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Beiträge von Pornstar

  • Gravierender Mangel lt. TÜV "Lenker bleibt nicht mittig stehen" bei P200e + Gemisch

    • Pornstar
    • August 16, 2007 at 07:52
    Zitat von clemi132

    Ein Rastpunkt wäre ja lebensgefährlich, z.B wenn du deinen Lenker bei einer Gefahrenquelle herumreißen müsstest und das sich in der mitte dann verkeilt oder stehen bleibt.

    mfg

    Clemens


    Na den Rastpunkt im Lenklager will ich sehen der das kann. Da verkeilt sich nichts!

    Fakt ist, dass die Rastpunkte auf ausgeschlagene Schalen hindeuten und diese den Geradeauslauf und das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

  • 200er drosseln, geht das?

    • Pornstar
    • August 16, 2007 at 07:11

    Was´n daran aufwändig? :gamer:

  • Haben Eure Vespas Namen ?

    • Pornstar
    • August 12, 2007 at 22:19
    Zitat von Duffy121

    es gibt mehr kranke als du denkst...fg und das nicht nur im vespa bereich.... bei autos sind die leute genauso verliebt... und krank würd ich das nicht nennen eher verbunden....

    Ja das stimmt, es gibt mehr kranke als man denkt

  • Ölverlust durch Synthetiköl?

    • Pornstar
    • August 10, 2007 at 23:52
    Zitat

    Leckt vielleicht Öl aus dem Getriebe ?

    Tropfen!

    Lecken ist immer von unten nach oben............ :D

  • Verständnisfrage

    • Pornstar
    • August 10, 2007 at 23:47

    16/10 er Vergaser heißt, das der Vergaser hinter dem Schieber 16mm Durchmesser hat und vor dem Schieber 10mm. Die Düsen sind je nach Hersteller entweder nach dem Durchmesser oder dem Durchfluss angegeben. Grundsätzlich gilt je grösser die Nummer, desto grösser das Loch!

  • Trotz kurzem vierten keine beschleunigung im 4. gang!

    • Pornstar
    • August 10, 2007 at 23:43

    Mist, das muss ich noch mal editieren. Das ist ja total wirr - ich bin zu betrunken.......

    Prost!

  • Trotz kurzem vierten keine beschleunigung im 4. gang!

    • Pornstar
    • August 10, 2007 at 23:39

    Die einfachste Maßnahme wäre mit dem Zündzeitpunkt zu spielen. Auf wieviel Grad vor OT steht die Zündung? Hast Du sie überhaupt geblitzt? Wenn die bedüsung es hergibt drehe mal von 17° Richtung 19-20°Eine teure, aber auch effiziente Alternative wäre den Auspuff gegen einen Scooter and Service Auspuff zu tauschen. Damit dürfte das Ganganschlussproblem ohne Tamtam behoben sein. Das Teil macht keine Gefangenen und ist meiner Meineung nach, der beste Auspuff den es überhaupt gibt!

    Das weitere Vorgehen hängt ein wenig davon ab, ob Du den Motor weiter ausbauen willst. Der S&S Auspuff ist grundsätzlich für Volltuning ausgelegt, kann aber auch ordentlich was auf Deinem Setup. Du solltest Dir einen für den Malossi optimiertem Kopf zulegen. Leider ist der von Malossi nicht erhältlich. Gravedigger aus dem German Scooter Forum modifiziert den Kopf passend. Das solltest Du auf jeden Fall machen lassen.

    Wenn das Setup so bleiben soll ist es ratsam den Zylinder am Fuß um ca. 0.8 - 1mm abdrehen zu lassen. Dadurch wird die Auslasszeit geringer und der Zylinder ähnelt in der Charakteristik mehr dem Polini. Was unten abgedreht wird muss oben durch eine dickere Kopfdichtung ausgeglichen werden. Wenn Du noch auf Membran umrüsten willst und eine große Gasfabrik draufsetzt bitte nicht den Zylinder am Fuß abdrehen. Du kannst den Kolben noch modifizieren. Alles was auf der Kolbeninnenseite schraffiert ist kann entfernt werden. Da liegt noch viel Potential.

    Gehst Du auf Membranansauger ist die Bearbeitung des Kolbens sowieso sinnvoll, der Gravedigger Zyl Kopf ein Muss und das Ganganschlussproblem mit dem S&S Topf Geschichte!

  • Trotz kurzem vierten keine beschleunigung im 4. gang!

    • Pornstar
    • August 10, 2007 at 11:19

    Wie sind Deine Steuerzeiten?

    Hast Du den Auslass hochgezogen?

  • Trotz kurzem vierten keine beschleunigung im 4. gang!

    • Pornstar
    • August 8, 2007 at 18:55

    Wie ist Dein Setup?

