Also dauerhaft muss die Befestigung garnicht sein. Sprich Bohren oder so etwas in der Art will ich nicht. Hab auch schon an starkes Klebeband o.ä gedacht. Hab nur Angst, dass ich da dem Lack schade. Noch irgendwelche Vorschläge/Ideen?
Beiträge von domas
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Hi, ich haben in Zukunft vor, auch ab und zu mal längere Touren in "unbekanntem Gebiet" zu unternehmen. Hierbei wäre ein Navi durchaus hilfreich.
Mir stellt sich nur die Frage, wie ich das Navi in Sichtweite am Lenker befestige? Wie habt ihr das gemacht?
Tipps?
Fahre eine PX 200.Gruß
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Dann grab ich den Beitrag mal wieder aus. Komme aus der nähe von Wü und hätte gerne einen gut sortierten Händler im Umkreis? Gibts den Shop jetzt schon Speedy?
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Naja, die Vespa kam ursprünglich aus Italy... Da könnte es doch noch ein Zwischenmodell gewesen sein...
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Hallo zusammen,
ich fahre eine PX 200 E Bj 87. Bei ihr handelt es sich nach meinen Informationen um das Zwischenmodell zwischen PX alt und PX lusso... Hat diese PX eine Kontaktzündung oder schon eine elektronische Zündung?
Gruß
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Mein PX200E Bj 87 12 PS alles Original läuft auch ca so wie die 200er vom Bemo... 90 -95 km/h
Hab am Anfang auch gedacht, dass das ein wenig mager ist. Scheint aber ganz normal zu sein. Mein Tacho geht dabei aber erstaunlich genau. So gut wie keine Abweichungen zum GPS...
Es wäre zwar schon schön, wenn die Reuse so 110 km/h laufen würde aber ich bin mit den Fahrleistungen mittlerweile einigermaßen zufrieden. Die 200 ccm merkt man halt nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern am Drehmoment von unten. Und da geht die schon gut ab.
Hab mich mittlerweile mit der "geringen" Geschwindigkeit abgefunden und bin froh, dass die PX wirklich super läuft. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit hat sich so auf 85 - 90 km/h eingependelt. Fahre also äußerst selten "Vollgas". Der Weg ist das Ziel... -
Wenn du die Schraube Nr 6 auf dem Bild meinst, dann ist das die Benzin Luftgemisch Schraube... Die sollte eigentlich schon richtig eingestelt sein. Diese Schraube ragt hinten aus der Vergaserwanne heraus und wird (normalerweise) durch eine Gummikappe vor grobem Dreck usw geschützt. Vielleicht fehlt bei deiner Vespa einfach nur diese Gummikappe?
Gruß
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Hi,
am Wochenende hab ich meinen Vergaser nach den Angaben hier aus dem Forum eingestellt, da meine PX oft ein wenig schlecht gas angenommen hat... Gibt ja auch ne gute Schritt für Schritt anleitung... An die hab ich mich auch gehalten.
Man sagt ja, dass die Grundeinstellung für die Gemischschraube so ca 2,5 umdrehungen sind. Nach dem Einstellen meines Vergasers stimmt das bei mir natürlich nicht mehr. Weiche schon ein bisschen von 2,5 Umdrehungen ab.
Allerdings läuft ide Vespa nun wieder perfekt und die Gasannahme klappt auch wieder gut. Hab auch nach einigen Kilometern mal die Zündkerze kontrolliert. Die passt auch... schön braun. Also läuft alles. Wollt nur mal fragen, ob es noch andere Kontrollmöglichkeiten für einen gut eingestellten Vergaser gibt als die Zündkerze. Mal abgesehen davon, dass man es ja merkt, wenn der Motor schlecht läuft.
Will nämlich nicht, dass ich irgendwann mal aus heiterem Himmel Probleme bekomme, weil ich irgend einen Warnhinweis übersehen habe... Oder kann ich nun beruhigt in den Sommer starten? -
Hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Wochen. Bei mir ist der Filter und das lange Überlaufrohr ständig "rausgesprunge"... Der Hahn war noch vom Vorbesitzer drin... Hab mir dann auch einen neuen bestellt. Bei Scootercenter... Wo hast du geordert? An dem waren dann der Filter und die Röhrchen richtig fest. Bin mir aber nicht sicher, ob "nur" festgeklemmt oder irgendwie fixiert... Auf jeden Fall funktionierts nun wieder prächtig. Hab auch ne PX 200 alt...
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Bei der PX gibts diese 2 Schrauben... Die sind jedoch nur sichtbar, wenn man den Tank aus baut, da sie direkt am Hahn sind und nicht am Hebel mit dem dieser Bedient wird...
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Hi,
ich hatte bis zum Wochenende auch dass Problem, dass mein Benzinhahn nicht mehr geschlossen hat. Egal auf welcher Stellung...
Das Problem war, dass der Filter und vor allem das "lange Röhrchen", locker waren und das besagte Röhrchen nicht mehr in seinem Loch steckte. Kenn mich zwar mit Physik nicht gut aus, aber scheinbar muss diese lange Rohr immer fest stecken, und darf nicht mit Sprit gefüllt sein, sondern muss "Luft ziehen" damit die Technik funktioniert... Weiß einer wieso das so ist? Würde mich interessieren.
