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Beiträge von Pornstar

  • Gehäuse bearbeiten, habe ich den Überströmer durchgefräst?

    • Pornstar
    • February 13, 2014 at 08:23

    Weiterfräsen, wozu kaufst Du Dir sonst einen 200er Malossi? Kolben und Zylinderfuß bitte auch noch bearbeiten.

    Die verbleibene Materialstärke an den hinterschnittenen Flächen lässt sich am einfachsten mit einem Messschieber und einer Schraube ermitteln. Die Schraube zwischen hinterschnittener Wand und Messschieberwange, dann messen, dann Schraubenlänge abziehen. Noch einfacher geht´s mit einem Digi-Messschieber. Zuerst die Schraube messen, Schaube wegnehmen, Messchieber nicht verändern, neu Nullen und dann mit Schraube messen. So bekommst Du die Werte gleich angezeigt und musst nicht rechnen.

    Es gibt auch so eine Art Taster, ziemlich simpel, mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Das Ding sieht aus wie eine 8, und besteht aus zwei Teilen die wie eine Schere drehbar zueinander gelagert sind. Damit kann man ebenfalls gut Materialstärken abgreifen.

    Mach die Löcher in einer ordentlichen Dimensionierung, verschwende keine Zeit auf die Oberflächengüte, ihr Einfluss ist eher theoretisch und komm nicht auf den Trichter Lunker mit Kaltmetall zu verschließen. Das ist Unfug und bringt nichts. Kaltmetall darfst Du da nehmen wo Du durchgebrochen bist.

    Bei der Verabeitung von dem Zeugs gibt es einiges zu beachten, damit es auch wirklich hält. Soweit bist Du aber ja noch nicht....
    Viel Spaß!

  • Bremstrommel vorne will nicht runter

    • Pornstar
    • February 12, 2014 at 15:40

    Weil die hintere Trommel auf einer Verzahnung sitzt und es dort einfach reicht nach dem Lösen der Mutter und Entfernen der U-Scheibe die Trommel abzunehmen. Sitzt diese fest hilft hier Öl und der Kupferhammer. Verzahnung ist für das Öl einfacher zu penetrieren, als die Passung der Lagerflächen zueinander.

  • Bremstrommel vorne will nicht runter

    • Pornstar
    • February 10, 2014 at 18:15

    .....so sieht es aus!

    Am besten ist ein Kupferhammer, der hat schön Zug und macht nichts kaputt. Ein Abzieher ist hier die allerletzte Wahl.
    Hnten brauchst Du keinen Abzieher..

  • Vergaser 28 Pwk auf 177 DR abstimmen

    • Pornstar
    • February 9, 2014 at 20:14

    Der 28 er PWK ist eigentlich ziemlich simpel in der Einstellung. Die ND muss deutlich runter. Bei mir war es so, dass ich mit der ND praktisch das Standgas einstelle. Wenn der Motor aus hohen Drehzahlen runtertourt und dabei etwas "nebenluftig" bei 2-3 tsd Umdrehungen hängenbleibt, ist die ND zu mager. Der Rest ist HD und Nadelclip....

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • February 9, 2014 at 19:00

    Mehr geht nicht!

    Patch und Best Custom....


    :D:D:D:D:D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • January 31, 2014 at 12:12

    Nö, im moment ist auch nichts geplant. Wenn ich ehrlich bin reicht mir die Karre so. Der Quattrini bleibt da zwar deutlich unter seiner möglichen Leistung, mir ist es aber ziemlich wurst.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • January 31, 2014 at 10:43

    Das habe ich nicht selbst angeleiert und auch nur zufällig entdeckt...


    :D:D:D:D:D:D

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Pornstar
    • December 31, 2013 at 17:34

    Wozu auf einen Auspuff warten ? Für den Quattrini ist doch von gemütlichen Altherren Setup bis Spitzenleistungsmonster alles an Auspüffen verfügbar.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Pornstar
    • December 28, 2013 at 23:33

    .... ach noch was. Ein alter Backofen in der Werkstatt macht den Lagerwechsel kinderleicht. Das Geraffel 15 Min bei 150C erwärmen und die Lager fallen einfach so raus. Die Silentgummies können die Temperatur sehr gut ab. Gleiches gilt natürlich auch für den Einbau.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Pornstar
    • December 28, 2013 at 21:37

    Ha! Fast das gleiche Setup, wie bei meiner Stray Bullet. Das wird sich super fahren, gerade mit dem Newline. Wenn Du es einrichten kannst, lass den Vergaser über den Rahmen ansaugen, sonst ist es doch ein wenig laut.

    Bist Du Dir sicher, den Adapterrahmen zu verwenden? Mir wäre das zu wackelig.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • December 5, 2013 at 20:36

    :D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • December 5, 2013 at 19:28
    Zitat von rassmo

    So würde ich auch sagen eckig. Aber warum sind unter den eckigen Unterlagsscheiben und unter den runden nicht?

    Weil die runden Dinger Abdeckungen aus Messing sind, die über eine ganz normale Stahlmutter mit U-Scheibe gestülpt und dann mit je zwei Madenschrauben gesichert werden. Mir waren die runden aber zu mächtig und da fiel mir ein Messing-6kant Rohling mit 17er SW in die Hand...

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • December 5, 2013 at 17:26

    Rund, oder eckig?

    .....eckig, oder?

  • Wie Zylinder abdrehen?

    • Pornstar
    • November 13, 2013 at 07:36

    Du Spannst den Zylinder auf einen Dorn, welcher gegebenenfalls mit einer Spitze im Reitstock geführt wird. Auf keinen Fall spannt man den Zylinder im Dreibackenfutter auf der Lauffläche.
    Wendeplatten gehen, aber die Drehzahl ist entscheidend. Eventuell Vorgelege auf der Drehbank einlegen. Wird die Oberfläche wurstig, montierst Du ihn eben mit DirkoHT, das sollte man aber eigentlich immer machen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • November 12, 2013 at 21:13

    Die bleiben

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • November 12, 2013 at 19:30

    S&S expandiert. Schade für mich, gut für den Laden und weil mir am Wohl dieser Bude auch irgendetwas liegt, hege ich da keinen Groll.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • November 12, 2013 at 18:46

    Immer wenn das Projekt läuft ist irgendwas. Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Werkstattplatz suchen!
    VERDAMMTE KACKE!

  • Welche ? Neue Stoßdämpfer für 30 Jahre alte PX200 mit TÜV und Komfort?

    • Pornstar
    • November 12, 2013 at 18:42

    ich nehme seitJahren M8er Bolzen im 9er Loch.
    Having a solution in search of a problem....

  • Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

    • Pornstar
    • November 6, 2013 at 07:59
    Zitat von hedgebang

    Wenn meine Holde das hier lesen würde, würde die mich umbringen...

    Ich glaube die einzige Person in diesem Forum, die dieses Problem nicht hat ist Miss Juni. ;)

  • Kennt jemand diese 10 Zoll Felgen?

    • Pornstar
    • November 6, 2013 at 07:54

    Der hätte sogar Interesse an den Felgen, der Pornstar.....
    Sind die zu verkaufen?

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