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Beiträge von Pornstar

  • Kann ich umlackieren ohne die Originalität zu verlieren?

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 20:48

    Eine von den echten O-Lack Cosas? Das kann ich kaum glauben. So einen Fund solltest Du unbedingt im originalem Zustand lassen. Patina und Rostflecken auf den Kunstoffteilen sind für den Kenner das Erkennungszeichen von Wertstabilität und Originalität. So ein hübsches Objekt darf nicht einfach überlackiert werden,


    ausser in Mattschwarz oder Olivgrün. Jemand im Forum fährt das Ding im Winter und nennt es Streusalznutte. Das gäbe mir zu denken.

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 20:41

    Tja dann beuge ich mich gern Deiner Erfahrung und behaupte Du hast recht.

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 13:53
    Zitat von chup4

    angeblich


    ...ein bisschen duenn fuer eine Aussage, oder?

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 12:23

    Repro. Ausreichend fuer Original Setup....

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 10:32
    Zitat von Vechs

    LML gut? bisher wurde mir immer davon abgeraten....

    So schlecht sind sie nicht. Anderer Auspuff und neue Reifen. Fertig ist die Rutsche. Ach ja, Scheibenbremse entlueften, dass koennen die Inder auch nicht.

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 10:30

    Die Qualitaet der Lackierung bei den letzten PXen darf getrost als scheisse bezeichnet werden. Ich habe schon Modelle gesehen, die am vorderen Kotfluegel so vergammelt waren wie das Bodenblech meiner 62er T4

  • Bitte um Geräuschanalyse

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 09:17

    Einen Warmen Alukopf nachzuziehen, faellt unter die Todsuenden des Mechanikers!

    Kalten Kopf demontieren, planen, ansetzen und mit dem richtigem Drehmoment anziehen.

  • Bitte um Geräuschanalyse

    • Pornstar
    • April 17, 2009 at 06:12

    Super, so kann man fachmaenisch einen Kopf verziehen. Ein Undichter Kopf ist besonders gut bei kaltem Motor hoerbar. Bei warmen Motor ist faellt die Undichtigkeit weniger auf.

  • Bitte um Geräuschanalyse

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 22:15
    Zitat von Westsider

    Meinste? Woran erkennst Du das denn?

    Am Paff.

  • sip performance

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 22:07
    Zitat von paddy230

    weiß ja nicht was du an meiner wortwahl so phänomenal findest drückt sich halt nicht jeder so super aus is ja nich dein problem würdich sagen.. für die anderen danke für die antworten ich werds demnächst dann einfach mal beim tüv probieren

    gruß paddy

    Dann wäre ein Duden und ein paar gute Bücher vielleicht die bessere Investition. So ein SIP Performance könnte eventuell schlecht angelegtes Geld sein.

  • Ist da was nicht dicht?

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 21:53

    Das hängt vom Baujahr ab. Neuere Lusso Motoren haben einen innenliegenden SiRi.

  • Kupplung rupft wie verrückt

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 21:51

    Kupplungsrupfen entsteht u.A. durch eine eingelaufene Sinterbuchse. Diese liegt zwischen Innen- und Außenteil der Kupplung.

  • Bitte um Geräuschanalyse

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 17:47

    Der Kopf ist undicht!

  • Einführung von Benzinhahn

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 16:25

    Sowas gibt es auch hier.

  • sip performance

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 11:54

    Na ja, wer volljaehrig ist und sich nicht gegen den Stiefvater durchsetzen kann, hat sowieso gewisse Defizite.

    Vielleicht bekommst Du den Auspuff mit einer Briefkopie eingetragen. Wenn nicht, ist eine leistungsmessung Pflicht. Dann kann es sein, dass die Eintragung am Laermpegel scheitert. Ich wuerde das Ding einfach mal beim TueV vorfuehren und auf doof nachfragen.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Pornstar
    • April 16, 2009 at 11:49

    ....ich sage da nichts zu!

    :D

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 20:27

    Ich habe gerade das Bild gesehen. Entweder es ist der falsche SiRi oder Du hast das Ding beim Einbau total vermurkst.

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 20:25

    Es gibt auch Lussomotoren mit innenliegendem Simmerring. Die Hauptwelle dichtet hier ab. Hast Du eine Leckage läuft das Öl aus einer Drainagebohrung an der Bremstrommel raus. Das gleiche passiert auch wenn Du den Simmerring von der Bremstrommelseite aus einsetzt. Da passt er nämlich auch.

  • Kupplung sehr locker bei Gas

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 20:17

    Ist die Kupplungsmutter fest?
    Aufmachen, nachsehen!

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 20:11

    Hast Du den falschen Simmerring verbaut? Es gibt Trommeln mit 27mm und 30mm Durchmesser an der Dichtfläche. Bei27mm Durchmesser der Trommeldichtfläche dichtet ein 30er SiRi nicht für 5 Pfennig.

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