SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor sandstrahlen?

• wenn ihr´s ganz schonend haben wollt und anschliessend nicht versiegeln, lackieren oder sonstwas mit dem Motor machen wollt, empfehle ich Kirschkern-Granulatstrahlen. Optik danch wie original ab Werk - vielleicht einen Ticken Glanz. Den Tipp hab ich von einem Horex Sammler, der mal auf der Techno Classica ausgestellt hat. Die Motoren, die er auf dem Stand hatte sahen alle megageil aus.

...und selbst, wenn da mal ein Körnchen irgendwo reinkommt, ist nicht direkt der ganze Block hin

Gruss,

Christian

• Wenn man den Block pulvern lässt hat es der Dreck noch schwerer. Ein ordentlich abgedichteter Motor soll aber nicht so schnell verdrecken. Wenn man dann noch die Gehäuseentlüftung mit einem Schlauch versieht und diesen nach unten wegleitet, ist auch die letzte Siff Quelle beseitigt

Kannste mal ein Foto machen, würde ich gerne mal sehen

• also ich reinige solche sachen immer mit benzin oder diesel. einfach mit nem pinsel den alten dreck und das öl wegmachen, den rest vielleicht mit einem alten tuch..., und dann am schluss den motorblock mit dem kompressor und 8 bar trocknen.

gruß

a_s_90