Schade, dass der Kopf nicht mehr Kühlrippen hat. Gerade das wäre bei Mehrleistungsmotoren der Schritt in die richtige Richtung gewesen, da die Wärmeabfuhr doch immer noch ein Problem ist.
Beiträge von Pornstar
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Vielen dank fuer die Aufklaerung.
Kann ich dann daraus schlussfolgern, wenn der roller (ich denke mal der auspuff) bei unebenem boden aufschlaegt die Federung nicht hart genug ist?Nicht unbedingt, Dein Körpergewicht dürfte da eher eine Rolle spielen.
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......... dann noch nen Männermotor rein und immer vorne mitfahren.....
Obacht! Am Ende stiehlst Du dem Roller die Seele...
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He, he, ich bin der Teufel und stehle den Rollern die Seelen...
Hargh!
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und da das ding von 1949 ist, kann man ja mal drüber nachdenken, ob es ein oder zwei leute gab, die nach 1945 nur noch 1 fuß hatten.
Schlimm, was der Hunger in der Nachkriegszeit angerichtet hatte!
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Gib einfach mal etwas Sprit durch den Ansaugtrichter in den Vergaser. Springt sie an, ist es tatsächlich ein Spritproblem. Tut sie es nicht, ist die Richtung in der ihr forscht komplett falsch.
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Die Kurbelwelle ist Altmetall.
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Hast Du auch den Stutzen innen erweitert?
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Ernsthaft, sich über die Wucht Gedanken zu machen ist in diesem Falle Unsinn. Früher haben wir normale 200er Wellen zu Rennwellen umgeflext, dabei haben wir uns aus der Ahnungslosigkeit heraus auch keine Gedanken um die Wuchtikeit der Welle Gemacht. Die Lager mach das noch mit mit. Mit Sicherheit gibt es Grenzen. Ein Materialabtrag am Kurbelwellenstumpf ist da aber wesentlich unkritischer, da dieser sehr dicht am Drehpunkt liegt und somit noch weniger ins Gewicht fällt, als ein Abtrag am Umfang. Wichtig ist hier nur, dass die Welle nicht geschwächt würde und am Stumpf nicht eine Bruchstelle gelegt wurde.
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Dann kauf Dir ein HTC. du Würstchen!
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Sorry Nachbrenner, ich habe den Thread bisher übersehen. Soweit ist alles richtig und gut. Deine letzte Idee würde ich nicht umsetzen. Die Erweiterung der Kanäle müsste sich ja auch im Block wiederfinden. Dort bist Du aber durch die Stehbolzenbohrungen eingeschränkt.
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@ Vechs. Mach ein Jailbreak, das geht ganz einfach: Iphone im WLAN, mit Safari ansurfen und bestätigen. Danach installierst Du Dir über Cydia (gibt´s beim Jailbreak dazu) einfach Anyring. Eine MP3 auf dem Iphone als Klingelton anwählen- fertig.
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Wenn Du sowieso bohren und honen lässt, dann nimm gleich den Malossi Kolben. Mein Polossi Prokekt liegt zwar immer noch im Regal, aber die Meinungen der Polossifahrer sind eindeutig. Für einem 200er Polinizylinder gibt es nichts besseres!
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Eine Frage, die auch vllt den Autor interessieren könnte; wenn denn die Welle ne UnWucht hat. Dann geht ja mein BB schneller kaputt.
Was ist ein BB? Burbelwellenbager?
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Alle Vespa Kurbellwellen haben ein Unwucht. Das Märchen von der feingewuchtetetn Welle hält sich hartnäckig. Die Wucht ist in diesem Fall zu vernachlässigen. Wichtig ist, dass die Welle nur im sehr geringen Maße geschwächt qwurde.
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Backofen 180°C, das macht jeden Kleber weich!
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Stell bitte ein Foto
rein. Sowas kann grenzwertig sein, oder aber noch funktionieren. -
Wie schauts den mit der Vespatronic aus?
Vespatronic ist leistungssteigernd und somit eintragungspflichtig.
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