Bitte nimm nur nur eine umgearbeitete Mazuchelli Vollwangenwelle. Die andere neigt zum Verdrehen und reißt auch gerne mal am Kupplungs-oder Polradstumpf ab.
Beiträge von Pornstar
-
-
Nein, mit Schnorchel meine ich den Gummiansaugbalg zum Rahmen, wie er auch bei dem Malossi Membran Ansauger benutzt wird. Lass aber bitte die Finger vom Malossi stutzen da der Mikuni zu schräg drauf sitzt. Einen Luftfilter kannst Du dann nicht verbauen, brauchst Du aber auch nicht, solange Dein Rahmen von innen nicht wie der Fußboden Deiner Werkstatt aussieht.
-
Mit Kaltmetall kannst Du Dir die Dichtfläche erweitern. Das habe ich auch schon gemacht und es funktionierte sehr gut. Bis 30 PS ist ein 30er Mikuni ausreichend. Diesen kannst Du dann auch über einen Schnorchel durch den Rahmen atmen lassen. Mit entsprechender Dämmung im Rahmen wird auch das Ansauggeräusch wesentlich leiser.
-
Selbstverständlich gibt es den vollgasfesten Tourenmotor. Es ist, Du ahnst es, ein Malossi Setup mit Membran, großem Vergaser und ordentlichem Auspuff. Das mir so viele Gehäuse um die Ohren fliegen, liegt wohl eher ursächlich bei mir und meiner Fahrweise Ich fahre viel auf der Autobahn und in der Stadt bin auch sehr unvernüftig. Legst Du es nur auf 28PS am Rad an, so kommt da tatsächlich etwas ziemlich standfestes raus. Der Spritverbrauch ist gar nicht mal so hoch, Du hast mit 28 PS die vierfache Leistung am Hinterrad und dafür nur den doppelten Verbrauch. Ein bekannter von mir fährt das gleiche Setup wie ich und tourt mit seiner Karre jede Saison von Run zu Run, von Oslo bis Stockach.
Die thermischen Probleme Deines Kumpels werden wohl eher bei ihm selbst zu suchen sein...
Ein guter Zylinderkopf mit moderater Verdichtung und ein gut abgedüster großer Vergaser und dem Motor wird nicht zu warm. Ein wirkliches Problem ist der Lärm, aber das gibt sich mit dem Alter
und wenn Du noch einen Integralhelm nimmst wird es noch leiser. -
Ein Seitenständer ist nicht eintragungspflichtig, Blinkergläser und Scheinwerfer auch nicht, wenn sie über ein E-Prüfzeichen verfügen. Handgriffe müssen der StvZo genügen.
-
Ein kleines Eckchen reicht nicht dafür.
Fototapete!

-
Ich habe bisher immer beide Lager gleichzeitig gewechselt. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass die meisten Kisten übel verbastelt sind, ihre Besitzer unter chronischem Geldmangel leiden, oft zwei linke Hände haben und viele Werkstätten nur abzocken. An solchen Bauteilen macht man einfach keine halben Sachen. Letzendes bleibt es jedem selbst überlassen.

-
Zum Anwärmen geht es mit Quarzsand nicht,

zum Abkühlen schon.
-
Könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Zuerst sind alle Lager zu tauschen. Oft ist auch das Rollenlager in der Trommel zum Teufel oder die Achse ist bereits eingelaufen.
Schwidi, das mit dem Lenkkopflager ist Mumpitz. Es sollten immer beide getauscht werden und das komplett!
-
-
Könnte klappen! Kann aber auch in die Hose gehen. Ein Riss nach unten wäre besser. Achte auf Verzug, aber ein guter AL Schweisser sollte da auch von allein darauf kommen. Vor dem Schweissen das Gehäuse im Ofen auf 200°C wärmen und nach dem Schweissen wieder bei 200°C in den Backofen um es dort langsam runterzukühlen, dann den Backofen auf 150°C stellen, abwarten, 100°C, abwarten und rausnehmen
-
Ich würde es nicht machen, bei mir hat es nicht funktioniert und es gab einen direkten vorher/nachher Vergleich auf der Rolle. 3 PS fehlten am Ende. Jedoch will ich nicht in Abrede stellen, dass es bei anderen Steuerzeiten und Auspuffanlagen eben doch funktioniert. Die Strömungs- und Druckverhältnisse sind bei einem Zweitakter eben kompliziert und selten berechenbar. So kann das Öffnen der Überströmfenster die Strömungsgeschwindigkeit so stark verringern, dass das Abgas nicht mehr ausreichend durch das Frischgas hinausgespült wird. Dadurch sinkt der Füllungsgrad und damit die Leistung. Wer hätte das gedacht? Meine Erfahrungen sind jedoch nicht Maßgebend.
Das ist wie beim Vögeln: Große Löcher sind allein noch lange Garant für viel Spaß.
Lasse es doch erst Mal bleiben, optimiere deinen Motor, mache eine Leistungsmessung und dann ziehe den Auslass auf UT runter. Nach einer weiteren Leistungsmessung kannst Du dann vielleicht sagen: "Porni Du idiotischer Aufsprecher. Du hast Scheisse erzählt." Oder Du rennst mit Deinem Sparschwein zum Händler und sagst: "Ich hätte bitte gern 5 Pfund Malossi und einen Wohnzimmerschrein vor dem ich ein Foto von Pornstars Geschlechtsteil aufstellen kann."

Ehrlich, mit einem Malossi auf 35er Membran und Langhub sind bei einem gutem Auspuff locker 30 PS drin. Das muss Dein Getriebe erst Mal ertragen.
-
-
Hihihihi........
Einen 125er O Zyl mit 28 Vergaser. Wenn das Baujahr passt könnte es klappen, aber eben nur mit Leistungsmessung und Einzelabnahme. Die Laufkultur des Motors wird den Prüfer bestimmt von der Notwendigkeit überzeugen.
-
2-3 trockene Schläge mit dem Kupfer- oder Sandhammer auf die Seite der Bremstrommel und das Ding ist raus.
-
-
-
Kann es sein, dass der neue Motor eine PX alt Zündgrundplatte hat und Deine Karre eine PX Lusso ohen Batterie ist?
Wenn da das Problem liegt, tausche einfach die Zündgrundplatte an dem neuen Motor gegen die alte aus dem 80er aus.
-
Die ersten PX so um Bj 77 herum kamen noch ohne Blinker.
Rita weiß das bestimmt noch besser.
-
Kolben richtig herum eingebaut?
Vergaser ordentlich bedüst?