Das Edit.. Die Form der Kommunikation gefällt mir gut.
Beiträge von Pornstar
-
-
Sonntag17.05. Mittwoch 20.05. oder 27.05.
-
-
Brauchst Du Hilfe? Ich kenn das Problem. und habe da Lösung parat
-
Was hast Du denn für ein Problem mit den Trittleisten?
-
So ist es!
Und weil Du gerade dabei bist und die schmierende Wirkung von Benzin-Öl-Gemisch nicht für die Lager im Getriebe reicht, wirst Du gleich den großen Rundumschlag machen und den Motor komplett überholen müssen. -
Makita Akkuschlagschrauber. Den nehme ich immer für die 8 Schrauben, die das Heck halten.
-
Das kann man anhand de beiden Bilder nicht beurteilen, Dazu wäre es sinnvoll den restlichen Zustand des Bodenbleches zu kennen.
-
60er Glocke, oder Lippe. Das ist eine Glaubensfrage. Nur die Vollwange, die brauchst Du nicht.
-
Hmmm, wenn es ordentlich gemacht ist, kann das gehen. Ein Bekannter von mir aus Norwegen hat einen PX Block an der Schwinge auf Wideframe umgeschweißt. Um das wirklich gut hinzubekommen muss man allerdings auch die Zusammensetzung des Aluminiums kennen, aber da bin ich aus dem Thema auch raus.
Nimm mal eine Büroklammer und verforme die plastisch. Dann hast Du eine Idee wohin das führt.
Ich fürchte die von Dir angeführten Straßenverhältnisse sind nur der Auslöser für dieses Problem. Der Grund ist eine mangelhafte Qualität des Materials und vielleicht auch der Konstruktion. Ich würde die Finger vom Biegeversuch lassen. -
Lass mal das Getriebeöl ab und kontrolliere das mal auf Benzingeruch.
Wenn das sauber ist, kommt der Sprit aus der Vergaserwanne. -
Au weia,
die plastische Verformbarkeit von Gußaluminium tendiert eher gegen Null, ich würde an dieser Stelle mal gar nichts zurückbiegen. Vor allem schon deshalb weil davon auszugehen ist, dass die Schwinge sich wieder verdrehen wird. Der Roller wurde ja vorher nicht im Indoor Motocross bei Night of the Jumps verwendet.
Eine elastische Verformung (federnd) kann schon bei Gußaluminium problematisch sein, ein plastische (dauerhaft) führt zu Rissen. Das Teil gehört ins Altmetall.Grundsätzlich kann natürlich ein Ausgleich über die Bohrungen erfolgen, Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das so machen würde. Dagegen spricht, dass man den Rahmen verändern muss (kann Schwierigkeiten bei einer §21 Abnahme machen und ihr kleinen Originalnazis
fändet das auch nicht lustig)) und das nicht abschliessend geklärt ist, ob sich die Verwindung der Schwinge nicht fortsetzt bzw, es bereits zu Beschädigungen im Gefüge gekommen ist.
Natürlich kann auch alles gut sein und mann biegt das Ding zurück und fährt damit. Aber aus irgendeinem Grunde ist das German Engineering recht hoch angesehen und es gibt gewisse Dinge, die macht man einfach nicht nicht, außer in Russland, wo die Karre herkommt. Mir wäre das zu windig.
Alles in allem ein Dilemma das ich ziemlich rustikal mit einem PX Motor lösen würde. Aber wie oben schon festgestellt, das ist für Euch keine Lösung und irgendwie auch nachvollziehbar.
Ergo: Neuteil kaufen
Sollte sich das nicht lösen lassen, könnt ihr mir die Karre immer gern billig verkaufen, das wisst Ihr, oder?
-
Ja das ist sie wohl....
Also die Elektrik jetzt. -
Die neue CDI ist da!
Erhalten, original Stecker abgeknipst, AMP Superseal aufgekrimpt, eingebaut, läuft nicht!
10 Minunten lang war nur das Summen der Leuchtstoffröhren zu hören. Ich befand mich in eine Stadium zwischen totaler Resignation und einem Grftyxfpftlaaargh Anfall.
