Detailfotos machen, sowas hilft beim Zusammenbau.
Beiträge von Pornstar
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ich glaube so eine Sitzbank ist dort verbaut, bin mir aber nicht sicher
Das sind beides Wideframe Modelle mit anderen Sitzbänken. Die gehören sicherlich nicht auf die GT
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Da gibt es keine Verkleidung. Du hast die Karosserie, den Koti, das Handschuhfach, den Lenker (Ober und Unterteil), die Kaskade und zwei Hauben. Wenn Du soweit keinen Plan von der Kiste hast, bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, sie selbst zu zerlegen und dann zum Lackierer zu bringen. Kauf Dir bei dem großen Online Buchhändler ein Buch aus der Serie: "Jetzt mach ichs mir selbst" , es wird hier auch gern als Vespabibel bezeichnet und arbeitete Dich dadurch.
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Von ihrem Blechkleid befreien?
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In meiner Sturm- und Drangzeit war ich noch ein junger Hitzkopf. Es kam die Situation, bei der ich völlig schuldlos fast einen Unfall gebaut habe. Den schuldigen Fahrer wollte ich damals zur Rede stellen. Er kurbelte die Scheibe runter, hörte sich meine Hasstirade an und erwiderte:"Hast Du ein sexuelles Problem?" Da stand ich nunda, kurze Hose, Holzgewehr...
Das war der Tag an dem ich mir schwor niemals wieder irgendeinen Herman im Straßenverkehr zu markieren. Das hat bis heute gut geklappt und ich lasse mich kaum noch aus der Ruhe bringen. Davon abgesehen lassen sich 95% aller Gefahrensituation dadurch verhindern, dass man sich selbst an die Stvo hält. Da ich das selber kaum auf dem Roller tue, kann ich auch da mal schön den Schnabel halten.
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nimm lieber ne Cosakupplung, die ist angenehmer zu schalten und hält.
der Originale von der 80ger hält die kraft vom durchzug des 135ger satzes nicht lange aus
Hahaha!
Verstärkter Korb? Cosakupplung? Hallo? Wir reden hier von einem 135er DR. Das Ding zieht nicht im Ansatz die Wurst vom Teller. Bei solchen Motoren war noch nie ein verstärkter Korb nötig. Der 80er korb unterscheidet sich nur durch die Anzahl der Federn vom 200er Korb und dieser fliegt auch in der 12 PS Version niemanden um die Ohren. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen alterungsbedingten Schaden gehandelt hat. Damit hat die sagenhafte "Kraft vom Durchzug des 135er Satzes" nichts zu tun. Auch wenn wir alle damals davon träumten und dachten, dass so ein Zylinder eine Höllenmaschine ergeben muss...
80er Korb gebraucht kaufen, einbauen, fertig.
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Nicht umsonst handelt es sich beim Lackierer um einen Lehrberuf...
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Gott sei Dank entscheidet das auch jeder selber. Der eine, oder andere hat eben nicht die geringste Ahnung von der Materie. Und mal ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Wenn Du das verdammte Glück hattest, jemanden zu finden der doof genung war 2 Riesen (2000 Euro!) für eine 80er (ACHTZIG ccm) auf den Tisch zu legen, dann solltest Du den Anstand besitzen, es nicht herauszuposaunen und Dich fragen ob Du Dich nicht eigentlich dafür schämen solltest.
Die Karre oben auf dem Bild dürfte zwischen 500 und 800 Euro liegen. Wer mehr ausgibt ist selber Schuld!PS:
Worte wie Retro, Dolce Vita und auch Kultfaktor sind linguale Brechmittel. -
Zieht doch bitte erstmal den Zylinder um Kolben und Laufbahn zu begutachten. In vielen Fällen ist nach einem Klemmer, kein Austausch von Kolben und Zylinder nötig. Schmirgelleinen reicht oft aus.
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Mal was anderes:
ALLE PK XL FAHRER MAL HERSCHAUEN!
So macht man aus einem Kackfass einen akzeptablen Roller. Bis auf Antik und Riffel gefällt der Ausgangszutand schon mal.
Endlich mal wieder eine Karre, die nicht Retro daherkommt.
Weitermachen! -
Scheiß auf originaltät und häng einen PX Motor rein. Wenn Du dem Motor noch ein Kickerritzel von der T5 spendierst, kannst Du auch den originalen Kicker anbauen.
Den Lack solltest Du vor dem Zusammenbau überarbeiten. Den jetztigen Zustand hat weder die Karre, noch der Aufwand Deines Treibens, oder der Lack verdient. Die Farbe ist der Hammer!
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Achtung!
Paceman und Raceman
Wie gesagt: Meine Raceman benehmen sich fantastisch. Der Hinterreifen ist zwar nach 5000 total runter, dafür klebt er gut, der Vorderreifen hält länger.
Meine Paceman werden mit der O-Kiste nicht so richtig rangenommen. -
Mmmmh: Ich fahre den Raceman auf meinen beiden Mehrleistungszossen, mit dem gibt es keine Probleme. Den Paceman fahre ich meiner O-Kiste und da benimmt der sich auch normal. Vielleicht lag es an den hohen Temperaturen in der vergangenen Zeit. Schmieren sollte der Reifen jedenfalls nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der O-Kiste bei weitem nicht so geisteskrank durch die Gegend fahre, wie mit meinen anderen beiden. Es ist also durchaus möglich, dass Du den Paceman mit Deiner Karre an ein Limit schiebst, dass ich noch nicht erreicht habe.
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Bei den Kacklagern würde ich mal schön bei 1:50 bleiben. Der Kolben geht auch mit 1:100, aber die Pleuellager brauchen das Öl.
Ach egal, ich bin immer dafür, wenn sich ein Doofer freiwillig für die Wissenschaft opfert.
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Nein das kann der Piaggio Fritze nicht.
Du hast Doch den Roller vor 10 Jahren mit Papieren abgemeldet gekauft, die hast Du aber leider verschlampt. Jetzt willst Du ihn wieder zulassen. Dafür brauchst Du eine §21 Untersuchung vom TüV, Dekra, etc. und musst an Eidesstatt den Verlust der Deutschen Papiere und das rechtmäßige Eigentum an diesem Fahrzeug versichern. Da Du ja die Wahrheit sagst, ist die eidesstattliche Versicherung für Dich ja kein Problem und die Zulassungsstelle kann die Hintergründe nicht überprüfen. Ihre Aufzeichnungen sind max. 7 Jahre alt. Die Zulassungsstelle überprüft, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde und stellt Dir darüber für schlappe 5 Euro eine Bescheinigung aus. Die FIN wird dann im Bundesanzeiger aufgeboten, das Fahrzeug kann aber schon am selben Tag zugelassen werden. Brief und gestempeltes Kennzeichen werden Dir noch am gleichen Tag ausgehändigt. Den Brief bekommst Du nach 6 Wochen. So läuft es auf fast allen Zulassungsstellen. In München soll es aber fast unmöglich sein, so zu verfahren. Weiß der Teufel auf welcher rechtlichen Grundlage.
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Kupplung, oder Kaskupp?
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Pornstar ist ZeugeJep, das stimmt: Ich zeuge gern!
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Ein wenig Pam für den Fahrer solltest Du noch über haben.
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Die Hülsen würde ich mit Epoxidharz einkleben. Nach dem Aushärten mit Epoxi und Gfk Streifen großflächig zur Lenkkopfabdeckung bandagieren. Auf dem Zeug hält Lack, also hält auch Epoxi!
Natürlich musst Du aufpassen, dass kein Harz ins Gewinde kommt. -