

... und deshalb wars auch nach einer Benutzung defekt.
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Wir haben einen selbst gesägt, gedreht, gefeilt, geschweißt und gehärtet.Das Originalteil kostet 160 Taken, dafür kann man ja mal 5€ und ne Stunde Zeit investieren.
Die Größe habe ich einfach von nem Lenkkopfring abgenommen und das Teil so lange bearbeitet, bis es gepasst hat.
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Hab vor zwei Wochen für ne gesamte PX auch 80 € bezahlt.
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Das hat mir mein Sattler auch gesagt: Sämtliche neuen Sitzbänke, egal ob original my oder die aus den Shops (SIP oder Scootercenter) um die 80 €, sollen nix taugen.Nach 1-2 Jahren wären die durch.Erst dachte ich, na ja macht Werbung für seinen Laden.Hab jetzt aber schon mehrfach gehört, das der Schaumgummi nix taugen soll.Kann das jemand bestätigen?
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Willkommen im Forum Andy.

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Moin
Weil der Admin und seine Mods Stil und Charakter haben. Und sich nicht auf ein tieferes Niveau begeben möchten.

Grüße von der Küste
Holger
Sehe ich genau so.Stellt sich die Frage, ob der Nummer 1 Mod aus dem DSF sarkastisch mitmischt.
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Standardbedüsung findest du hier:
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Oder W4CC von Bosch:
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Das klappern des Gepäckfachs habe ich bei meiner neu restaurierten nach mehreren Biegeversuchen nur durch einkleben von Fensterklebekit hinbekommen.Gibts bei Obi von Tesa, seit dem klappert nix mehr.
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Hy, Schwidi
Hast du Lust Morgen da mit mir hinzufahren (Zur Eissporthalle)??
Gruß Maximilian
Mach mal dein Handy an, oder RUF MICH AN, marsch, marsch

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Das lese ich jetzt, und bin da vorhin mit dem Auto vorbei gefahren, ohne es zu wissen.
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Hab ich gerade im GSF gepostet:
ZitatIch frag mich echt, warum hier überhaupt erst solche Diskussion entsteht.Fakt ist: Alle haben ein Hobby: Vespa schrauben und fahren.Da gibts doch auch keine Diskussion drüber ob ne XL2 oder ne Cosa ne Vespa ist oder nicht.Dem 15 jährigen Buben seine XL2 ist sein ein und alles, bei mir wars damals mit 15 ne Kreidler, bevor ich zum Vespa fahren gekommen bin.
Mich interessiert ja auch nicht, was der 1000er Fahrer an der Ecke über meine PX mit 20 PS denkt.
Sich aber gegenseitig anzumachen, zeigt nicht gerade von einer überflüssigen Intelligenz. -
Ist wahrscheinlich Zufall.Ich tippe auch auf die Schwimmernadel oder nur Dreck im Gaser.Solltest du erstmal reinigen.Wenn sich dann das Problem nicht gibt,Schwimmwenadel in der nächsten Zeit tauschen, denn wenn es schlimmer wird und du mal vergisst den Benzinhahn zu schließen, läuft alles in den Motor und kommt dann hübsch beim antreten zum Auspuff raus.Ist nem Kumpel von mir letztens passiert, nachdem wir nen Malossi eingebaut hatten, mit 5 Liter im Tank.Der ganze Hof war voll Benzin, er hat gerätselt wie viel das wohl war.
Nach der Benzin-aus-dem-Auspuff-Siff-Orgie ist er dann doch noch 14 km gefahren, bevor der Tank total leer war.
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Ich würde an deiner Stelle erstmal fahren, fahren, fahren... und dann mal ne getunte fahren.Und in der Zwischenzeit lesen was das Zeug hält, über den Suchbutton, findest du ne Menge zum Thema Tuning.
Edit meint noch: Dein Freund hat dir entweder einen Streich gespielt oder so viel Ahnung wie die Kuh vom Stabhochsprung. -
Ich würde mal den Vergaser zerlegen und säubern.Am besten im Ultraschallbad.Die Düsen kannst du gut mit nem einzelnen Draht von nem Brems oder Kuplungszug säubern.Einfach ein Stück abschneiden.Die sind am Ende sowieso zu lang.
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Ich glaube es sind 6 Schrauben, bei der PX sind es nur 4.