Dann habe ich nochmals alles durchgemessen. Mit dem Ergebnis, dass alle Werte (auch die der alten CDI !!!) stimmen. Das alles hat die Zündung mal gar nicht beeindruckt und so gab es auch weiterhin keinen Funken.
Plötzlich sah ich dieses Kabel, welches aus der Spule auf ihren Massekern läuft und dachte noch "Ha! Wo soll den der Massekern seine Masse herbekommen?" Die Spule ist ja an einem gepulverten Halter befestigt, als ich die Schrauben der Zündspule dann mal so richtig fest angezogen habe, gab es auch einen Masseschluss und, was für eine Überraschung, auch einen Funken.Blödmannsgehilfe!
Im Original bekommt die Spule tatsächlich Masse über den Rahmen des Motorrades. Ein neues, dickes Massekabel an den Spulenhalter wird einen Ausfall an dieser Stelle zukünftig verhindern. Na ja wieder was gelernt...
Jetzt brabbelt der Motor wieder und ich bin kann die restlichen Dinge erledigen
- Prüfung der Kühlwassertemperatur und Funktionsfähigkeit des Kühlers
- Vergasereinstellung
- Stoßdämpfer in Dämpfung und Vorspannung einstellen
- Klickshifter prüfen
- Auslassteuerung prüfen und einstellen. Irgendwas stimmt da auch noch nicht.
-
Ja wo sind die Pferde?
Wir waren in Marl beim Diabolo auf dem Dyno. Eine erste Diagnose vom PXler auf dem Prüfstand erwies sich als goldrichtig:
Er sagte, das Ding ist ja viel zu fett. Worauf ich entgegenete, ich habe den Vergaser schon auf eine 150er HD mager gedreht. Tja, das Rätsels Lösung war die Ansage von ihm, dass ein Motor mit zu viel Frühzündung zu fett läuft. Sein Erklärungsversuch ist durch den Alkoholnebel an diesem Abend nicht mehr zu mir durchgedrungen. Zurück im HQ habe ich dann das Polrad gemessen und alles markiert um den ZZP zu blitzen. Die Zündung war auf Werksmarkierung gemäß WHB eingestellt und die Pistole blitzte?29 beschissene Grad vOT.
Auf 17° eingestellt dreht der Motor nun bis 7000 locker und sauber hoch. Allerdings öffnet die Auslasssteuerung noch nicht. So bleibt er bei 161° Auslasszeit, was die 7000 erklärt. Die weitere Fehlersuche ist erschwert, weil die CDi gerade erstorben ist und ich warten muss, bis die neue im Zulauf bei mir ankommt.....
-
Hallo ,klar Spiegelloch
Für € 8,90?
+€ 2,70 Versand...
Bitte kaufe die gleichen Teile im KFZ Zubehör als Antennenlochabdeckung für nicht mal den halben Preis. -
Möglicherweise auch eine ungünstige Addition der Fertigungstoleranz zur Qualität eines Asia Kugellagers.´
Neues Lager kaufen, ausprobieren.
Auslutschen sollte (ich wiederhole: sollte) sich da nichts. Eine gewisse Pressung ist an dieser Stelle notwendig, -
Der Automat war nicht wirklich mein Geschmack, aber die Karre ist ein erstklassiger Customscooter, der auch noch thematisch gut präsentiert wurde. Sauber gearbeitet und viel Liebe zum Detail. Absolut verdient!
-
Die hat er ja auch, laut Datenblatt. Der Lümmel drehte ja nur bis 2600 auf dem Prüfstand. Der war ja noch nicht mal in Reso.
-
So nun zurück zum Thema und die Hosen runtergelassen. Die erste Testfahrt war nur semi-toll. Der Motor hatte zwar Durchzug, aber nicht wirklich viel und die Schaltng war noch schlimmer, als ich es befürchtet habe.
Ein abschließender Test auf dem Prüfstand beim Diabolo in Marl brauchte es an den Tag. Die Pferde sind mal schön davon gelaufen. 11.7 sind noch übergeblieben. Dafür aber auch schon bei 2000 Umdrehungen.
Jetzt suche ich ertsmal die Pferde....
Abhilfe des Schaltproblems soll die Kliktronic bringen. Ein elektro-mechanisches Schaltsystem. http://www.kliktronic.co.uk -
Wer ist Marcel?