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Beiträge von Pornstar

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 9, 2017 at 09:21

    Also, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon ein wenig sehr betrunken war und mich deutlich mehr als die fehlende Leistung der Umstand verwunderte, nicht mit der Fuhre einfach vom Prüfstand gefallen zu sein.

    Einen Preis gab es nicht. Die Terror hat ja auch letztes Jahr gut abgeräumt. Ich glaube auch einfach nicht das man in Kalkar mit der gleichen Karre 2 mal punktet. Jetzt wird das Ding zuerst mal in Ordnung gebracht, wichtiger als die Leistung ist das Thema Vibration. Das muss ich zuerst in Griff bekommen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 8, 2017 at 11:54

    Damit das Thema nicht ganz tot ist, kommt hier mal ein Update.

    In Kalkar auf dem Prüfstand hat sie tatsächlich nur 39 PS gedrückt, bei 34 NM...
    Da das Ding wegen der einer unwuchtigen Kurbelwelle ohnehin schon so hart vibriert wie ein Sybian auf 400 Hz muss bis Saisonstart etwas passieren.
    Motor raus, Kurbelwelle raus zum Wuchten und dann mal sehen...
    Ich vermute eine zu magere Abstimmung im oberen Drehzahlbereich (die Nadel ist nicht optimal) und das der ZZP nicht richtig stimmt. In letzter Instanz werde ich wohl aber um einen neuen Auspuff nicht herum kommen.

    Erschreckend fand ich allerdings, dass der Rüttelplattenantrieb ALLE Motorbefestigungsbolzen gelöst hat!

  • The Hustler

    • Pornstar
    • January 9, 2017 at 11:12

    Das letzte Update ist ein paar Wochen her.
    In der Zwischenzeit habe ich meine Großbestellung von Motogadget erhalten.
    Chronoclassic, M Unit, M Button, M Lock, 8 Taster, Wasser Temp Sensor, und 2 M Blaze Disc.

    Der Bau des Auspuffs ist fast fertig, ich muss nur noch ein Interferenzrohr zwischen beide Krümmer setzen. Es ist zu befürchten, dass die Fuhre mit diesem Endrohr, der das Wort Dämpfer nicht im Ansatz verdient, sehr laut werden wird. Einen Vorschalldämpfer habe ich aus Platzgründen nicht unterbringen können. Da muss ich nochmals bei in dieser Ausführung ist die Anlage eher suboptimal.

    Aber es gibt auch Fortschritte. So stellte sich heraus, dass das Chronoclassic mit seiner Lünette insgesamt 8mm über die Lenkerabdeckung heraussteht. Auch nach mehrstündiger Betrachtung konnte ich mich nicht daran gewöhnen und habe eingesehen, dass ich da noch mal bei muss. Eine Sitzung auf der Fräse mit einem Wohlhaupter hat dann zum Ergebnis geführt.
    Das M Lock sitzt jetzt genau an der Stelle wo das originale Zündschloss sitzt. Der RFID Empfänger darf nicht durch metall abgeschirmt sein und solass ich ihn einfach heraus schauen.

    Sonst ist der Rohbau auf gutem Weg, ich vertreibe mir die Zeit die Hauben zu glätten und wenn ich keinen Spachtel mehr sehen kann, positioniere ich die Bauteile der Bordelektrik.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 16, 2016 at 12:08

    Der Kauf des Endschalldämpfers erwies sich als, na ja, so irgendwie...

    SAUGEIL

    Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie der klingt, aber das Ding passt einfach. Sogar der Halter passt zu einer Aufnahme im Rahmen an der vorher die Fußraste dran war.


    Dabei rückt der eingelötete Ring für das Motogadget Chronoclassic echt in den Hintergrund.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 15, 2016 at 15:01
    Zitat von Tanatos

    Frage zum "Tauchbadentlacken" - müssen da irgendwelche Vorarbeiten gemacht werden?
    Wird das von denen anschliessend grundiert oder geschützt?

    Nein, bei ESN in HH kommen die Teile ins Bad und danach blank wieder raus. Eine Versiegelung vor Ort wir nicht angeboten. Vorher sollten sie nur grob gereinigt werden.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 22:24
    Zitat von powerdrake4

    Coool, jetzt fallen die Nähte nicht mehr so ins Auge! Zinn oder spachteln?

    Gar nichts, nur gestrahlt.

    Danke für den Tip

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 22:05

    Wie meinst Du das "in Schleifen" wickeln?

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 22:04

    ...und heute habe ich die hinteren Trittbleche noch an die Auspuffrohre angepasst.
    In der Zwischenzeit war dass Blech zum Strahlen, bzw Tauchbadentlacken. Ich hab das dann noch mal für die Motivation zusammengesteckt

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 12:33

    Schau dir mal Fächerkrümmer an. Da sind sehr enge Radien dabei. Der Querschnitt und die Strömungsgeschwindigkeit ist wichtig. Die Rohre werde ich am Ende noch einwickeln, zum einem damit man meine lausigen WIG Nähte nicht sieht, zum anderem damit die Temperatur des Gases hoch bleib, denn warme Gase strömen schnelle, als kalte. Weite Bögen sehen besser aus und sparen Material.

