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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Halbmond abgeschert in Kurbelwelle

    • Pornstar
    • August 31, 2007 at 14:54

    Och, da langt ein zu geringes Anzugsmoment. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Wurbelkellenstumpf nicht mehr in der konischen Passung exakt ist

  • Vespa P80X nur 80km/h trotz 135ccm und 21 Z Kupplung

    • Pornstar
    • August 31, 2007 at 14:50

    Ob Deine HD zu fett ist kann ich Dir nicht sagen, dass müsste ich hören, aber trotzdem kann ich Dir gratulieren: Du bist dem altem Märchen des fetteren Abdüsens in der Einfahrphase aufgesessen. Das ist totaler Mumpitz und bringt mal gar nichts. Wenn die Karre zu fett ist, dreht sie auch nicht aus. So erklären sich dann auch die 80 km/h. Wie bist Du denn auf die 104er HD gekommen?

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • Pornstar
    • August 31, 2007 at 13:44

    :lol: :lol: :lol:

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • Pornstar
    • August 31, 2007 at 11:53

    Du magst mich richtig, was?
    :love::love::love:

    Sind wir jetzt in der Nationalistenecke?

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 17:20

    tststs immer diese Seitenhiebe......

    Ich frage gerade was es wohl sein mag das Dich so zerfrisst. Was sagt Dein Therapeut dazu? :D

    Nach Deiner Belehrung in den Grundlagen der Physik warte ich gespannt auf Deine Eigenentwicklung einer Cururo tauglichen Gangschaltung. Viel Erfolg!

  • scooterboys

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 09:42

    Gleiches Setup wie letztes Jahr, es ja gereicht...... :rolleyes:

  • Halbmond abgeschert in Kurbelwelle

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 09:35

    Neue Welle, alles andere ist nun wirklich Pfusch zu dem die Teile doch auch nichts kosten.

  • Nur schlappe 58km/h mit Dr75 + Pinasco Ritzel ?

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 09:33
    Zitat von PkHelmut


    Achja Gemisch ist zur zeit so in etwa 1:40

    Warum nicht 1:50?

  • 50n springt seit gestern nicht mehr an

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 09:29

    Tausche mal die Kerze, auch wenn sie ausgebaut funkt, heisst das nicht, das sie im Zylinder funktioniert. Wenn sie danach wieder läuft, hast Du sehr wahrscheinlich den Vergaser zu fett abgedüst.

  • Gangschaltung "knallt" wenn Gänge gewechselt werden

    • Pornstar
    • August 30, 2007 at 09:13
    Zitat von wet pa

    .
    Das könnte man doch eigentlich eindeutiger gestalten, so daß es zu keinen Fehlschaltungen kommt, oder?
    Ich find's übel, daß die Möglichkeit besteht, das der Gang rausspringt, wenn ich beschleunige, da es mich nach
    hinten zieht und somit meine Hand ebenfalls...

    Das ist doch alles eine Frage der Koordination. Millionen von Menschen sind vor Dir erfolgreich Vespa gefahren und haben es auch geschafft. Du bekommst das schon noch hin, ich glaube ganz fest an Dich! Übrigens ist mir bei meiner 34 PS Karre beim Beschleunigen der Gang noch nie rausgeflogen. Ich bezweifele doch mal stark das Dich mörderische 7 PS am Rad (mehr kommt bei einem 200er hinten nicht raus) so brachial vom Roller zerren, dass Du die Schaltung verhaust. Der beste Lösungsansatz liegt wahrscheinlich bei Dir selbst.

    Chaka! Du kannst das! :D

  • Freundin will ne Vespa - welche?

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 23:59

    Likedeeler Schätzchen das sind keine Blasen, sondern Schweißpunkte. Da ist ein Blech unter zwischen die Traversen gebraten worden. Und nicht nur da!

  • scooterboys

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 23:51
    Zitat von Likedeeler


    Und das mit dem "am Glas können" werde ich mit Pornstar und noch jemandem aus diesem Forum Ende September mal erörtern :D:D

    CANNONBALL!!!!!!!!!

  • schaltkreuz pk50

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 23:48
    Zitat von pkracer

    Eine Smallframe hat kein Schaltkreuz, sondern eine Schaltklaue. Eigentlich wackeln die Dinger auch nicht. Es kann höchstens sein, dass die Kanten abgenutzt sind, und diese dann die Gangritzel nicht mehr sauber halten können, was sich dann in Form von unter Last (beim Beschleunigen) herausspringenden Gängen äußert.

    Was du meinst, ist vermutlich der außerhalb des Motorgehäuses liegende Teil der Schaltgabel, wo die Züge eingehängt werden.

