1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:45

    Die Steuereinheit misst die Drehzahl und steuert einen Servomotor, zB von der RD350, nach einer frei programmierbaren Kurve. Das heißt mit ein paar Prüfstandsläufen kann man die Position der Welle der jeweiligen Drehzahl anpassen.

    Dampf aus dem Keller bei Vollqualm in hohen Drehzahlen.

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:38

    Bohren - Bronze Buchse - Stahlwelle - Kontur schleifen - Fertig!

    Angesteuert wird es von einem frei programmierbarem Steuergerät von Igni Tech. Das kommt aber mit der PX Zündung nicht klar und darum muss ich da leider eine Vespatronic verbauen....

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:32

    Sind es doch!

    ...und sogar in 2 1/2 Zoll :D

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:30

    Nicht vor mir: Die Idee ist von Wolle von S&S, der hat das nötige Hirnschschmalz!

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:20

    Mist, das war zu einfach!

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:19

    Welche Nippelklemme??? :rolleyes:

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 22:12

    Sieht nur durch den Blitz so aus. Das ist es aber auch nicht!

  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 21:57

    FALSCH! :)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 21:56

    Für meine Pornobiene habe letztes WE endlich ihren Beachcruiser fertiggestellt.
    Die Basis war ein alter Fahrradrahmen. Mit Pulvern und allem Zubehör ist das Ding allerdings so teuer geworden wie ein neuer Felt Cruiser... ;(

    Dafür ist es einzigartig!


  • Bilderrätsel

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 21:50

    Na, was ist denn da so besonders an diesem Zylinder?

    :rolleyes:

    :D:D:D:D:D

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 12:16
    Zitat

    die bekommst nur durch abdrehen des Zylinders an der oberen Dichtfläche runter


    Du meinst die Fussdichtflaeche, oder?

    Ist der Auslass verbreitert? Wenn nicht wuerde ich ihn noch in die Breite ziehen. Dann muss aber auch der Stutzen innen ausgeschliffen werden. Die U-Stroemer wuerde ich jetzt nicht mehr anfassen. Eher den Zylinder am Fuss abdrehen, um die Auslasszeit zu verringern. 176° sind schon scharf, wenn man bedenkt wie dick die Ringe sind und die Drehfreudigkeit des Motors beeintraechtigen.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 10:26

    Ja, es klingt nur etwas anders.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 10:21

    Mechanisch klingelt nichts. Das sogenannte Klingeln ist eine unkontrollierte Verbrennung. Diese tritt vor dem Zuendfunken ein und fuehrt zu einer ueberhoehten thermischen Belastung des Kolbens und des Zylinders mit all den beliebten Folgen.

  • kampf den plastik rollern

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 09:09
    Zitat von djk px80

    ich ....vespa tuning freak .........px80 jetzt 135ccm dank dr .......müden send ind den motor und ins tuning reingesteckt

    8o
    Da bin ich ja jetzt erst drueber gestolpert!
    Hoellenmaschine!!!

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • kampf den plastik rollern

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 06:53

    Oh je, einige Autoren der digitalen Umweltverschmutzung sähe ich auch lieber auf einem Aerox sitzen. Ich fange an, mich fremd zu schämen.

    Man darf bei der Sache eines nicht vergesen: Ohne die Plastik Fraktion würden wir immer noch mit steinharten Pirelli SC Pneus fahren. 2-Takt Vergaser bis 30mm Durchmesser wären doppelt so teuer und einige Gimmicks wie Kurzgasgriffe oder Drehzahlmesser wären auch nicht verfügbar.

    Ich ziehe lieber mit jedem ambitioniertem SKR Fahrer durch die Gegend, als das ich mir auch nur 30 Sekunden das hirnlose Gelaber von Herrn djk px80 gebe.

    Leben und leben lassen. ...und vor allem froh sein, dass die Tupperjungs selten den Zaster habe um ihre Karren gescheit zu tunen. Gegen einen gut gemachten Automatik können die wenigsten Schaltroller etwas ausrichten.

  • Motor blockiert im Leerlauf

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 05:41
    Zitat von shova50

    hab mal 20 ml in den Einlaß gefüllt.
    Nach 45 Minuten war augenscheinlich nur ein geringer Bruchteil weggeflossen.
    Nach weiteren 45 Minuten war ein Teil des Drehschiebers bereits blank

    Laufen tut der Motor, die Gasannahme im Stand ist bissig, das Standgas gut

    Dann ist alles gut, die Sache mit der Dichtfläche, wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Wenn man sich eine Membran anschaut, sieht man schnell, dass diese auch nicht 100%ig dicht ist.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Pornstar
    • March 23, 2009 at 05:38
    Zitat von 2phace

    Sollte man ja auch im Stand testen können, nehme ich an...(?)

    Ne, wenn er ohne Last schon klingelt, ist der Motor nach der ersten Probefahrt hin. Meist klingelt es erst im 4. Gang kurz vor Vollgas, es kann aber auch schon im 3. auftreten.

    Das Klingeln ist schnell zu hören, man muss nur seinem Maschinchen zuhören!

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Pornstar
    • March 21, 2009 at 17:38

    Du brauchst eine breite Cosa Hälfte und breite PX Hälfte, dann passt es auch mit dem 110er, ohne U-Scheibe!

  • Mischungsverhältnis

    • Pornstar
    • March 21, 2009 at 17:07

    1:50, wieso?

    Die Suche hätte Dich auch dahin gebracht!

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • March 21, 2009 at 15:13

    Freut mich zu lesen, dass jetzt alles zusammen geht.

    Ein wenig verplant ist Dein Projekt schon, was?

    Egal, Hauptsache am Ende kommt was raus!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™