1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Selbstgedrehter Kopf beim 177er ist fertig und nu läufter auch!

    • Pornstar
    • November 21, 2010 at 11:47

    Schade, dass der Kopf nicht mehr Kühlrippen hat. Gerade das wäre bei Mehrleistungsmotoren der Schritt in die richtige Richtung gewesen, da die Wärmeabfuhr doch immer noch ein Problem ist.

  • Wo habt Ihr schon mal echtes Schaltblech gesehen?

    • Pornstar
    • November 21, 2010 at 10:29

    Unglaublich, aber wahr!
    Eine Lambretta ohne Bodypanels mit Squire Sidecar, gesehen in Xiamen - Südchina.



    Die haben Geschmack, die Chinesen! :thumbup:

  • Bitubo hinten: Wie richtig einstellen?

    • Pornstar
    • November 18, 2010 at 08:23
    Zitat von pinkowa

    Vielen dank fuer die Aufklaerung.
    Kann ich dann daraus schlussfolgern, wenn der roller (ich denke mal der auspuff) bei unebenem boden aufschlaegt die Federung nicht hart genug ist?


    Nicht unbedingt, Dein Körpergewicht dürfte da eher eine Rolle spielen.

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • Pornstar
    • November 9, 2010 at 16:05
    Zitat von Fettkimme

    :D ......... dann noch nen Männermotor rein und immer vorne mitfahren.....


    Obacht! Am Ende stiehlst Du dem Roller die Seele... :whistling:

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • Pornstar
    • November 7, 2010 at 06:23

    He, he, ich bin der Teufel und stehle den Rollern die Seelen...

    Hargh! :D

  • Vespa Lampe unten: War die Fußbremse früher links?

    • Pornstar
    • October 29, 2010 at 10:21
    Zitat von chup4

    und da das ding von 1949 ist, kann man ja mal drüber nachdenken, ob es ein oder zwei leute gab, die nach 1945 nur noch 1 fuß hatten.


    Schlimm, was der Hunger in der Nachkriegszeit angerichtet hatte!

  • Mechaniker steht an seinem Wissen an, Kerze wir nicht nass

    • Pornstar
    • October 22, 2010 at 11:32

    Gib einfach mal etwas Sprit durch den Ansaugtrichter in den Vergaser. Springt sie an, ist es tatsächlich ein Spritproblem. Tut sie es nicht, ist die Richtung in der ihr forscht komplett falsch.

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Pornstar
    • October 17, 2010 at 15:28

    Die Kurbelwelle ist Altmetall.

  • Malossikolben Bearbeitung

    • Pornstar
    • October 15, 2010 at 13:40

    Hast Du auch den Stutzen innen erweitert?

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Pornstar
    • October 15, 2010 at 07:38

    Ernsthaft, sich über die Wucht Gedanken zu machen ist in diesem Falle Unsinn. Früher haben wir normale 200er Wellen zu Rennwellen umgeflext, dabei haben wir uns aus der Ahnungslosigkeit heraus auch keine Gedanken um die Wuchtikeit der Welle Gemacht. Die Lager mach das noch mit mit. Mit Sicherheit gibt es Grenzen. Ein Materialabtrag am Kurbelwellenstumpf ist da aber wesentlich unkritischer, da dieser sehr dicht am Drehpunkt liegt und somit noch weniger ins Gewicht fällt, als ein Abtrag am Umfang. Wichtig ist hier nur, dass die Welle nicht geschwächt würde und am Stumpf nicht eine Bruchstelle gelegt wurde.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Pornstar
    • October 14, 2010 at 12:58

    Dann kauf Dir ein HTC. du Würstchen! :D

  • Malossikolben Bearbeitung

    • Pornstar
    • October 14, 2010 at 12:55

    Sorry Nachbrenner, ich habe den Thread bisher übersehen. Soweit ist alles richtig und gut. Deine letzte Idee würde ich nicht umsetzen. Die Erweiterung der Kanäle müsste sich ja auch im Block wiederfinden. Dort bist Du aber durch die Stehbolzenbohrungen eingeschränkt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Pornstar
    • October 14, 2010 at 12:29

    @ Vechs. Mach ein Jailbreak, das geht ganz einfach: Iphone im WLAN, mit Safari ansurfen und bestätigen. Danach installierst Du Dir über Cydia (gibt´s beim Jailbreak dazu) einfach Anyring. Eine MP3 auf dem Iphone als Klingelton anwählen- fertig.

  • Kolben bei Polini auf P200E

    • Pornstar
    • October 14, 2010 at 07:48

    Wenn Du sowieso bohren und honen lässt, dann nimm gleich den Malossi Kolben. Mein Polossi Prokekt liegt zwar immer noch im Regal, aber die Meinungen der Polossifahrer sind eindeutig. Für einem 200er Polinizylinder gibt es nichts besseres!

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Pornstar
    • October 14, 2010 at 07:43
    Zitat von Lukk

    Eine Frage, die auch vllt den Autor interessieren könnte; wenn denn die Welle ne UnWucht hat. Dann geht ja mein BB schneller kaputt.

    Was ist ein BB? Burbelwellenbager?

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Pornstar
    • October 13, 2010 at 08:00

    Alle Vespa Kurbellwellen haben ein Unwucht. Das Märchen von der feingewuchtetetn Welle hält sich hartnäckig. Die Wucht ist in diesem Fall zu vernachlässigen. Wichtig ist, dass die Welle nur im sehr geringen Maße geschwächt qwurde.

  • Zylinder angeklebt

    • Pornstar
    • October 12, 2010 at 12:34

    Backofen 180°C, das macht jeden Kleber weich!

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Pornstar
    • October 12, 2010 at 12:21

    Stell bitte ein Foto
    rein. Sowas kann grenzwertig sein, oder aber noch funktionieren.

  • Welche Änderungen müssen eigetragen werden, welche nicht?

    • Pornstar
    • October 12, 2010 at 12:17
    Zitat von nachbrenner

    Wie schauts den mit der Vespatronic aus?

    Vespatronic ist leistungssteigernd und somit eintragungspflichtig.

  • Lohnt sich eine Restauration? Welches Modell habe ich? und weitere Fragen :-)

    • Pornstar
    • October 1, 2010 at 18:07

    Das war mehr eine rhetorische Frage!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™