kenn ich: X darf ich schon posten? oder sollen die anderen noch ein wenig rätseln?
Beiträge von Okolytenman
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Zitat
nd Deine Vespa scheisse geht mir gepflegt am Arschh vorbei ich steh nich so auf 4 Takter vom vorm weltkrieg weißte
ZitatMein Sportroller und der von meinem Kolleg ist auf jeden fall besser als ne Schäbige Vesper mit Uraltlook. Unsere sehen besser aus und haben bessere Motoren. Was willst du mit ner Wesper wenn man Yamaha haben kann?
Zitathaut mir ab mit Vespa. Da biste nur am schalten und außerdem sehen die Teile nach nix aus.
Zitatmich kotzt das so an das wegen so billig rollern wie vespas roller nur 45 fahren dürfen weil die scheiß vespas und schwalben usw. nicht schneller fahren können weil sie sonst zerfallen, speedfights und nitros sind ohne probleme für geschwindigkeiten bis 150 ausgelegt, wieso...
ZitatAlso ich hab mir 900€ eine gebrauchte(8000 km) Vespa XL gekauft. Hat Kultstatus, läuft ganz legal 60 km/h und braucht circa 3 Liter auf 100 km. Man muss halt noch selbst schalten, aber das nehme ich für die 10 km/h mehr Geschwindigkeit gerne in kauf.
Tunen funktioniert halt nicht so leicht, aber robust sind die Dinger sowieso, und wenn du 10 Jahre wartest kannst du sie teurer verkaufen als du sie selbst gekauft hast.
Edit: Die Dinger halten ohne Probleme 50.000 oder mehr Kilometer, und Ersatzteile sind billig, einfach zu bekommen und leicht selbst einzubauen. Ich bin selbst ein idiot in Sachen Motortechnik, aber bei einer vespa verstehe ich alles.
ZitatSogar Bescheinigt. Da das Ding vor 1990 gebaut wurde, darf es noch legal 60 fahren.
also was man im netz so findet....
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beim stöbern in einem plastomaten forum gefunden:"Ich fordere das BundesMinisterium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen auf, die nötigen Schritte zu unternehmen, um die motorisierten 2Rad-Klassen - wie folgt - neu zu definieren."
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Meinen Beruf erzähle ich Euch nicht, der gefällt Euch nicht und im schlimmsten Falle werde ich des Forums verwiesen
Eine GRÜNE!
Lauft!!!
halb so tragisch:
""Ich habe sie vorletztes Jahr etwas dem Straßenverkehr anpassen lassen und bin jetzt kein Verkehrshindernis mehr ""herzlich wilkommen
edit meint: aus hamburg.... da sind se alle blau, oder?
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nice. das bild!
aber mal was anderes:
ham die plastik fahrer eigentl auch son hass auf uns?
oder sehen wir uns nur als elitärer "club" wo die "fiesen" aerox 25 jungs net mitspielen dürfen?
finds langsam ziemlich lächerlich die geschichte.
( und nein ich hab keinen plastikbomber und werd auch nie einen fahren) -
vor kurzem ist unserem praktikanten, der mit dem auto AN DER ROTEN AMPEL stand, eine dermaßen ungebremst hinten reingebrezelt, dass neben dem "verursacherinnenwagen" gleich zwei autos hinüber waren – aufeinandergeschoben. war wohl am handytelefonieren oder so, die gute. zum glück kein personenschaden.
ich hab mir aber direkt mal vorstellen müssen, mir wär sowas auf der vespa passiert – von roller und mir wäre sicher nicht nennenswert viel übrig…
ist mir vor einigen jahren mit meiner weißen xl2 passiert -> totalschaden, rahmen verzogen (gott hab sie selig)
mir ist nix ausser nem schleudertrauma passiert, hab zu dem zeitpunkt noch meine wäsche bei muttern waschen lassen und hab sie in nem fetten rucksack transportiert, sonst wär ich ungpolstert auf der motorhaube von dem älteren herren der verkehrsüberwachung gehockt.spass ist was anderes.
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plastisch.
zuviel davon
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alles was kleiner als eine Katze ist
die kommen auf dem foto kleiner rüber als sie wirkl sind....
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Bayrische Gebirgs Schweishunde
des sind extrem schöne tiere. wenn mal ein hund dann nur so einen(zwei), aber nur wenn ich haus mit 5000qm garten ahb und dahinter ein wald wo die richtig abgehen können....
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so schluss mit lustig. hab heut mit ben (pep-parts) telefoniert.wird wohl die 20 ps variante mit drehschieber.....
hab die schnauze von der scheiss bastelbude voll. und der von dem ich den roller gekauft hab.... dem reiss ich höchstpersönlich die Ei... ab.
von wg." neuer zylinder neue kupplung,neue kuwe, neu abgedichtet. kriegt auf jeden fall ohne probleme tüv".
man sieht sich immer 2 mal im leben[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/3/img/003.gif] -
Gscherr
des versteht hier doch wieder keiner....
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endstand:
nix geht mehr![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif]
mag nimmer.die kiste kommt aufn sperrmüll! ahhhhhhgggg!
