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Beiträge von Pornstar

  • Kurbelwellenanlage und Kurbelgehäusedichtungen defekt; was kostet Reparatur?

    • Pornstar
    • January 18, 2010 at 09:16

    Huch! 8|

    Das Ding ist ja bereits zerlegt und das limaseitige Lager wurde schon ausgebaut. Du bist ja doch kein blutiger Anfänger. Dann schaffst Du den Rest auch selbst. Die Gehäusehälften lassen sich mit Diesel und einem Pinsel schön reinigen und danach juckst Du den Kram mit einem Sorglos Paket wieder zusammen. Mir ist immer noch nicht klar warum Du die Kurbelwelle tauschen willst und was Du mit Dichtungen reparieren meinst.

  • Legales PX 125 Tuning

    • Pornstar
    • January 17, 2010 at 22:24

    Ich habe keine Ahnung und will 20 PS mit TüV. Leider ist meine Karre Bj 97...

    Du hast hier schon die passende Antwort von Diabolo bekommen. Günstiger als vom Gebrauchtmarkt bekommst Du keinen getuneten Roller. Alle Eintragungen sind Gold wert, da sich tendenziell die Entwicklung abzeichnet auch vor Bj 89 die Eintragung zu erschweren. Dabei geht es primär um die eingetragenen Bauteile, nicht um die Leistung.

    2200 bei Klackerdieklick erscheinen mir ein fairer Kurs zu sein. Für Deine alte Karre gibt´s mindestens einen Tausender, insofern sind 1200 für dieses Setup gut angelegt.

    Eine 97er mit diesem Zinnober zu tüven ist zwar ab und an immer noch möglich, erfordert aber die eine oder andere Extrazahlung um den Graukittel zur Unterschrift zu bewegen, oder um den Händler, der den Graukittel kennt, dazu zu bewegen ihm diese Karre vorzuführen.

    So, und nicht anders, sieht das aus!

  • Scheunenfund Typenbestimmung 1962 Vespa GS 150?

    • Pornstar
    • January 15, 2010 at 12:18

    Eine neu lackierte Resterampe?

    Riffelblech in Oldieoptik, das ist doch eine echte Marktlücke.

  • LONGHORN - ich bin sprachlos

    • Pornstar
    • January 15, 2010 at 09:25

    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, die Umsetzung ist stilistisch aber eine 6. Die Karre ist zu lang, der Kotflügel sieht auf 10" Bereifung scheisse aus und Riffelblech geht nicht, auf so einem Projokt sogar gar nicht.

    Was mich jedoch wirklich wundert, ist der Preis. Für 4500 Euro bekomme ich einen umgebauten, klassischen Roller mit neuer Lackierung und überholtem Motor? Wie geht das?

    Ne, ne, das kann man selber besser.

    Für mich ist der beste Custom immer noch der Bad Man:

    Ein stimmiger Full Body Low Rider, schwer zu toppen und mit Sicherheit nicht für 4500 zu realisieren.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 14, 2010 at 20:25
    Zitat von joera 1946

    WAS DAS? :?: :+4


    Ein Malossi Kolben!


    Langversion:

    Mir ist durch einen Getriebeschaden das Gehäuse geplatzt. Also Motor raus, alles auseinander, alle Teile befundet und den Schrott aussortiert. Dann das neue Gehäuse gefräst und alles wieder zusammengebaut. Die ganze Arbeit in nur 10 Stunden. Hätte ich mir nur mehr Zeit gelassen, dann wäre mir wohl auch der M7er Federring aufgefallen, der sich höchstwahrscheinlich am Ölfilm, oben auf der Kolbendachunterseite festgeklebt hat. Tja, wenn er mir dann aufgefallen wäre, hätte ich den Motor, ohne das der Federring durch die Kanäle streuen könnte, angegekickt. Dann wäre er auch nicht einfach nach einer Sekunde wieder ausgegangen und mir wäre nicht der, in stundenlanger Arbeit überarbeitete, Malossizylinder kaputtgegangen.

    Nun steht dieses Mahnmal an meiner Werkbank und erinnert mich immer wieder daran SO EINEN SCHEISS NIE WIEDER ZU TUN!!!

    :D

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 14, 2010 at 12:21

    Natürlich!

    Fräsen ist keine schwarze Magie. Hinterher sagte bisher jeder: "Das war Kinderkram"

  • Lusso Motor in Px alt ?

    • Pornstar
    • January 14, 2010 at 09:27

    Tausch noch die Zündgrundplatte gegen die vom PX Alt Motor aus, dann klappt es auch mit der Elektrik.

