Mir ist bisher immer noch nicht klar, was bei Deiner Kupplung hinüber ist. Bei der PX Kupplung ist ja das kupplungsseitige Primärrad auch nur vernietet.
Das Lusso Gehäuse erkennst Du daran, das es über eine zusätzliche Bohrung für den Ölpumpenantrieb verfügt. Späte Lussogehäuse haben einen innen liegenden Simmerring für die Hauptwelle. Es gibt zwei verschiedene Typen an kupplungsseitigen SiRis Einen mit Blech-, den anderen mit Gummilippe. Einige erfahrene Leute behaupten, dass der gummierte SiRi für die PX alt Gehäuse sei. Ob sie Recht haben, kann ich nicht genau sagen, da ich immer nur neue Gehäuse für meine Motoren genommen habe und die gibt es eben nur in Lusso Version.
Das Lusso Getriebe erkennst Du an der Hauptwelle, anstelle zwischen einer Schulterfläche und eines Sicherungsringes werden die Gangräder zwischen zwei Sicherungsringen geführt. Das Schaltkreuz ist gerade und nicht gekröpft, der Schaltbolzen ist hinter dem Gewinde nochmals verjüngt und wird OHNE Fasenscheibe montiert. Die Schaltraste ist ebenfalls anders, hier wurde das Bild mit den Unterschieden schon zig mal gepostet. Such mal im Forum danach.
Egal was nun mit mit Deinem Motor ist, eine geradeverzahnte Primäruntersetzung ist nicht original und genau das bringt mich zu dem Punkt. Wenn Du den Treibsatz schon mal auseinander hast, dann prüfe alle Teile! Ein Vespamotor ist eine ziemlich einfache Angelegenheit, aber es wurde auch schon viel verbastelt. Ein Gehäuse ohne Nummer macht mich immer misstrauisch. Alle Motoren, die ich schon auf meiner Werkbank hatte, waren irgendwie immer falsch zusammegebaut.