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  2. apemaster

Beiträge von apemaster

  • Preis für ne v50 elestart

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 21:34

    jap, kommen morgen wenn ichs schaffe...

  • Preis für ne v50 elestart

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 18:30

    das ist ja schon mal ne aussage. der rahmen ist verzinnt, gespachtelt und dann grundiert. löcher sind keine vorhanden, lediglich der batteriekasten ist inne fritten..

    motor ist wie gesagt schon auseinander, von daher keine ahnung ob der läuft oder gelaufen hat. ich hab ihm die vermittelt und da war die schon auseinander gerupft. deshalb weiss ich auch nicht, ob die elektrik funzt. aber ich denke mal 600,- schleifen wäre ein fairer preis...

    und edith sacht noch: ist ne 3 gang und hat papiere

  • Ständer Intel Bike von OCC

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 18:26

    aha, interessant... dann werd ich mal googlen

  • Ständer Intel Bike von OCC

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 11:39

    nö nö, die bleibt mein... dran glauben heisst, da ich se feddich machen wollte, da sie zerlegt im keller darauf wartet, ein bisschen liebe von mir zu bekommen...

  • Preis für ne v50 elestart

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 11:31

    moinsen,

    nen kumpel von mir hat eine v50 elestart komplett zerlegt im keller. der rahmen und die anbauteile sind gestrahlt und grundiert. der motor ist zerlegt, ist aber nix weiter dran gemacht worden. ein paar teile von der karre sind bereits silber verzinkt. zusätzlich ist eine zweite gabel und drei komplette reifen bzw. räder dabei. Chrombügel fürs vordere schutzbleche und den hinteren teil - quasi den arsch - der vespa sind auch dabei...


    wat meint ihr, könnte man preislich für so eine wirklich noch schön erhaltene vespa verlangen?

  • Ständer Intel Bike von OCC

    • apemaster
    • December 12, 2009 at 11:27

    keine ahnung, ich fands einfach nur geil... und da meine v50 in naher zukunft dran glauben wird, könnte man ja drüber nach denken...

  • Ständer Intel Bike von OCC

    • apemaster
    • December 11, 2009 at 18:59

    servus,

    hat jemand von euch durch zufall auch gestern abend die folge von occ gesehen? die haben ein bike für intel gebaut und nen ständer eingebaut, der mit elektromotoren funzt. die haben auch den namen davon gesagt, allerdings konnte ich mir das nicht merken. weiss jemand, wie der richtige name dieser motoren hieß???

    gruss ape

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • December 3, 2009 at 19:09

    das geht mit nem ori auspuff???

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • December 1, 2009 at 17:31

    noch ne kurze frage: wie schnell wäre die reuse bei dem setup dann?? kann man das ungefähr schätzen?

    19er vergaser
    102 ccm dr
    banane von sito
    3,00 übersetzung

    thx ape

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • November 28, 2009 at 19:06

    thx

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • November 28, 2009 at 18:01

    ich hab doch noch ne frage: besser die banane von polini, oder die von sito? geht mir eher um die qualität, da die von sito ja gerne gammeln. hat jemand da erfahrung mit????

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • November 28, 2009 at 12:34

    allet klar, dann bleibts bei nem dr. danke, genau die antworten die ich gesucht habe

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • November 28, 2009 at 12:16

    was soll das heissen "traktorsetup"? ist gut, oder is schlecht???

    jut, dann such ich mal nach nem 102er dr und ner 3,00 übersetzung. geht auch nen anderer zyli? malossi oder so?

    wie schnell läuft die karre dann? kann man das so im vorfeld schätzen?

    gruss ape

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • apemaster
    • November 27, 2009 at 13:47

    moinsen,

    ich hab da mal ne frage. ich bin gerade dabei, mein 2tes vespaopfer feddich zu machen. kann ich beim motor einen 102ccm einbauen, ohne am block herumfräsen zu müssen? könnte ich dann mit ner banane fahren, oder lieber einen anderen puff?
    19er vergaser und ass hab ich wohl, bräuchte halt nur noch nen neuen pott...

    welches setup wäre denn für sowas wohl passend?
    es kommt mir nicht so auf die endgeschwindigkeit an, eher auf den anzug - heisst ordentlich drehmoment

    danke schon mal, ape

  • Vespa 50 Special geht nicht mehr an (und jetzt klemmt noch das Polrad...)

    • apemaster
    • October 30, 2009 at 18:36

    du kannst eh die zündung nicht bei laufendem motor einstellen, dafür muss die karre eh aus sein. du musst den oberen totpunkt (OT) des kolben finden und dann die zündung einstellen. dir das jetzte alles zu verklickern, hab ich keinen bock drauf. deshalb:

    da findest du alles, um deine zündung richtig einzustellen... das würde ich als erstes versuchen.

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • apemaster
    • July 30, 2009 at 21:53

    mein lieber gamsbock, da hast du aber unrecht. was der gute herr ravioli da schreibt, ist schon richtig. das hat etwas mit der elektrochemischen spannungsreihe zu tun. und dabei wird grundsätzlich das unedlere metall "angegriffen"... deshalb auch z.b. keine edelstahlschraube in baustahl.... oder umgekehrt.

  • Starterspray lässt Motor absterben

    • apemaster
    • July 22, 2009 at 11:09

    habt ihr beiden denn einen filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen??? oft ist das der grund allen übels...
    wenn nicht, bestellen und einbauen


    und da mit dichtmasse rumzufuckeln würde ich lieber sein lassen - dat is nicht :thumbup: , dat is :thumbdown:

  • Getrentschmierung : meine PK XL qualmt blau wie Hechtsuppe!

    • apemaster
    • July 17, 2009 at 21:24

    was heisst denn getrennt???? haste das öl (ich hoffe die passende menge) ins benzin gekippt, oder wie soll man das verstehen?

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • apemaster
    • July 10, 2009 at 21:13

    und dann mach mal wieder meldung... hauptsache, da ist nicht mehr kaputt gegangen....

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • apemaster
    • July 10, 2009 at 21:07

    das ist doch latte. das öl schmiert auch die anderen lager am motor. sowie das getriebe und deren zahnräder. genauso die kupplung und alle anderen komponenten. da muss das richtige öl rein, sonst is es ganz schnell vorbei.

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