    Augen auf beim Käsekauf, jetzt wird ein Schuh draus! 8o
    Da hat er Recht, der PK Racer

  • Die Vespa in Film, Fernsehen, Musik und Kunst

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 12:24

    Im Tal der feuchten Hündinnen.

    ZENSUR bitte an die Minderjährigen User denken !
    danke der MOD

  • schaltkreuz pk50

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 12:10

    Erst einmal lohnt eine Überholung des Motors immer, da bei einem gebrauchten Block der Zustand auch nie klar ist und die Motoren, die zum Verkauf stehen, oft das Schlimmste hinter sich haben. Wenn ein Lager fällig ist, kann man gleich alle anderen mitwechseln, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der Rest den Geist aufgibt. Um an das Radlager zu kommen muss der ganze Motor auseinander genommen werden. Dafür sind in der Regel zwei Abzieher und handwerkliches Geschick nötig. Ich kann nur dazu raten, dass Du Dir für dieses Unterfangen erfahrene Unterstützung suchst. Ich habe meinen ersten Smallframemotor 3 Mal zusammengebaut, weil ich am Ende feststellen musste das irgendein Teil nur rein passt wenn ein anderes noch nicht eingebaut ist. Man kann da schon einiges verkehrt machen. Je nach Verschleiß können bei einer Grundinstandsetzung gut 200 Euro an Materialkosten zusammenkommen. Lager, Simmerringe, evtl Gangräder, Schaltklaue, Kupplungsbeläge, Schrauben, etc. kosten eben Geld. Der Vorteil aus dieser Aktion liegt auf der Hand. Die kleine Nähmaschine summt die nächsten Jahre munter weiter. Die Überholung in einer Werkstatt dürfte exkl. Material bei 300 Euro oder mehr liegen.

  • Zündung

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 11:51

    Das wird nicht funktionieren, da die Kabelbäume in PVC Schläuchen verlegt sind und tw mit Isoband umwickelt sind.

  • Simmering wie rum?

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 08:35

    Anders gesagt:
    Die Feder des Simmerringes zeigt immer zu der Seite auf der das Medium (Gas, Öl) bleiben soll, bzw zu der Seite auf der der höhere Druck herrscht.

  • Wie viel km soll man den DR 50 einfahren?

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 07:29

    Wer hat eigentlich den Mist mit dem Öl zugegeben in der Einfahrphase erfunden? Das ist totaler Schwachsinn! Mehr Öl im Sprit bedeutet keinesfalls eine bessere Schmierung. Vielmehr bedeudet es weniger Sprit im Öl und das heisst der Motor läuft zu mager. Was passiert, wenn der Motor zu mager läuft?

    Richtig, ihr wisst es: Der Kolben klemmt!

    Ein neuer Zylinder gehört richtig abgedüst und muss nicht zwangsläufig eingefahren werden. Nikasilbeschichtete Aluzylinder benötigen keinerlei Einfahrzeit. Vor Montage ist auf Grate an den Ports zu achten. Dann 2 min laufen lassen und es kann losgehen.

    Graugußzylinder sind etwas zickiger. Hier ist ebenfalls vor Montage auf Grate an den Ports zu achten. Leider sind alle Zylinder, bis auf wenige Ausnahmen eher lausig gefertigt und benötigen hier Nacharbeit. Für das Einfahren des GGZyl ist die Verwendung von mineralischem Öl sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. In der Einfahrphase sind Drehzahlorgien zu vermeiden. Der Motor darf aber ruhig aus dem Keller zügig angedreht werden, nur eben nicht dauerhaft bis Anschlag. Wichtig sind wechselnde Drehzahlen. Nach 150km würde ich allerdings auch mit diesem Zinnober aufhören.

  • Nur kleiner Zündfunke,läuft nicht.

    • Pornstar
    • August 29, 2007 at 07:16

    Der Kondensator einer Kontaktzündung hat die Aufgabe den Abrissfunken beim Öffnen des Kontaktes zu veringern. Ist er defekt, so wird durch den Abrissfunken der Kontakt verstärkt abgebrannt. Das führt zu erhöhtem Verschleiß und zu einer Veränderung des Schliesswinkels. Es ist gut möglich, das die Kontakte runtergebrannt sind und der Schliesswinkel nicht mehr passt. Zündung einstellen könnte Dein Problem beheben. Dabei kannst Du auch gleich die Kontakte kontrollieren und ggf den Kondensator tauschen.

  • Antik Rücklicht anschließen

    • Pornstar
    • August 28, 2007 at 06:23

    Dann löte dir jeweils eine Zunge für den Kabelschuh an.

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