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Beiträge von Pornstar

  • Membranblock auf kolbengesteuerten Direktsauger?

    • Pornstar
    • December 12, 2012 at 13:09

    Alle 2 Takt vergaser sind auch für Direktsaugung verwendbar. Ob über Schieber, Schlitz, oder Membran ist dem Vergaser egal.
    Der Sound wird sich garantiert ändern, denn die Membranklappen klappen nicht geräuschlos.
    Der Membranblock kann nicht zu warm werden, denn er wird wird über das strömende Gemisch gekühlt.

    Was ich gerade nicht auf die Kette bekomme, wie Du über Membran die Vorverdichtung erhöhst.

    Und ich grübele gerade ob Du den kleinen Nähmaschinenzylinder nicht ein wenig überforderst....

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 12, 2012 at 13:00

    Ja der Zylinder hat zwei Auslassschieber, die werden den Reso-Kick minimieren, trotzdem befürchte ich einfach eine brachiale Leistungsentfaltung. Ohne Auslasssteuerung wäre das wohl nicht mehr fahrbar

  • PX 200 E wieder auf die Straße bringen

    • Pornstar
    • December 12, 2012 at 11:46

    Aus diesem Grunde verkaufe ich Fahrzeuge grundsätzlich nur abgemeldet!

    Zitat von Oldie-Garage




    Zitat von »Lukk«


    Wenn nicht, kannst dir Zeit lassen, reinrechtlich wirst du glaube ich nicht gezwungen es schnellst möglich zu machen.
    so eine aussage ... ist nicht dein ernst, oder? :thumbdown:

    wirklich sorry für ot, aber das musste raus.

    Alles anzeigen

    Aus diesem Grunde verkaufe ich Fahrzeuge grundsätzlich nur abgemeldet!

  • Fragen zu einer PX200 E Restauration

    • Pornstar
    • December 12, 2012 at 10:47

    Beim Thema Tuning haben schon so einige ihre Bausparverträge aufgelöst.
    Hehehe.

    Hier sind ja schon alle gängigen Varianten durchgesprochen worden. Jedoch möchte ich es nicht versäumen bei diesem Thema das Fahrwerk nicht zu vergessen. Der Spaß kostet schnell noch mal das Gleiche, was der Motor kostet und dabei ist das noch nicht mal High End.
    Eine Scheiben Bremse mit Voll-Hydraulik ist meines Erachtens nach ein MUSS! Die Seilzug-Ferbedienung gehört in die Mülltonne und hat an einem Roller mit 20 PS nichts verloren. Die Trommelbremsen sind ja schon bei originaler motorisierung lebensgefährlich.

    Ich weiß das niemand Klugscheißer gut leiden kann, aber der Polini hat nicht mehr Drehmoment. Sein Leistungsband liegt nur früher an und darum zieht er aus dem Drehzahlkeller besser raus. ;)

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 12, 2012 at 07:41

    Was den Auspuff angeht so muss da was eigenes neues her. Ich glaube nicht, das man hier einen Topf einfach adaptieren kann. Das Problem wird ohnehin sein einen Auspuff zu bauen, der nicht zu brutal in Reso kickt und trotzdem ordendlich Spitzenleistung hat.

    Vor der Erstfahrt habe ich Angst

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 11, 2012 at 22:40

    Die Gasfabrik muss eine Anschlussweite von 42mm im Durchmesser haben. Dann waere ich an einem Kauf interessiert

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • December 11, 2012 at 09:46

    Mmmh, den Quattrini habe ich immer noch nicht bestellt, aber dafür die Felge gestern bei Speichen Schlepps auf den Tresen geschmissen.
    Anfang nächster Woche ist sie fertig!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 11, 2012 at 09:35

    Ach da kommt bestimmt noch was dazwischen, ich breche mir gerne mal zwischendurch die Knochen... :D

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 11, 2012 at 09:10

    Das Mistding ist wieder zusammen. Puh!

    Jetzt nur noch den Zylinder vom Beschichten zurückbekommen, das Heck umbauen, den Auspuff auskaspern, abwickeln und irgendwie verlegt bekommen, die Gabel kürzen, eine Blechnase anschweißen, die Blinkerlöcher dichtschweißen, einen Tankhalter bauen - den Tank selbst natürlich auch :wacko: , die Rahmenverstärkungen zu ende bringen, eine Sitzbank anfertigen und natürlich den Zaster für das ganze S&S Scheibenbremsgeraffel zusammenkratzen.

    Habe ich was vergessen? Ach ja einen 38er Vergaser habe ich auch nicht! :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • December 10, 2012 at 22:08

    Alderem, voll dem krasse Shice

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • December 6, 2012 at 11:47

    Ein Kemppi Minarc Mig 170
    2 Jahre alt, frisch gewartet und zertifiziert. Das schweißt fast von allein...

    :love::love::love::love::love: :love::love:

    :love::love::love::love::love: :love::love:

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Pornstar
    • December 6, 2012 at 11:44

    Nö, wozu?

    Ich teile ungern!

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • Pornstar
    • December 6, 2012 at 11:43

    Den Reifen montierst Du am besten mit einem Spezialgleitmittel. Wenn Du mal nett bei der nächsten Reifenbude vorsprichst machen sie Dir gern ein mitgebrachtes Schälchen davon voll. Das Zeug verdunstet später und verliert dann die Gleitwirkung sodass der Reifen später auf der Felge nicht durchrutscht.

    Noch ein Tip: Nimm bitte den Benzinfilter aus der Leitung. Durch die geringe Tanküberhöhung wirkt er eher wie eine Drossel und das kann zu Kolbenkaries führen.

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • Pornstar
    • December 5, 2012 at 12:46

    Bitteschön! :D

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • Pornstar
    • December 3, 2012 at 22:03

    Die Post ist heute an Dich raus!

  • Pinasco 213

    • Pornstar
    • December 2, 2012 at 20:52

    ....Frage, nicht Grage.....

  • Pinasco 213

    • Pornstar
    • December 2, 2012 at 18:49

    Die Grage ist, ob es auch nötig ist?

  • Problem bei der Montage der Bremsankerplatte auf PX 200 Gabel

    • Pornstar
    • December 1, 2012 at 16:26

    Ach so, das war ohne Hand und Fuß, wie dumm von mir. Ich bedanke mich untertänigst für die längst überfällige Unterweisung in Fragen der Kommunikation und werde mir das Lachen verkneifen. Entschuldige bitte meinen dummen Einwand. Angenehmes Restleben noch!

  • Meine VNB3T, Fotodokumentation, der Teilrestauration, O-Lackreparatur und Konservierung und alles was ich sonst noch so machen werde...

    • Pornstar
    • November 30, 2012 at 13:20

    Bei PIS gibt es die normalen RMS Dämpfer, oder von Pascoli gibt es auch noch welche, wie ich glaube. Pascoli scheint mir von der Qualität besser zu sein. Allerdings gibt es noch einen neuen Dämpfer beim SCK von BGM. Der sieht vielversprechend aus und dürfte besser sein als der Rest. Aber vom Look wird er mal gar nicht zu Deiner Karre passen.

    Ansonsten gilt in diesem Fall bei mir: Alles Hören-Sagen. Eigene Erfahrungen muss ich mit den Oldie Gabeln noch sammeln.

  • Problem bei der Montage der Bremsankerplatte auf PX 200 Gabel

    • Pornstar
    • November 28, 2012 at 14:16

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so nicht richtig ist und unter der Ankerplatte zur Schwinge der Gummiring so liegt, dass er den fehlenden Platz für sich beansprucht.

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