  • Kurbelwellenanlage und Kurbelgehäusedichtungen defekt; was kostet Reparatur?

    • Pornstar
    • January 14, 2010 at 09:19

    Geht die Kupplung kapeister kann dabei das Kurbelgehäuse nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, es sei denn das Gehäuse ist gebrochen. Dann, allerdings, ist der Tausch der Lager das geringste Problem.

    Da Du die Kupplung bereits repariert hast, kannst Du bestimmt auch Fotos des Lagers einstellen. Unter Umständen kann es ausreichen das Lager mit einer Dose Bremsenreiniger zu spülen und es nicht zu tauschen. Warum soll die Kurbelwelle getauscht werden?

    Lässt Du sowas von einem Reparaturbetrieb durchführen kommen schnell Kosten von 500 Euro zusammen. Abgesehen davon gibt es meines Wissens nach keine 80er Kurbelwellen mehr.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 14, 2010 at 08:46
    Zitat von Fettkimme

    DU IDIOT

    Ich hatte es mir aber auch ordentlich verdient:

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 13, 2010 at 18:13

    Ho Silver, ho.
    Brrrr.

    Zitat

    Ich glaub es lohnt sich das hier rein zu stellen.Wills auch haben.

    Die Geschichte ist total uninteressant und hat eher einen nostalgischen Wert. Neue Erkentnisse lassen sich für angehende Polinisten daraus nicht gewinnen. Da ist Fettkimme wohl eher der Ansprechpartner.

  • ich glaub mein storch klappert ;)

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 12:15
    Zitat von sain

    jason

    Herzlichen Glückwunsch.

    Eine Eishockeymaske wäre wohl eher ein unpassendes Geschenk für den kleinen Terroristen?

  • Muss den Weihnachtsmann spielen, wer kann helfen?

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 11:44

    Mein erster Gedanke!!!

    :D:D:D

  • Spannungsregler defekt - werden kabel in mitleidenschaft gezogen?

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 11:41

    .........!

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 10:19

    Daran erinnerst Du Dich noch?

    Das war mein zweiter, und vorerst letzter Polini. Ich bin halt in mein zweites Rollerleben mit meinem dürftigen Wissen aus den 80er gestolpert und dachte echt, ich verstünde was davon. :-3
    Obwohl es mich schon gewaltig juckt meine Alltagskiste ein wenig aufzublasen.

    Man lernt eben nie aus.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 10:09
    Zitat von Fettkimme

    die vom Hersteller im Beipackzettel empfohlen wird

    Hach der Beipackzettel...
    Was war ich damals aufgeregt als ich meinen ersten 200er Polini aus der Schachtel nahm. Allein dieser Beipackzettel zauberte ein dämliches Dauergrinsen auf meine pickelig-pubertären Wangen: Boah, der Zylinder muss so viel Qualm haben, dass er eine selbstgemachte Rennwelle braucht.

    Später, sehr viel später habe ich dann erfahren, dass dieser Zylinder dann doch nicht die Waffe war, für die ich ihn gehalten habe... Ich war halt noch jung und unerfahren.

    Trotzdem macht er Spaß!

  • Ausgegangen und sringt nicht mehr an

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 09:06

    CDI heißt die kleine schwarze Kiste aus welcher das Zündkabel kommt. Man könnte es auch Zündspule nennen.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Pornstar
    • January 12, 2010 at 09:02

    Keine Frage. Fräsen!

    Schau Dir die Überströmer eines originalen Zylinders an und dann betrachte mal die des Polini. Zum Schluß legst Du die Polinifußdichtung auf den Block, dann fräst Du von allein.

  • 6. Förde Run in Kiel Falkenstein 28.-30.Mai 2010

    • Pornstar
    • January 11, 2010 at 21:05

    Bis dahin hat er ´ne neue.

    Das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die am gleichen Tag Geburtstag hat. :D

  • 6. Förde Run in Kiel Falkenstein 28.-30.Mai 2010

    • Pornstar
    • January 11, 2010 at 20:29

    Das wäre ein gutes Ziel für die erste Ausfahrt meiner T4...
    Mal gucken, Lust hätte ich schon.

  • Ausgegangen und sringt nicht mehr an

    • Pornstar
    • January 11, 2010 at 14:24

    Das Zeug ist aus dem Auspuff gelaufen? Du solltest 10-20ml Sprit nehmen nicht cl.

    Wenn sie nicht anspringt trotz vorhandenem Sprit, wird es an der Zündung liegen. Tausch mal die Kerze.

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