vllt bzw. wahrscheinlich hat sich die mutter fürs primär gelöst...
Beiträge von apemaster
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durchs strahlen mit glasperlen (geh ich mal von aus) werden die stellen vom dreck befreit, allerdings auch wennste pech hast verformt... deshalb die dichtungsstellen nie mit strahlen. gibt immer undichtigkeiten. bei den lagern dürfte nischte passiert sein, da diese ja noch eingebaut sind...
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meine meinung: lager mitwechseln... es geht nicht um die laufleistung, sondern eher darum, das er nicht weiss, ob die dinger fratze sind. von daher einfach mitwechseln, bevor du 6000 km später wieder den motor spalten darfst...
so teuer sind se dann auch wieder nicht...
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wo issen der rest vom blech??
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da das aber ne pks ist, hat der auch ne cdi... nicht verrückt machen, den armen
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entweder die drossel vom sito, oder die zündung falsch eingestellt, oder der gaser is falsch eingestellt bzw. falsch bedüst... ganz viel mehr möglichkeiten gibts da nicht...
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wenn du die möglichkeit hast, musste die zündung abblitzen. bei deinem zyli muss die zündung - ich meine - 17° vor OT stehen
einfach durchlesen und machen
gruss ape
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eigentlich nicht.... der kicker sollte sich eigentlich immer bewegen lassen, sonst liegt wo anders was im argen...
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der läuft nicht trocken. wenn da kein benzin drinne ist, ist
wahrscheinlich der schwimmer im arsch oder es kommt kein benzin dort an. kannste kontrollieren, indem du
den deckel der schwimmerkammer am vergaser abnimmst. benzin drin, alles
i.o... kein benzin, n.i.o....was ich allerdings nicht verstehe, ist das nachdem du den kolben
gewechselst hast, die kerze nass war - hast du zumindestens
geschrieben. also müsste auch benzin ankommen. und der zündfunke ist ja auch da.
demnach müsste die gute doch laufen... haste denn schon mal ne andere zündkerze probiert??? -
da muss ich dark vespa zustimmen. auch wenns nen bastard werden soll, sollte doch wenigstens nicht so gepfuscht werden wie du es machst... das mit dem fahrradtacho geht gar nicht, aber überhaupt nicht...
@ dark vespa: wo wir gerade bei fahrrädern sind - ne orange fahne mit fiberglasstange säh auch bestimmt fein aus...
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so, und jetzte bin ich dran.
gelernt hab ich werkzeugmechaniker fachrichtung stanz- und umformtechnik, mach nebenbei noch ne weiterbildung zum maschinenbautechniker über 4 jahre (wobei ich nur noch ein gutes 3/4 jahr muss, dann bin ich feddich). mein vadder is bauer, von daher bin ich auch dort immer stark vertreten und am knechten. und wenn ich dann mal langeweile hab, mach ich mir gedanken übers selbstständig machen, wenn ich am vespa schrauben bin
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wäre aber das naheliegenste. nach 8 jahren kann son ring auch schon mal anfangen, sich zu zerlegen.... und die 3-4mm sind ja geschätzt
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dann könnte es trotzdem sein, das dein spritfilter im gaser zu sitzt... bau den vergaser aus, und mach schön sauber... das bewirkt wunder, ehrlich...
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von mir auch nen danke
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also
davon
nächste
mal
bitte
nicht
soviele.
danke
kann natürlich sein, das der vergaser dreckig ist. schaden würd es jedenfalls nicht, den mal zu reinigen. vllt haste auch rost im tank, was bei 3 jahren standzeit keine seltenheit ist, und der sitzt dir jetzte im spritfilter drinne... also, einfach ausbauen und ordentlich saubermachen.
ps: nach 3 jahren würd ich auch mal das getriebeöl wechseln...
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da ist auf der unterseite des motors eigentlich ne kunststoffkappe, wo auf der rückseite, also zum fahrzeugende, ein draht rausguckt. das ist der schaltzug. kann natürlich sein, das der sich ausgehangen hat. musste die kappe abschrauben und dann kommste daran...
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biste dir sicher, dass das der kupplungszug is??? wenn du den drehgriff nämlich so entspannt bewegen kannst, wirds wohl eher der schaltzug sein. bekommste die gänge denn noch rein???
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haste die reste denn wenigstens rausbekommen???? ansonsten nicht gut, dann musste erst recht spalten... die reststücke können dir den kompletten motor zerbomben, und dann haste die kacke richtig am dampfen
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aber das ist nicht jetzte noch dieselbe kerze wie aus dem 50er satz???? dann ist die definitv falsch...