1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Motor sandstrahlen?

    • Pornstar
    • September 21, 2007 at 11:11
    Zitat von rollerrüpel

    Kannste mal ein Foto machen, würde ich gerne mal sehen

    Eine Woche Geduld, ich bin dienstlich unterwegs Dann knipse ich das Mal:S

  • 139´er malossi

    • Pornstar
    • September 20, 2007 at 11:23

    Ja klar!

  • 139´er malossi

    • Pornstar
    • September 19, 2007 at 12:03

    Was den Auslass angeht ist das schon richtig, aber nur wenn der Kolben den Auslass nicht ganz freigiebt. Unterschneidet er den Auslass bringt ein Runterziehen der Auslass Kontur nichts. Allerdigs werden dabei die Steuerzeiten verändert und diese müssen SINNVOLL zueinander stehen. Sonst wird es Minus Tuning!

  • 139´er malossi

    • Pornstar
    • September 19, 2007 at 11:21

    Die Leistungssteigerung dürfte sich eher aus der grösserem Auslasssteuerzeit ergeben, als aus dem vollständigem Öffnen der Überströmer.
    Bei der ganzen Wurschtelei mit unterschiedlichen Dichtungen vergesst Ihr die 3 wichtigsten Parameter eines Zweitakters: Einlasszeit Auslasszeit und Vorauslass.

    Ohne Verwendung einer Winkelgradscheibe ist der Erfolg solcher Maßnahmen eher fraglich. Lasst die Finger davon, wenn Ihr nicht wisst was ihr tut!

    190 130 30 sind die Zauberwerte!

  • Klemmer vom aller feinsten!

    • Pornstar
    • September 18, 2007 at 20:36

    Stück aus dem Kolben gebrochen? Das war kein Klemmer. Für mich liest sich das eher so, als ob Du mit der Langhubwelle und der Kopfdichtung gepfuscht hast. Bei einem Klemmer bricht am Malossi eigentlich nichts.

  • Lachgasystem Für 30 Euro? Was meint ihr dazu?

    • Pornstar
    • September 18, 2007 at 07:43

    Der Choke??? 8|

    ...und wie willst Du den bedüsen?

  • Kaufberatung Vespa P 200 E (unten)

    • Pornstar
    • September 17, 2007 at 22:40

    Der Preis wird sich wohl um die 800-1200 einpendeln. Die Ansagen des Verkäufers sind schon toll (wenn sie denn zutreffen) 32000 gehen schon mit O-Lack. Das schafft man doch auch mit dem Auto.
    Der Motor dürfte aber ziemlich ausgelutscht sein, wenn er denn die 32k ohne Revision gemacht hat. Die wird dann wohl bald fällig!
    Bei dem Wahn wird schon mal mehr für so eine Karre geboten, 1ste Hand, unverbastelt und O-Lack sind preistreibende Argumente.

  • Vespa PK 50 XL 2 weiß

    • Pornstar
    • September 17, 2007 at 22:33

    Geht so.......

  • Lachgasystem Für 30 Euro? Was meint ihr dazu?

    • Pornstar
    • September 17, 2007 at 22:29

    Wofür ist ein Vespamotor schon ausgelegt? Smallframes drücken mittlerweile locker 25-30 PS. Dabei legen sie eine grössere Standfestigkeit als die Largeframes an den Tag. Ein funktionierendes Lachgas System auf einem mittlerem Zylinder macht dem Motor nicht mehr aus als ein scharf geporteter 136er Malossi.

    Leider ändert das nichts an der absolut untauglichen Umsetzung des Geraffels aus dem Auktionshaus. Die Minikartuschen sind schneller leer als Du Blaubeerkuchen sagen kannst. Eine zusätzliche Anfettung des Gemisches ist auch nicht vorgesehen - Fazit: Taugt nichts.

    Um ein Nos System erfolgreich ans Rad zu bringen bedarf es einiges an Erfahrung. Finger weg, tunet lieber ehrlich! :love:

  • Wie fahrt Ihr eure Vespa?

    • Pornstar
    • September 17, 2007 at 20:52

    Meine Sprit-Schlampe wird nur nackt geritten, kein Firlefranz nur Lack, Blech und Lärm. Sie mag es wenn ich es ihr so besorge! :love:

  • die Qual der Wahl beim Auspuffkauf für 210 er Malossi

    • Pornstar
    • September 17, 2007 at 20:49

    Der S&S tut laut Auspufftest in der Spastic Scooter auch als Bester mit mildem Setup. :thumbup:

    Das Ding ist einfach geil aber sackteuer! ;(

  • ebay rennauspuff für smallframe

    • Pornstar
    • September 16, 2007 at 20:29

    Ohne Referenz wie ein Leistungsdiagramm hätte ich das Ding nicht gekauft. Nur weil er wie ein Franz aussieht heißt das nicht, dass er was kann. Mit ein wenig Glück läuft das Ding halbwegs gut. Welche Charakteristik das Ding hat steht in den Sternen. Vermutlich müssen die Steuerzeiten angepasst werden. Hast Du Werte?
    Zur Eintragung brauchst Du ein Leistungsgutachten und einen verständnisvollen TüV Prüfer. Viel Glück!