( ich werde definitiv nicht verkaufen) -
*schäm*
danke mono
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hö.
wo issn des si vergaser topic unter tipps und tricks hingekommen?
ist das dem copyright zeuch zum opfer gefallen? oder bin ich zu blöd und finds einfach nimmer?(ja die sufu hab ich ausführlichst genutzt) -
so.
neuer zwischenstand.
die kiste läuft wieder. aber ich tret lieber mal auf die euphorie bremse.
es wurde gemacht nach dem ausbau: neues benzin + Öl. (ich könnt mich immer noch ohrfeigen) und wieder zusammen gebaut.vergaser in (vermeintl.)grundstellung gebracht und probeweise angelassen um meinem dad mal draufhörenzu lassen was er zu dem erwarteten "Klack" sagt(kennt sich auch ein wenig aus).Und: der "klemmer" blieb aus.
naja mal sehen wie es morgen dann ausschaut.zylinderkopf: hmmm des mit der falschluft war wahrscheinl tatsächl so, hab ihn anscheinend eine mutter net gescheit angezogen.
auslasskante: hab sie ein wenig "entgratet", mal schauen.also wie schon gesagt sie läuft. morgen wird die kupplung und die gangschaltung vernünftig eingestellt.
dem vergaser muss ich mich auch nochmal widmen. (hochdrehen wenn ich den choke in normalstellung bringe).
kann des sein das sich das vergaserverhalten verändert wenn die schutzabdeckung und der faltenschlauch montiert sind?
muss mich nochmal genau einlesen wie der genau funktioniert, da ich bisher nur am SF-vergaser rumgestellt hab.
Edith sagt: danke mono!jetzt kann ich mir einige fragen zum vergaser selbst beantwortendanke rally für deine einschätzung und pornstar: wie ich das benzin abgelassen hatte, warn echt ne menge rostflunsen mit dabei.schöner scheiss. willst alles richtig machen und derweil is alles falsch....
bis denne
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regensburg so um die 3, 4 grad nicht allzuwindig bewölkt, noch kein schnee
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so wieder in der garage gewesen.... hier mal bilder vom zylinder/ kolben / zk.:
ich denke das der kolben wohl leicht geklemmt hat, siehe bilder vom kolben und zylinder. die zk war ganz neu, sieht aber auch sehr mager aus.
so ursachenforschung: nach langen überlegen und ner schlaflosen nacht bin ich dann draufgekommen.ich hab letztes jahr nur sprit in den tank gefüllt um ihn vor Rost zu schützen. natürlich vergessen und des ding angeschmissen.
so.kolbenringe scheinen ja nix abgekriegt zu haben- Kann ich den kolben ohne zu bearbeiten so weiterfahren? zumindest bis ich tüv hab, weil dann will eh ein bisschen was machen.
danke für eure posts
ah ja ist der kolben wirkl richtig rum drin(ah ja foto ist von oben gemacht und der motor ist nur hinten ausgehängt) und was hab ich da für nen kopf? USA?
edith sagt noch: die riefen auf bild 4 sehen nur schlimm aus.... wenn man drüberfährt merkt man die fast gar nicht(ohne handschuhe)
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na gut dann hab ich das wenigstens richtig gemacht.
hab dann alles angeschlossen und im aufgebockten zustand probelaufen lassen.und siehe da nach dem 3. kick lief sie auch.wollt mich dann an die vergaser einstellung machen.... und dann hat das drama seinen lauf genommen.
zuerst hatte ich kein standgas. gut etwas nachgestellt.
dann an der gemischeinstellung und leerlaufdingens nachgeregellt weil sie nur mit choke anständig gezuckelt hat und ohne aufgedreht hat wie sau.
dabei ist der roller vielleicht 5 min gelaufen. und dann hats an riesen schepperer gegeben( "klack")--> motor aus.
kann des sein dass ich mir nach so kurzer zeit nen klemmer eingefangen hab, aufgrund des nicht richtig eingestellten vergasers?
oder hört sich das eher nach einem teil an das im getriebe rumschwirrt an?
weil ich net weiter nach gedacht hab wollt ich sie natürl unbedingt nochmal zum laufen bringen.dabei ist mir dann aufgefallen dass irgendwie der kicker blockiert.
nach bissl überlegen hab ich dann das polrad in die "verkehrte richtung" gedreht und siehe da, der kicker hat wieder funktioniert. wieder ne halbe minute gelaufen und kurze zeit ein mehrmaliges klacken vernommen und bevor ich sie ausstellen konnte hat der motor wieder blockiert. shit.
hab jetzt erstmal frustriert das handtuch geworfen....
morgen schraub ich weiter. mach auch mal ein paar fotos vom kolben/zk usw.wenn bitte jemand seine meinung dazu abgeben möchte um fehler eingrenzung zu betreiben, wär mir schon sehr geholfen.
aber wahrscheinl nehm ich den motor eh nochmal auseinander. -
oben auf dem Kolbenboden ist eine Markierung. Entweder ein Pfeil oder ein Dreieck. Der Pfeil oder die Spitze des Dreiecks muß Richtung Auspuff zeigen.
nein ist leider nicht nicht vorhanden.hab ich auch schon vermutet
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so, war grad noch eine rauchen und hab mir die ganze gschicht nochmal angeschaut. und versuch mir meine frage selbst zu beantworten:
der kolben muss denk ich mit dem einen "fenster" entgegen der richtung des auspuffs schauen,weil sonst die gefahr besteht dass die kolbenringe sich im auslass richtung auspuff verhaken können. hoff das ist richt so.
werd den motor jetzt wieder einbauen und hoffentl funktioniert die vespa dann morgen wieder.