und, bringt das jetzt nachträglich noch was??? sonst lass ich es so wie es ist....
Beiträge von apemaster
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uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh
schickes ding
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bei den vespafelgen sitzt der reifen auch direkt darauf. du hast einen schlauch im reifen, weil die felge 2teilig ist und deshalb kann kein reifen ohne schlauch verbaut werden - kann natürlich schon
, aber bringt nix
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macht aber schon sinn, das nachträglich dann nochmal mit ner messingbürste zu behandeln, oder nicht???
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gut zu wissen, und morgen ist ja auch noch ein tag...
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judden tach
hab heute nachmittag meinen motor komplett gereinigt und "gebürstet". hat so ca. 2 stunden und ein bisschen schweiss gekostet. erstmal den groben schmutz mit bremsenreiniger entfernt, und dann mit nem dremel und nem kleinen drahtbürstenaufsatz angefangen, die oberflächen zu bearbeiten. hat so gut 5 min gedauert, da hat sich die bürste verabschiedet. also, akkuschrauber an start, grosse bürste ran, und alles mit ruhe abgebürstet. die oberfläche sieht jetzt echt schicki aus, und ist endlich pikkobello sauber.
was meint ihr?
greetz der ape
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stimm ich dir voll zu. auch wenns klobig aussieht, macht gerade das doch das vespadesign mit aus...
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wir haben bei uns inner firma ein wuchtgerät, um schleifscheiben auszuwuchten. die laufen mit gut 2000 touren und müssen deshalb auch ausgewuchtet werden. könnte ich ja da mal mit ausprobieren. weiss halt bloss nicht, ob ich so eine passende aufnahme hab. muss mir sonst halt eine drehen. werd euch aber am erfolg oder misserfolg teilhaben lassen
trotzdem nochmals vielen dank für die hilfen....
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wie gesagt, ich wollte die eigentlich nur plandrehen lassen - ohne den hintergrund, mehr anzugsmoment zu erhalten.... wie kann ich denn das polrad am besten feinwuchten??? wenn ich eine unwucht haben sollte, kann ich dann einfach ein bisschen material ausbohren, oder wie mach ich das dann am besten???
schon mal vielen dank für deine hilfe
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ist ne pk 50 s...
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das schutzblech ansich macht am wenigstens mühe
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wieviel könnte ich denn im originalen zustand abdrehen????
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kann mir sonst noch jemand helfen?
ist ein 75dr verbaut - weiss aber nicht ob das einfluss aufs polrad hat... bin echt um jeden ratschlag dankbar....
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musst oben die lenkerabdeckung entfernen, kabels alle ab und dann die züge aushängen. den lenker abbauen und die nutmuttern lösen. dann kannste die komplette gabel rausziehen und das schutzblech ausbauen...
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wie gesagt, die schrauben war nicht in ordnung. hab die schon getauscht, aber bevor ich das rad aufsetzten wollte, dachte ich mir, dreh ichs mal ab. sieht ja auch schäbig aus. aber wie gesagt, nur 2-3mm.... soll ein dreher bei mir inner firma machen. der kanns...
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servus alle zusammen
hab da mal ne frage zu meinem polrad. ich hab das gestern mal ausgebaut und festgestellt, das da derbste riefen auf der rückseite sind. scheint, als hätte das an den schrauben der zündung bzw. an den schrauben der motorhälfte rum genagt. kann ich das ohne probleme jetzt 2-3 mm abdrehen? oder muss ich was beachten???
greetz ape
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hast ja sogar die einstellschrauben mit überlackiert!!! ist aber nicht so schicki....
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ich wollte ja nur den tipp geben, dass ich persönlich und durch meine fachkenntnisse als gelernter metaller nur davon abraten kann, dort bzw. überall eine edelstahlschraube einzusetzen, wo es nicht wirklich von nöten ist. und das scheint bei dir dort unten nicht der fall zu sein....
gruss ape
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helau alle zusammen.
wollte gerade bei meiner süssen das zündschloss wieder einbauen. weiss aber nicht mehr, wie ich das am besten mache und in welcher reihenfolge. kann mir jemand tipps geben?
hab auch schon die suchfunktion genutzt, aber das sind alles nur beiträge für die xl1 und xl2 ....
bin um jede antwort dankbar.
der ape