1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • 1
  • 2
  • 3
  • 55
  • HP4 Lüfterrad schleift

    • Saint Peter
    • March 20, 2014 at 13:59

    Das liegt am Elestartring beim HP4 Lüfterrad. Ich habe meins ca. 2mm höher gesetzt mit entsprechenden Distanzscheiben. Also Nieten aufbohren und mit entsprechenden Distanzscheiben und richtigen Schrauben sowie Schraubensicherung wieder fixieren.

    Schöne Grüße

    Peter

  • Pimp my XL2

    • Saint Peter
    • March 20, 2014 at 13:48

    Bei dem von dir beschriebenen neuen Setup brauchst du aber kein 19er Vergaser. Da reicht allemal der originale 16.15er.

    Schöne Grüße

    Peter

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • Saint Peter
    • March 18, 2014 at 08:26

    :thumbup: Pack den mal in den ersten Post Thomas!

    photo-12728-0cf29525.jpg

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • Saint Peter
    • March 5, 2014 at 19:21
    Zitat von hedgebang

    Why? :huh:

    Wenig Zeit leider. Nächste Woche im Urlaub, dann muss noch ein Kinderzimmer eingerichtet werden... Und nebenbei noch 42 Stunden Woche. Es wird schon. Im moment habe ich auch kein Bock mich um die kack Lager zu kümmern, die noch irgendwie raus müssen...

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • Saint Peter
    • March 5, 2014 at 14:03

    Jungs, da kommt doch noch ein Abrollern. Vll. machen wir auch ein Midrollern! :thumbup: Mein 125er Motor wird wohl auch nicht fertig bzw. eingetragen sein... :pinch:

  • PK 125 Umrüsten auf E Start mit HP4 Lüfterrad!

    • Saint Peter
    • March 3, 2014 at 13:42

    Das liegt einzig und allein am Elestartkranz. Und lade doch mal bitte die Bilder hier um Forum hoch. Diese Uploadseiten nerven...

  • PK XL 2 Vergaser Probleme

    • Saint Peter
    • March 3, 2014 at 09:32

    Mach mal eine 67er Hauptdüse und 42er Nebendüse rein. Wenn es dann keine Probleme gibt, lass es einfach so!

    Schöne Grüße

    Peter

  • Pk 50 Xl - Lenkung

    • Saint Peter
    • February 28, 2014 at 11:24

    :thumbup: Später das Einfetten nicht vergessen... und damit bloß nicht sparen!

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 28, 2014 at 10:50

    Ich denke das zu weiterhin vom 19. April ausgehen kannst. Der Ausweichtermin tritt mit in Kraft, wenn das Wetter mal überhaupt garnicht mitspielt.

    Schöne Grüße
    Peter

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 28, 2014 at 10:12

    :thumbup: So soll es sein! Du hast vollkommen recht Alex!

    Der Motor ist mittlerweile auseinander. Drehschieber, alle Innereien und Zylinder sehen gut aus. Beim Zylinder sieht man auch noch schön den Kreuzschliff. Ich muss nochmal ein paar Bilder hochladen. Fehlen nurnoch die Lager, worauf ich mal garkeine Lust habe...

    Zapper: Kommst du eigentlich zum Anrollern in Oldenburg?

    Schöne Grüße

    Peter

  • Pk 50 Xl - Lenkung

    • Saint Peter
    • February 28, 2014 at 06:33

    Wahrscheinlich reicht es direkt nur die Lager zu wecheln ohne die Lagerschalen! Dazu muss aber einmal die Gabel komplett raus. Dann schau dir erstmal die Lagerschalten an und schau ob die Macken haben...

  • Norddeutsches Anrollern 25 Jahre Bremer Vespa-Freunde am 01.Mai 2014

    • Saint Peter
    • February 27, 2014 at 15:44

    Beim anrollern oldenburg wird sich wieder gegen 10 oder 11 getroffen! :thumbup: müssen wir nochmal klären... da fällt mir ein, dass ich thomas anhauen muss...

    grüße!

    peter

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 26, 2014 at 16:48

    Mir kommt es so vor, als ob die Vespa schon mit der Kupplung gelaufen ist. Der Trennpilz sieht irgendwie an den Seiten eingelaufen bzw. abgeschliffen zu sein gegenüber eines Neuteils:

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 24, 2014 at 16:09

    Es ist ganz einfach das Geld. Ich hoffe das noch jemand eine Antwort parat hat.

    Schöne Grüße

    Peter

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 24, 2014 at 09:08

    Weiß denn da niemand Bescheid?! ?( Gab es vielleicht bei den ersten XL2 Motoren noch die Kupplungsdeckel ohne Getriebeverzahnung? Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

    Schöne Grüße

    Peter

  • PK 50 goes 125

    • Saint Peter
    • February 22, 2014 at 20:31

    Nabend!
    Endlich hatte ich mal Zeit die Kupplung auszubauen. Und siehe da.. Eine XL2 Kupplung! Jedoch ein XL1 Deckel. Ich dachte das kann nicht funktionieren. Lief der Motor so überhaupt? Schaut euch die Bilder an. Wie ist am besten mein Weiteres vorgehen?

    Schöne Grüße!

    Peter

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • Saint Peter
    • February 20, 2014 at 13:34

    Flyer bzw. Aufkleber sind bald fertig! :thumbup:

  • Vermisste Mitglieder

    • Saint Peter
    • February 18, 2014 at 14:00

    Und was ist mit Dackeldog:?

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Saint Peter
    • February 17, 2014 at 09:05

    Wie hast du das Polrad so schön sauber bekommen?

    Schöne Grüße

    Peter

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • Saint Peter
    • February 17, 2014 at 08:43

    Was ist denn am Cosascheinwerfer so besonders?

    Schöne Grüße,

    Peter

  • 1
  • 2
  • 3
  • 55
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche