Ich gehe mal Chips und Bier holen....
Das Topic hat Potential.
Ich gehe mal Chips und Bier holen....
Das Topic hat Potential.
Nimm mal die Schaltraste ab und kontrolliere ob der Schaltarm gebrochen ist, oder der konische Passstift, welcher Arm mit Rastenwelle verbindet, herausgefallen ist.
In diesem Fall ist die power nicht von der cm³ Zahl abhängig . Obwohl der 166er wie weniger cm³ hat als der 177er oder z.B en 210er ist er mit einer der brutalsten Vespa zylinder , der dem Gefährt am meisten power einhaucht;) ( abgesehen von falc und co)
mfg Bocki
Das ist ja mal ganz großer Unsinn! Den 166er möchte ich sehen, der einen 210er bei gleicher Peripherie nassmacht. Tatsächlich gilt hier der alte Spruch, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, ausser durch nochmehr Hubraum. Der Polini ist bei entsprechender Bearbeitung in der Lage mehr als 30 PS ans Rad zu zaubern. Um dahin zu kommen muss allerdings viel Arbeit in den Zylinder gesteckt werden. Ein 166er Malossi kann das auch, aber der Polini kann es eben ein wenig besser.
Um jetzt mal was für den Threadersteller zu schreiben: 177 DR drauf, HD anpassen, fertig! Mehr scheint er nicht zu brauchen und damit ist er gut bedient.
Momentan baue ich gerade mehrere Drückerkolonen auf. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer es ist Personal mit 2 Euro Stundenlohn ohne Androhung von Gewalt zu motivieren. Vielleicht sollte ich mal Diabolos Dienste bei uns, natürlich nur zum Schein, vorführen. Das gute daran, ist das es meist Illegale sind, die mucken nicht auf. Sollten sie es doch tun kann man ihnen schnell mit der Abschiebung drohen. Vorher habe ich mich mit Enkeltrick Betrügereien durchgeschlgen. Leider gab es zu viele Nachahmer und so fing ich an meinen Körper an diverse Filmproduktionen zu verkaufen. Mein größter Erfolg war damals "Im Tal der feuchten Hündinnen" mit Stella Ferarri und Peter Stick. Das war alles ganz nett, aber meine jetzige Tätigkeit gefällt mir besser.
Das hängt allein von Deinen Wünschen ab. Die Zylinderbearbeitung beeinflußt maßgeblich die Leistung und die Haltbarkeit. Miss die Steuerzeiten und dann gleiche sie Deinen Wünschen an. Achte dabei darauf, dass der Vorauslass zwischen 30° und 31° liegt. Der Auslass sollte trapezförmig gestaltet werden und natürlich zum Zylinder hin erweitert werden. Hier ist ein Sehnenmaß von 70% das Maximum. 69% sind da schon wesentlich haltbarer. Zu guter letzt kann man noch den kompletten Auslassstutzen im Durchmesser um ein paar Milimeter erweitern. Diese Tipps gelten für alle Zylinder.
Mal wieder son "Fishing for Komplimets" Thread
Ja absolut, aber es ist einer der wenigen der es auch verdient hat.
Bei der Masse an Kasperbuden ist die Karre ein echter Lichtblick! Sehr schön, weitermachen! ![]()
Das habe ich auch probiert. Ohr und Arsch sind aber die besseren Instrumente.
Wo sind die Steine? ![]()
Danke, da bin ich auch gerade drüber gestolpert.
6600 Umdrehungen sind übrigens nicht viel, da dreht sich noch kein Zylinder tot.
Du hast für diesen Haufen 400 Euro gegeben???
Ich will jetzt nicht deine Arbeit runtersprechen, aber das hättest Du doch besser gekonnt! Mit dem Schweißgerät kannst Du ja offensichtlich umgehen. Die aufgesetzten Flicken am Rahmentunnel sind echt schlecht. Das Reprotrittblech kostet 70 Euro und passt besser als das selbst gedengelte Ding.
Sowas landet dann nachher im Auktionshaus als Vollrestauration in fachmänischer Ausführung für 1800 Euro. Nur noch Vergaser einstellen und losfahren.......
Hab mich auch an die Härte der Bitubos gewöhnt.Bis auf das Springen bei höheren Tempo ist es ein guter,schicker Dämpfer.
Und genau das macht ihn zu einem schlechten und gefährlichen Dämpfer!!! Dei Bitubo vorn kann nur eines: Gut aussehen.
Einen 135er DR mit einem Resonanzauspuff zu versehen ist etwa so verhältnismäßig wie Helme und Feuerschutzanzüge für Rollstuhlfahrer vorzuschreiben.
Mess
Miss!
![]()
Diese Rechtschreibkorrektur wurde Ihnen präsentiert von Pornstar, dem alten Besserwisser.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin eher Schönwetterfahrer. Auf trockener Fahrbahn ist der Raceman ungeschlagen. Der Heidenau K58 ist bei Nässe besser.
Du willst ein gutes Fahrwerk?
Hier die Königslösung:
Verstellbarer Bitubo hinten, gekürzte Gabel vorn mit Malossi RS24 Dämpfer von der PK. Dazu eine Scheibenbremse und neue Reifen. Fertig ist das gute Fahrwerk, leer ist Dein Konto.
Alternative 1:
Verstellbarer Bitubo hinten, Originaldämpfer vorn mit härterer Feder (Stoffi / Worb). Neue Reifen, Lussobremse vorn.
Du stehst auf lange Bremswege und die Auffahrpanik gibt Dir erst das nötige Adrenalin um wach zu werden?
Alternative 2:
Verstellbarer Bitubo hinten, Originaldämpfer vorn mit härterer Feder (Stoffi / Worb). Neue Reifen.
Immer noch zu teuer?
Alternative 3:
Neue Reifen. Das wirkt Wunder!
Edith sieht gerade, dass es sich um ein 2007er Modell handelt, die hat ja schon eine Scheidenbremse....
Ich würde einfach mal mit neuen Reifen anfangen. Heidenau K irgendwas oder Schwalbe Raceman.
Ein Breitreifen stellt immer eine Verschlechterung des Fahrwerkes dar! Das kann man teilweise durch eine gute Abstimmung ausgleichen, aber grundsätzlich ist der Breitreifen mehr zum eisdielenposen geeignet, als zum kurvenfahren. Wer schnell um die Ecke will, fährt 90-90-10 oder 100-90-10 auf Schwalbe Raceman.
Tja, ich denke Du hast bei SIP die preiswerte Nachbau Variante gekauft. Bei dieser stimmen die Fertigungstoleranzen nicht immer und eines der beiden Teile, welche zu Kurbelwelle zeigen, ist zu lang und verhindert das es ich frei drehen kann. Ausbauen, Funktion verstehen und korrigieren, oder wegschmeissen und ein Originalteil kaufen.
Was für Infos brauchst Du um eine 2mm starke Fußdichtung zu bauen?