1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Trotz kurzem vierten keine beschleunigung im 4. gang!

  • chefe333
  • August 8, 2007 at 14:26
  • chefe333
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    P200E
    • August 8, 2007 at 14:26
    • #1

    hallo,
    ich habe bei meiner px jetzt einen kurzen vierten gang eingebaut jedoch ist der anschluss vom dritten in den vierten eher schlechter geworden als vorher. woran kann das liegen oder kann ich noch irgendwas umbauen um im vierten noch mehr rauszuholen?
    danke und gruß

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 8, 2007 at 18:55
    • #2

    Wie ist Dein Setup?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • chefe333
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    P200E
    • August 8, 2007 at 22:34
    • #3

    p200e mit 211 malossi überströme angepasst
    mazzuchelli rennwelle
    24 si vergaser
    JL performance auspuff.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 10, 2007 at 11:19
    • #4

    Wie sind Deine Steuerzeiten?

    Hast Du den Auslass hochgezogen?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 10, 2007 at 12:34
    • #5

    Zylinderkopf angepasst, oder einfach den originalen draufgesteckt?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chefe333
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    P200E
    • August 10, 2007 at 18:32
    • #6

    ich habe einen originalen USA kopf drauf unbearbeitet.
    auslass hab ich nicht geändert.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 10, 2007 at 23:39
    • #7

    Die einfachste Maßnahme wäre mit dem Zündzeitpunkt zu spielen. Auf wieviel Grad vor OT steht die Zündung? Hast Du sie überhaupt geblitzt? Wenn die bedüsung es hergibt drehe mal von 17° Richtung 19-20°Eine teure, aber auch effiziente Alternative wäre den Auspuff gegen einen Scooter and Service Auspuff zu tauschen. Damit dürfte das Ganganschlussproblem ohne Tamtam behoben sein. Das Teil macht keine Gefangenen und ist meiner Meineung nach, der beste Auspuff den es überhaupt gibt!

    Das weitere Vorgehen hängt ein wenig davon ab, ob Du den Motor weiter ausbauen willst. Der S&S Auspuff ist grundsätzlich für Volltuning ausgelegt, kann aber auch ordentlich was auf Deinem Setup. Du solltest Dir einen für den Malossi optimiertem Kopf zulegen. Leider ist der von Malossi nicht erhältlich. Gravedigger aus dem German Scooter Forum modifiziert den Kopf passend. Das solltest Du auf jeden Fall machen lassen.

    Wenn das Setup so bleiben soll ist es ratsam den Zylinder am Fuß um ca. 0.8 - 1mm abdrehen zu lassen. Dadurch wird die Auslasszeit geringer und der Zylinder ähnelt in der Charakteristik mehr dem Polini. Was unten abgedreht wird muss oben durch eine dickere Kopfdichtung ausgeglichen werden. Wenn Du noch auf Membran umrüsten willst und eine große Gasfabrik draufsetzt bitte nicht den Zylinder am Fuß abdrehen. Du kannst den Kolben noch modifizieren. Alles was auf der Kolbeninnenseite schraffiert ist kann entfernt werden. Da liegt noch viel Potential.

    Gehst Du auf Membranansauger ist die Bearbeitung des Kolbens sowieso sinnvoll, der Gravedigger Zyl Kopf ein Muss und das Ganganschlussproblem mit dem S&S Topf Geschichte!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 10, 2007 at 23:43
    • #8

    Mist, das muss ich noch mal editieren. Das ist ja total wirr - ich bin zu betrunken.......

    Prost!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™