Wenn es gar nichts wird, nehm ich Dir das Rahmenheck für mein Husqvarna Projekt ab.
Beiträge von Pornstar
-
-
Ay, Alderem is dem krass
-
-
-
Mein Onkel in England hatte so einen jahrelang (sehr zur Freude meiner Tante) in seinem Vorgarten unter einer Plane stehen. Wollte den (auch ein Alpine) eigentlich restaurieren, dann aber nach 5 Jahren Standzeit leider wieder verkauft (ebenso wie den Bodyshell+Chassis einer Cobra, die bestimmt 15 Jahre im Garten rumgelegen haben und seinen Lotus Super 7).
So viele Autos, Ideen, Roller, Projekte, so wenig Zeit!!!
Verdammt, ich könnte mir ein Leben als Privatier gut vorstellen. Ein nettes Haus und dahinter eine Halle, die groß genug für all diesen Unsinn ist. -
Danke für die Blumen!
@ Blechkopp: Das Speichenrad soll nur vorn drauf. Ich konnte ja auch nur eines auftreiben und das auch nur durch Zufall. Ich hoffe, dass ich es am Freitag habe, bin schon ganz unruhig. Allerdings ist das was ich da bisher gemacht habe, verglichen mit dem Gabelumbau Kinderkram. Ich glaube, da geht es nochmals richtig ins Eingemachte.
-
Heute habe ich die Buchsen an der Drehbank gefertigt und eingesetzt. Dann noch eine Naht drum rum gezogen und der Motor ist in Position.
Ein 3mm Blech werde ich noch mittig unter die lange Buchse setzten, dann ist das auch noch richtig gut abgestützt.
Plötzlich kam mir da so ein unwohler Gedanke.... Kennt Ihr dieses heiße Kribbeln im Gesicht wenn man feststellt, etwas sehr wichtiges nicht bedacht zu haben und dieser Fehler einen so richtig weit zurückwirft?
Hektisch habe ich einen Zylinderkopf aus meiner Gramuselkiste geklaubt und über die die Stehbolzen geschoben.Puh! Passt! Der Kopf geht gerade so vorbei, ohne den Breitreifen wäre der Motor 15mm dichter am Rahmen und ich hätte da noch eine Tasche einschweißen müssen.
Manchmal hat man eben auch Glück.Der Rahmen steht überkopf.
Jetzt muss nur noch etwas Blech unterhalb der Backe für den Ansauger weg und eine Tasche für den Vergaser eingearbeitet werden.
-
Neulack ist eben nie original. Deswegen nimm doch einfach die Farbe auf die Du Lust hast. Das ist hier doch nicht der Dackelzüchterverband.
-
Fast! Es ist nicht der Tiger, sondern der Alpine. Also 4 statt 8 Zylinder. Schon damals waren die Tiger sackteuer und ich hatte den Zaster nicht dafür. Natürlich behaupte ich jetzt, dass es viel cooler wäre einen 4 Zylinder zu fahren
-
Lass das Ding so, ohne scheiß!
Knall so fette, rote Speichenfelgen drauf und nen Schwingsattel!Ich kann ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Mein Plan ist die Kiste nach allen Blecharbeiten im Säurebad zu entrosten und dann so wie sie da rauskommt galvanisch mit Messing beschichten zu lassen. Das gibt wenn es dann anläuft einen netten Look, dazu etwas Pin Striping, rote Felgen, Weißwand reifen... und gammeliger Chrom.
Projektname: Bombshell Betty, Golden Shower, Golden Glory...
-
Ja klar kann das sein
-
Ölpumpe stillegen, 1:50 selber mischen. Wenn Du mit 80 irgendwo lang fährst, ist es doch klar, dass Du keinen Ölqualm siehst. Wäre da noch ein SiRi, oder eine Dichtung undicht, würde sich der Motor wohl kaum ordentlich abdüsen lassen und Dir immer mit der Drehzahl im Stand weglaufen, bzw sich wie ein Sch Nüsse fahren lassen.
-
Na mal ehrlich, die Getrenntschmierung bei der Lusso ist jetzt mal kein großer Wurf.
Das Mistding mischt immer zu viel zu. -
-
Mal eine blöde Frage. Du nimmst schon 2 T Öl und im Verhältnis von 1:50?
-
Sagen wir mal so, es fährt sich nicht schlecht... Besser fährt sich ein 90er. Das muss man ganz klar sagen. Ein wenig Gewöhnung ist auch dabei. Es ist Poserkram ohne Frage, aber es ist auch eine Wideframe, die fahren sich ja immer ein wenig komisch
-
der reifen is schon ne kranke sache.
aber is des ned ein bischen knapp zum stoßdämpfer?Ja zum Dämpfer ist es eng, aber es geht. Die Stahlbuchse im hinteren Silentgummi lässt sich ja immer verschieben, Wenn man das jetzt mit Teflon, oder Hartgummischeiben ausdistanziert, dann gewinnt man noch ein paar Millimeter und hat gleichzeitig verhindert, dass die Dämpferbrücke am Block scheuert.
So habe ich es bei meiner PX auch gelöst. -
-
-