    Am Ende wird das schon sehr gut gehen, da bin ich mir sehr sicher.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 10:11
    Zitat von Pornstar

    Ich hab an sowas als Endschalldämpfer gedacht. Das teil hat ne E-Nummer und wird nur gegen den Original Dämpfer ausgetauscht. Der ist für ein Moped mit Kat. Jetzt stellt sich die Frage, ob das am Ende nicht zu laut wird.

    Ach Scheisse... ich hab das Ding jetzt gekauft, wenn man es nicht ausprobiert, bekommt man es nie raus.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 08:41

    Die Frage ist wie viel Lärm der Kat nimmt. Die Funktion ist unerheblich. Ein Bauteil mit E Nummer macht das Ding nicht abnahmefähiger....

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 08:31

    Ich hab an sowas als Endschalldämpfer gedacht. Das teil hat ne E-Nummer und wird nur gegen den Original Dämpfer ausgetauscht. Der ist für ein Moped mit Kat. Jetzt stellt sich die Frage, ob das am Ende nicht zu laut wird.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 08:24

    Nein, aus 2 Gründen nicht: Ein 42er wäre zu dick, denn zwischen Frameloop und Flanschplatte, wo der Auspuff lang läuft ist es schon eng und da muss noch zum Frameloop ein Hitzeschild hin und im original hat der Auspuff 32mm ID. Rennsportanlagen für die GPZ / EX / Ninja haben 35mm ID beim 42er Rohr in Edelstahl waren es dann 38mm. Das ist ein wenig zu dick.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 13, 2016 at 07:55

    Glücklich ist relativ...

    Ich wollte, dass der Krümmer entlang des Unterzuges läuft. leider kenne ich nicht viele Schlossereien, die eine Rohrbiegemaschine besitzen. Um genau zu sein, es ist nur eine die ich kenne und genau die hat keine Matrizen für 38er Rohr. Die haben mir angeboten das mit Quarzsand und Flamme zu biegen, aber dann wird es schnell 3 stellig im Preis und das fand ich etwas überzogen. Dem Gas sind die Radien egal, die Auspufflänge ist nicht das Thema, es wird ohnehin insgesamt kürzer und - Achtung, jetzt kommt´s - man sieht es am Ende nicht mal.

    Also, nochmals kurz nachdenken. Bin ich glücklich mit dem Krümmer?
    :D

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 12, 2016 at 20:29

    Auspuffbau!

  • The Hustler

    • Pornstar
    • December 4, 2016 at 22:38

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich will,dass man das sieht.

    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Die hinteren Trittblechhalter sind in Position, die Schwinge ist geputzt und die Schubstrebe der hinteren Bremse gebaut und positioniert. Das vordere Lenkrohr ist um 29mm auf das Maß einer GP gekürzt (es ist ja ein LI Rahmen) und die obere Lenklagerschale abgedreht. Es geht schon voran.


    Der Tacho ist ebenfalls gewählt. Ein Bild von der Motogadget HP auf Maß skaliert und ausgedruckt ist manchmal hilfreich. Es wird das Chronoclassic :love:

  • The Hustler

    • Pornstar
    • November 26, 2016 at 14:11

    Die letzten Tage lief es eher zäh am Projekt. Auch wenn ich vorher rumgetönt habe, dass die Hauben nun fertig wären, so gab es da doch eine ganz kleine Unwahrheit. Vorne links ist die Wasserpumpe am Motor so dick, dass die Haube anliegt. Ich habe dann alles aufgetrennt, ausgedengelt und neu vernäht. Das sieht so scheisse aus, das ich mich nicht mal traue davon Bilder zu machen. Na, ja. Man soll ja nicht hungern ohne zu frieren. Nach der Aktion war die Haube zu kurz. Es fehlten plötzlich 5mm. Also wieder mit der Flex durch die Haube. Zum Schluss habe ich noch den Ausschinitt für den Kickstarter versetzt. Jetzt sitzt er 3 cm weiter hinten und ich muss die Steckachse nicht peinlich genau gürzen, sondern sie geht beim Einfedern nun frei. Das ist auch ordentlich geworden, deshalb gibt es davon jetzt ein Bild.


    In der Zwischenzeit habe ich eingekauft und für einen fairen Kurs eine Doppelscheibenbremse erstanden. Ob ich die allerdings so montiere, oder ob ich mir nicht doch einen Ersatz für die Lamytrommel baue wird sich zeigen.


  • The Hustler

    • Pornstar
    • November 23, 2016 at 23:35

    Bitteschön!


    Was stell' ich mit dem Haufen an?

    Ten Inch Terror!

  • The Hustler

    • Pornstar
    • November 22, 2016 at 10:59

    Using a grinder to make a weld looking good makes you a grinder not a welder.

    Weiter geht's:

    Mittlerer Frameloophalter fertig und in Position


  • The Hustler

    • Pornstar
    • November 20, 2016 at 09:18

    :D
    Ich bin immer noch ein schlechter Spengler und meine Schweissnähte müssen noch besser werden, aber irgendwas ist ja immer.

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