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  2. apemaster

Beiträge von apemaster

  • Oberes Lenkkopflager, wie rum einbauen?

    • apemaster
    • August 5, 2008 at 09:56

    kugeln zur schale hin.... und ordentlich fetten dat zeugs

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • apemaster
    • August 5, 2008 at 09:54

    sach ich doch...

  • Auspuffblende selber machen

    • apemaster
    • August 4, 2008 at 20:11

    hast aber manchmal auch fantastische ideen.... klatschen-)

    auf sowas würd ich gar nicht kommen, aber ok. jedem das seine

  • Auspuffblende selber machen

    • apemaster
    • August 4, 2008 at 14:17

    musste das rohr mit sandfüllen und an beiden seiten verschließen, dann kannste das biegen. oder mit nem brenner warm machen und dann vorsichtig umbiegen

  • Motorschaden ? v50 spezial

    • apemaster
    • August 3, 2008 at 20:10

    ich find ne 65er hd bei einem 75ccm satz ein bisschen zu klein. kann sein, das du nen klemmer hattest??? mach mal den zylinder runter und guck dir alles genau an.

    auch deine zündkerze. ist die weißlich, ist deine hd wirklich viel zu klein. ich würd ne 72-74 hd einsetzen....

  • Vespa gibt kein Gas mehr

    • apemaster
    • August 3, 2008 at 16:18

    siehste, alles halb so wild...

  • Vespa gibt kein Gas mehr

    • apemaster
    • August 2, 2008 at 21:31

    ich war eher... klatschen-)

  • Vespa gibt kein Gas mehr

    • apemaster
    • August 2, 2008 at 21:12

    kannst du denn am vergaser sehen, das wenn du gas gibst, sich auch das hebelchen bewegt für den schieber???? wenn du den griff drehst, und es bewegt sich nichts, dann ist dein gaszug gerissen...

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • apemaster
    • August 1, 2008 at 13:02

    kannste, das musste nachher auch seitlich versuchen wieder hochzuklappen. das ist die sicherung für die mutter, sonst kann die sich lösen...

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • apemaster
    • August 1, 2008 at 13:00

    doch, das mit den steinbohrern stimmt. ich bin von beruf werkzeugmacher und gehärtete platten, die nachträglich mit bohrungen versehen werden müssen, werden mit konvenntionellen steinbohrern (hartmetallspitzen bzw. schneiden) gebohrt.... hört sich zwar schrecklich an, aber es geht ganz gut damit

  • Welche Bohrer eigenen sich zum Vorbohren?

    • apemaster
    • July 31, 2008 at 21:28

    also, ich würd auf jeden fall mindestens 20mm tief reinbohren. wahrscheinlich wird noch ein rest vom harten linksdreher drinne sitzen. sollte das der fall sein, nimmste einen steinbohrer, auch hartmetallbohrer genannt, der kann gehärteten stahl ohne probleme bohren. wenn de dann so weit bist, mit 6,8mm weiter aufbohren und gewinde mit viel öl oder fett reinschneiden...

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • apemaster
    • July 31, 2008 at 21:17

    geht aber auf jeden fall leichter, wennste den korb auch rausbaust... bastel dir aus ner langen schraube mit durchgehendem gewinde nen kupplungskompressor, damit du die kuluscheiben mit der feder reindrückst. dann den sicherungsring in die nut und feddich... korb einsetzen und der drops is geluscht....

  • Drehzahl stimmt nicht mit leistung Überein? V50 75er DR

    • apemaster
    • July 31, 2008 at 19:35

    versuch mal die scheibe rauszubekommen. wenns nicht geht, mit nem splintentreiber oder schraube die scheibe platt kloppen... aber eigentlich geht die so raus bzw. muss die so raus...

  • Motor frisch überholt - bilder sind auch dabei

    • apemaster
    • July 31, 2008 at 19:31

    hab mir da lange gedanken drüber gemacht und auch mich mit restaurations darüber ausgetauscht, aber warum soll ich einen motor so teuer verkloppen wie es oft bei ebay geschieht??? klar, die kohle lockt, aber ich denke, wenn ich einen fairen preis mache, bekomme ich auch bei anderen leuten hier nen fairen preis....

    aber nichts desto trotz, der motor ist noch zu haben :D :D :D

    gruss ape

  • Motor frisch überholt - bilder sind auch dabei

    • apemaster
    • July 31, 2008 at 16:31

    vhb 350,- euronen, da kolben, zylinder und deckel gebraucht sind, allerdings in gutem zustand...

  • wenig Leistung unter Vollgas 50n Spezial

    • apemaster
    • July 30, 2008 at 21:35

    der vergaser ist schon in ordnung. der vergaser könnte höchstens - wenn ein 75ccm satz verbaut - mit ner grösseren hd versehen sein... sollte er allerdings auch :whistling:

  • pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

    • apemaster
    • July 30, 2008 at 21:16

    ich hab den verbaut, den die vom scootercenter mir geschickt haben. der war baugleich mit dem alten pick up... von daher gehe ich mal aus, dass das auch der richtige war... kann der denn durchs löten kaputt gegangen sein?

  • pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

    • apemaster
    • July 30, 2008 at 18:08

    so, hab gerad die zündung eingestellt mit extra gekaufter zündzeitpunkt-blitzpistole von atu (kostet wirklich nur 20 euronen) auf genaue 17° vor ot. und das gleiche phänomen nach ein paar mal gashahn ziehen.... da ist doch irgendwo was faul? hab den pick up noch mal neu eingelötet, hat aber auch nischte gebracht. soll ich mal ne andere zündspule organisieren? geht auch die aus einer v50, oder ist die zündspule anders wegen dem unterbrecher???

    wenn ihr noch erklärungen habt, meldet euch bitte. das wetter ist so schön, und ich kann nicht fahren... ich hoffe, ihr wisst was das heisst... suizidgefahr!!!!

    gruss und so

    ape

  • wenig Leistung unter Vollgas 50n Spezial

    • apemaster
    • July 30, 2008 at 15:32

    haste nen filter zwischen dem benzinschlauch? am tank selbst ist eigentlich kein filter, höchstens der benzinhahn könnte zu sein... um den zu reinigen, musste den tank ausbauen und die zwei kleinen schrauben rausdrehen. darunter sind die durchlässe fürs benzin. das könnteste auch reinigen... um den hahn komplett auszubauen, musste mit nem speziellen schlüssel von innen gegen halten, um die untere mutter zu lösen...

    gruss ape

  • pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

    • apemaster
    • July 29, 2008 at 20:02

    danke, restaurations...

    ich werd morgen erstmal nen zündblitzdingen von atu besorgen (hoffe, die haben die da..) und dann die zündung einstellen. in der hoffnung, das es nur daran gelegen hat.... mach morgen meldung, obs gefunzt hat...

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