1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 213

  • Achilles
  • November 25, 2012 at 21:34
  • Achilles
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    px 200 E lusso
    • November 25, 2012 at 21:34
    • #1

    Guten Abend,
    Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre? Sip empfiehlt aluzylinder mit schwarzem auspuffspray zu behandeln, hab ich davor noch nie gehört. Ist das sinnvoll?
    Gruss

  • kalboflu
    Alter Knochen
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    492
    Bilder
    2
    Wohnort
    Weserbergland
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • November 25, 2012 at 21:53
    • #2

    Bei Verwendung einer originalen Welle wohl nicht.
    Bei Langhubwelle eine Kopf- oder Fußdichtung verbauen.

    Besprühen mit Auspufflack bringt bessere Wärmeableitung.
    Leichtes Besprühen und nicht dick auftragen bringt wirklich was.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 2, 2012 at 18:49
    • #3

    Die Grage ist, ob es auch nötig ist?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • December 2, 2012 at 19:29
    • #4

    schaden tuts sicher nicht.... vielleicht ein besseres gefühl.. ich machs nie.. :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 2, 2012 at 20:52
    • #5

    ....Frage, nicht Grage.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 3, 2012 at 08:14
    • #6
    Zitat von Achilles

    Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre?

    Um auf's Thema zurückzukommen: Diese Frage wirst Du Dir nur selber beantworten können, wenn Du Steuerzeiten und QK gemessen hast.
    Ich denke eher nicht, bin aber auch davon überzeugt, dass der Pinasco ohne Langhub keinen wirlichen Sinn macht.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 3, 2012 at 16:40
    • #7

    ob mit oder ohne ist abhängig davon welcher Zylinderkopf dabei ist , es gibt ausführungen des Pinascos die aufgrund der machart des Kopfes nur mit 57er Welle gefahren werden können

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 4, 2012 at 17:36
    • #8

    die meisten peniscos der 213er baureihe haben doch eine so fette quetsche, dass die sogar ohne dichtungen problemlos mit 60er welle gefahren werden koennen?=

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • December 9, 2012 at 11:26
    • #9

    Aber dann steigt die Verdichtung ins unermessliche!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 9, 2012 at 11:36
    • #10

    naja, bei 2mm quetsche im zylinder und nochmal 1 im kopf... heul mal nicht rum, du hast doch männerbeine die sowas antreten können :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • December 9, 2012 at 11:38
    • #11

    :love: Drehmoment satt...

    wird nichts helfen... messen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • December 10, 2012 at 16:11
    • #12

    Qutschspalt und verdichtung hängen nur bedingt zusammen!!!

Tags

  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™