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pick up gewechselt - jetzt nimmt der motor kein gas mehr an

  • apemaster
  • July 26, 2008 at 15:12
  • apemaster
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    • July 26, 2008 at 15:12
    • #1

    moinsen...

    ich hab gerade den pick up meiner pk s gewechselt. wollte dann mal ne runde drehen, aber der motor nimmt kein gas mehr an... muss ich die zündung neu einstellen, weil ich den pick up gewechselt hab???? hab die zündgrundplatte nicht gelöst....

    gruss ape

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    • July 26, 2008 at 16:40
    • #2

    hat keiner ne idee????

  • racingbocki
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    • July 27, 2008 at 14:40
    • #3

    ja du musst die zündung neu einstellen bzw den kontaktabstand---hATTE das gleiche prob mit meinen pick up

  • apemaster
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    • July 27, 2008 at 18:31
    • #4

    was versteh ich denn unter dem kontaktabstand???

  • Automatix
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    • July 28, 2008 at 17:06
    • #5

    Also ich weiß ja nicht, was die PK 50S für eine Zündung hat. Gehen wir aber davon aus, dass es sich um eine 12V Elektronik-Zündung handelt, dann gibt es da tatsächlich keinen Kontaktabstand, sondern nur Spulen und das hier bereits erwähnte Pick Up.

    Wenn Du die Zündplatte nicht gelöst hast, dann solltest Du genau prüfen (messen), ob der Widerstand vom Pick Up (110 Ohm +/- 5 Ohm Toleranz) in Ordnung ist und ob Du das Teil sauber verlötet hast. Ich tippe auf einen Lötfehler.

    Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • apemaster
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    • July 29, 2008 at 15:13
    • #6

    wollen wirs mal hoffen, war nämlich den tag auch nicht ganz aufem damm - scheiß alkohol...

    danke für die antworten

  • apemaster
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    • July 29, 2008 at 18:47
    • #7

    so, ich habs gerade kontrolliert und nochmal ein bisschen nachgelötet- aber nur eine leichte besserung. wenn ich se ankicke, springt se auch sofort an und dann kann ich ein paar mal den gashahn drehen und sie dreht auch hoch. doch wenn ich dann aufhöre zu drehen, sinkt se in den drehzahlkeller und kommt da auch nicht mehr raus. das gleiche bild wie vorher bzw. nachdem ich den pick up ausgetauscht hab. bin echt am verzweifeln. habt ihr ne lösung??? doch die zündung neu einstellen???

    helft mir bitte!!!!

    gruss ape

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    • July 29, 2008 at 18:48
    • #8

    Würde mal sagen du hast n anderes Problem.
    Was hast denn schon alles überprüft?

    Mal ne neue CDI rangehängt? Spritzufuhr i.O.? Kompression?

    Biete nix mehr an...

  • apemaster
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    • July 29, 2008 at 19:10
    • #9

    spritzufuhr und kompression sind gut, die cdi allerdings hab ich noch nicht überprüft. wie kann ich das am besten machen??? aber eigentlich kann es doch nur an der zündgrundplatte hängen, oder??? die gute lief doch vorher auch top, und dann auf einmal ist se ausgegangen und mir wurd halt zu nem wechsel des pick ups geraten... ;(

  • Restaurations
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    • July 29, 2008 at 19:57
    • #10

    Die CDI kannst durchmessen und mit folgenden Werten vergleichen
    Oder halt mal eben die von ner anderen Vespa ranschrauben...

    Biete nix mehr an...

  • apemaster
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    • July 29, 2008 at 20:02
    • #11

    danke, restaurations...

    ich werd morgen erstmal nen zündblitzdingen von atu besorgen (hoffe, die haben die da..) und dann die zündung einstellen. in der hoffnung, das es nur daran gelegen hat.... mach morgen meldung, obs gefunzt hat...

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    • July 30, 2008 at 18:08
    • #12

    so, hab gerad die zündung eingestellt mit extra gekaufter zündzeitpunkt-blitzpistole von atu (kostet wirklich nur 20 euronen) auf genaue 17° vor ot. und das gleiche phänomen nach ein paar mal gashahn ziehen.... da ist doch irgendwo was faul? hab den pick up noch mal neu eingelötet, hat aber auch nischte gebracht. soll ich mal ne andere zündspule organisieren? geht auch die aus einer v50, oder ist die zündspule anders wegen dem unterbrecher???

    wenn ihr noch erklärungen habt, meldet euch bitte. das wetter ist so schön, und ich kann nicht fahren... ich hoffe, ihr wisst was das heisst... suizidgefahr!!!!

    gruss und so

    ape

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    • July 30, 2008 at 18:19
    • #13

    Das richtige Pick UP hast Du aber schon verbaut, oder?

    Ich weiß, blöde Frage. Aber manches Mal sind's die banalsten Dinge. :D

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    • July 30, 2008 at 21:16
    • #14

    ich hab den verbaut, den die vom scootercenter mir geschickt haben. der war baugleich mit dem alten pick up... von daher gehe ich mal aus, dass das auch der richtige war... kann der denn durchs löten kaputt gegangen sein?

  • Restaurations
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    • July 30, 2008 at 22:12
    • #15
    Zitat von apemaster

    soll ich mal ne andere zündspule organisieren? geht auch die aus einer v50, oder ist die zündspule anders wegen dem unterbrecher???

    Ja würd ich mal testen.
    Die von ner v50 geht glaube ich nicht - ist jedenfalls nicht dasselbe.

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  • Dj-Craaft
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    Zurzeit keine aber ich hätt gern ne 200er
    • July 30, 2008 at 23:42
    • #16

    Kannst meine haben zum testen liegt eh grad nur rum ;)

  • apemaster
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    • August 6, 2008 at 13:07
    • #17

    so, zündspule heute gewechselt und bums - die karre läuft wieder.... hab die alte mal durchgemessen und festgestellt, das die anschlüsse bei grün tot sind und da kein widerstand mehr herrscht...

    vielen dank für die hilfen

    ape

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