  • FHBB 16.14 aufgebohrt

    • Pornstar
    • August 8, 2007 at 14:05
    Zitat von nordmark

    Also auf dem 75ccm Satz wird bei der Aotomatik mit orginal Gaser eine 84er Düse empfohlen.Und nu dachte ich Gaser auf 16/16 aufgebohrt, nehm mal eine 87er.

    Niemals denken im Sinne von annehmen wenn´s ans Abdüsen geht, sondern immer schön von viel zu fett Richtung mager runterdüsen. Wenn ich bei meinem Motor die Verdichtung von 11:1 auf 13:1 erhöhe, brauche ich statt einer 280er HD eine 350er ohne etwas am Setup zu ändern. Es spielen viele Faktoren in die Düsenfrage rein und es geht immer nur über probieren und Gegenprobe!

  • Benzin läuft aus dem Luftfilter

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 14:05

    Mann jetzt hör auf zu schmollen. Ich werde mehr Smileys setzen damit es besser verstanden wird.

  • Benzin läuft aus dem Luftfilter

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 13:09

    Nimm mich so ernst und vor allem Dich selbst nicht.

    Küsschen! :)

  • Benzin läuft aus dem Luftfilter

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 12:34

    Ach so.......Was meinst Du denn wo der Sprit her kommt, der aus den Loch tropft? Wenn die Schwimmerkammer nicht dicht ist, wird´s woanders heraus laufen. Dann kann man das Loch auch verschliessen. Als Ergebnis tropft die Scheisse dann gleich in den Motor. Das gibt keine Flecken und sieht gut aus. Dafür ist die Nähmaschine dann abgesoffen und springt nicht mehr an, aber das macht ja nichts. Zumindest hast Du mit einem Satz recht, das aber auch nur teilweise..........


    Zitat

    Man bin ich bescheuert das ich mir so einen Aufsatz aus der Nase ziehe....

  • Sportluftfilter weniger Leistung als Original mit Zusatzlöchern!

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 12:23

    .....und immer von oben nach unten düsen! Dh mit einer viel zu fetten Düse anfangen( der Motor 4taktet) und dann runter gehen bis er sauber ausdreht!

    So ist es ein wenig mehr Arbeit, aber die Karre wird nicht wegen falscher Bedüsung klemmen!

  • Heimtankstelle

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 11:54

    Meine Heimtankstelle besteht aus 4 20L Blechkanistern, die kosten kaum Geld und funktionieren sehr zuverlässig. So tut es nur 2x im Monat weh, meine Saufziege zu tränken. :)

  • Schaltkreuz gebrochen?

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 11:46

    Mir ist schon die Hauptwelle hinter den Gangrädern gescheert. Das gab die gleichen Symptome.

    Viel Glück, billig wird das nicht.........

  • Drehzahlen und Verbauch

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 11:10
    Zitat von Likedeeler

    Ab und an ist sie trotzdem gehörig am Ar*** und untertouriges Fahren beginnt doch erst bei 3000 U/min :D (nicht bei mir).
    Und was das Motorrad angeht würde ich bei Pornstar auf Selbsterhaltungstrieb tippen. Das Mopped hätte wahrscheinlich 300+ PS.

    :D :D :D :D :D

  • Drehzahlen und Verbauch

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 10:50

    Ich kaufe mir kein Motorrad, weil ich die Dinger scheisse finde. :P

    Die Helmfrage klärt sich sich nicht an der Leistung. Du kannst auch mit einer ET3 bei 60 km/h von links abgeschossen werden. Das hat mal nichts mit dem Qualm am Hinterrad zu tun!

  • Suche passenden Vespahelm

    • Pornstar
    • August 7, 2007 at 09:32

    Davida liefert zu ihren stylischen Jet Helmen jetzt auch sehr geile Unterkiefer Prothesen. Diese lassen sich farblich auf den Roller abstimmen. Für die SIP Carbonracerabteilung gibt´s die Dinger auch aus schicken CNC gefrästem Aluminium mit CFK Applikationen.

    Stylische Helme...... 8| Solche dämlichen Anfragen lassen die Vermutung zu, dass sich in der Murmel desjenigen ohnehin nichts schützenswertes findet. Ein Abflug auf den Asphalt und die Fresse ist Matsch!!!

    Egal, es ist nicht meine Birne!

  • FHBB 16.14 aufgebohrt

    • Pornstar
    • August 6, 2007 at 22:17
    Zitat von carsten70

    87er HD bei 16er Vergaser ist aber auch schon sehr groß, oder gibts da Unterschiede beim Automatik? Wenn es Unterschiede gibt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist die HD zu groß und der Zylinder überhitzt.

    Das ist mir neu. Zu fette Abstimmung und der Zylinder überhitzt.
    Wie soll das denn bitte gehen???

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