Habe erst versucht, den Filter und das Röhrchen wieder zu befestigen. Brachte auch abhilfe, aber leider nur so 100m. dann hatte sich das Problem wieder "losvibriert".
Hab jetzt am We nen neuen Hahn eingebaut und nun funzts wieder wunderbar. Ist auch kein großer Akt. Einzig schwierig ist es, wenn du keinen Benzinhahnschlüssel hast. Hatte ich auch nicht. Hab mir dann einen bei der Werkstatt geliehen... Ansonsten wirds ein wenig schwierig an die Schraube zu kommen... -
Zitat
Dem Serienauspuff wurde der Krümmer abgetrennt (ca 10 cm hinter dem Zylinderauslass bis ca 5 cm vor dem Schalldämferkörper) und gegen ein Teil ersetzt das den Kat enthält.
Hi, ich hab mir letzte Wochen einen neuen Auspuff für meine PX 200 bei Scootercenter bestellt. Der Puff hat genau die selben Schweißnähte. Des weiteren steht glaub ich auch was mit "PEDALO PX 200" drauf... heißt das ich hab jetzt auch den Katauspuff bzw den gedrosselten Auspuff? Bräuchte ich nämlich nicht, da meine PX BJ 87 ist...
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Achso "GUßMASSE"!! Sorry, war wohl heute morgen noch ein wenig früh...
Kann ich also an der Stelle, wo ursprünglich mal das Kabel aus der CDI raus kam ne Schraube reindrehen, an der ich dann das abvibrierte Kabel anlöten kann???Wollte mir des weiteren demnächst mal ne neue Zündkerze holen. Hatte jetzt schon öfters mal Probleme mit meiner alten. Welche sollte es denn sein?
Gruß
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Zitat
Deshalb läuft der Motor scheinbar problemlos ohne das Kabel
was heißt scheinbar? Machts nun doch was aus, dass das Kabel ab ist?ZitatIch persönlich repariere defekte bzw abgerissenen Kabel mit einer Schraube die ich in die Gußmasse drehe und dort Ersatz anlöte
Was meinst du mit "Grundmasse"... Bin nicht so der Elektriker... Meinst du einfach: irgendwo auf masse... Oder muss das an einer bestimmten Stelle sein?Die Idee mit Heißkleber ist aber gut. Werde mal probieren das Kabel wieder anzulöten und dann mit Heißkleber zu "isolieren" und gegens Abvibrieren zu schützen...
Aber noch einmal zum eigentlich Thema. Mein PX läuft immernoch "nur" 90 -95... Woran könnte es noch liegen wenn nicht am Auspuff...
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Schade...
Aber wäre trotzdem super zu erfahren, was die diese "kerben" im Zylinder und das kleine Kabel zu bedeuten haben. (siehe bilder im beitrag weiter oben) -
Ach ja, um nochmal zu eigentlichen Problem, "PX zu langsam" zu kommen. Mit dem neuen originalen Auspuff geht die PX leider auch nicht schneller!! Kann es sein, dass der neue Puff evtl auch noch ein paar Fahrten braucht, um sich "einzugewöhnen"?
Gruß
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So, hab gestern den neuen originalen !!! Auspuff eingebaut... Was soll ich sagen, ich hab noch nie so ein sch... Teil irgendwo gesehen. Der Auspuff passte zwar schön auf den Zylinderflansch, aber die anderen Bohrungen zur Befestigung in der Nähe des Hinterrades passten hinten und vorne nicht. Der ganze Auspuff hing ca. 2cm zu weit unten. War fast ein Ding der Unmöglichkeit das Teil zu fixieren. Der nachgebaute Sito passte da ja besser.Hab ich mich schon drüber aufgeregt...
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal den Zylinderflansch abgeschraubt und innen im Zylinder (am Zylinderausgang) folgende "Kerben" gesehen. Wozu sind die gut? (Bild009 und 005)
Des weiteren hab ich mal ein Foto von einem kleinen Kabel gemacht, welches ich schon zig mal wieder angelötet habe. Vibriert sich aber immerwieder ab. Ist so gesehen nicht weiter schlimm. Merkt man nämlich keinen Unterschied, ob das Kabel dran oder ab ist. Kann mir einer Sagen, was das für ein Kabel ist? (Bid010)
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Ich frag jetzt einfach mal ganz doof. Hast du Sprit im Tank und den Benzinhahn offen? Nicht böse gemeint, aber kann schon mal passieren im Eifer des Gefechts...
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So, neuer Auspuff ist gekommen. Wird am We montiert und bei gutem Wetter auch gleich getestet? Gibts irgendwas zu beachten? Gibts "Einfahren" auch beim Auspuff, oder kann ich gleich nach dem Wechsel ganz normal weiter fahren.
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Nö, bei mir ist bei GPS 90-95 ende. Ist aber so, dass mein Tacho erstaunlicher Weise sehr sehr genau geht. Sprich GpS 90 = Tacho 90...