  • S&S

    • Pornstar
    • September 15, 2007 at 17:02

    Mach Dir keine Sorgen, mitunter dauert einiges ungewollt etwas länger, aber die Herren bei S&S sind definitiv keine Betrüger.

  • Vespa fahren ohne Helm

    • Pornstar
    • September 14, 2007 at 17:38

    Ohne Helm fahren nur die, deren Verlust des Verstandes bei einem Unfall kein Verlust für die Allgemeinheit ist.

    Natürliche Auslese nach dem Darwinschen Prinzip. :love:

  • Warum fahren so viel PK 50 xl ?

    • Pornstar
    • September 14, 2007 at 15:22

    Damit musst DU klarkommen, Herzchen

  • Warum fahren so viel PK 50 xl ?

    • Pornstar
    • September 14, 2007 at 14:34
    Zitat von alexhauck

    alter Schwede, selbst komplett objektiv betrachtet ist dein Gefasel unterstes Niveau
    oder einfach auch nur "schon lustig"? :pinch:

    Ich habe hier niemanden beleidigt und erwarte auch nicht, dass man meine Meinung teilt. Ich würde auch auf dem Scheiterhaufen der Plastik Inquisition meinen Theorien niemals abschwören. Ich sehe es so, andere sehen es anders, wo ist das Problem? Für mich sind die Kisten von dem Ursprung der Vespa soweit entfernt wie der Golf vom Käfer. Zugegeben, meine Sichtweise ist nach links und rechts beschränkt, aber ich bin wenigstens in der Lage meinen Standpunkt argumentativ zu belegen. Davon sind die meisten hier genausoweit enfernt, wie ihre Kisten vom Ursprung des rollernden Blechs. :D

    Eine XL2 gibt einen guten ESC Racer ab, aber auch nur weil mir eine PK und eine V50 dafür zu schade wären.

  • Warum fahren so viel PK 50 xl ?

    • Pornstar
    • September 14, 2007 at 11:57

    Das ist schon lustig, die Pk XL Anhänger reagieren entrüstet weil ein ET2 Fahrer nach den Gründen fragt warum es hier soviele Pks gibt. Dabei liegen doch beide Karren im Bereich der Geschmacksverirrung. Die ET2 ist im NewBeetle-alles-muss-rund-Retrowahn entstanden, die PKXl hat ihre Wurzeln in der damals schon verlachten und mittlerweile zumindest als Ratte akzeptierten PK. Der verzweifelte Versuch einem 80er vierkant Design Rundungen zu verpassen ist zu dem wohl skurrilsten Formergebnis der Designgeschichte geartet.
    Dies beantwortet nicht die Frage des Topiceröffners, war aber eine mir sehr willkommene Gelegenheit mal wieder meine Wahrheiten zu verbreiten. :D

    Nicht böse sein, Ihr mögt ja nette Leute sein, aber die Karren sind echt scheiße.

  • Gänge springen raus

    • Pornstar
    • September 13, 2007 at 09:00

    Wenn die Gänge trotz neuem Kreuz springen ist es selten die Kupplung. Viel öfter wird vergessen, dass die Gangräder sich ebenfalls abnutzen und nicht mehr sauber eine formschlüssige Kraftübertragung gewährleisten. Dabei wird das neue Kreuz gleich wieder ruiniert. Die Schaltzüge haben nur Einfluss, wenn sie zu stramm eingestellt sind. Ein wenig Spiel am Schaltgriff stellt sicher, dass eine unruhige Hand nicht ungewollt in die Schaltung pfuscht. Die Kupplung hat auf die Schaltung nur Einfluss wenn sie nicht richtig trennt, dann wird das Einlegen des 1. Ganges und des Leerlaufes schwerer. Schließt die Kupplung nicht richtig, so wird die Kraft nicht richtig übertragen und ein Gangspringen wird eher unterdrückt, weil die Leistung nicht zu 100% an das Getriebe übertragen wird.

  • Vergaser-Problem

    • Pornstar
    • September 12, 2007 at 20:35
    Zitat von tante_erna


    @ shova50: Sollte man bei nem neuen Zylinder beim ersten mal nicht eine etwas ölhaltigere Mischung (siehe Peters 1:30) fahren, zumindest einen Tank lang, bis sich der Kolben zumindest etwas eingefahren hat? ?(


    NEIN!!!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Pornstar
    • September 12, 2007 at 11:36

    Ich lach mich tot. 1200 Euro für so einen Dreckhaufen...... Was für ein Kackfass. Der Verkäufer sollte den Erlös in einen Deutschkurs investieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™