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Beiträge von vespagreenhorn

  • Px200 springt schlecht an wenn sie warm ist.

    • vespagreenhorn
    • December 4, 2007 at 00:37

    hallo
    hatte mal ein gleiches problem. bei mir war die kerze zu warm, versuche mal eine kältere!?
    gruss thomas

  • Pinasco 177 Tuning

    • vespagreenhorn
    • December 3, 2007 at 10:09

    Hallo
    nachdem ich das ganze forum durchkämmt habe und nix gefunden, kommt hier meine frage:

    kann bzw soll man den kolben vom 177er pinasco bearbeiten? wenn ja wie? kennt jemand vielleicht einen link?
    kann man beim zylinder bei den überströmern auch noch was machen?
    möchte nicht wahllos herumfräsen.

    cheers

  • Gibt es hier Jemanden aus Österreich?

    • vespagreenhorn
    • November 23, 2007 at 21:07

    ...der in eine wideframe einen Px motor eingebaut hat und diesen auch Typisiert? geht in Österreich sowas?
    cheers

  • Cosa Motor in Wideframe?

    • vespagreenhorn
    • November 21, 2007 at 15:39

    allo
    danke erstmals. deinen letzten satz verstehe ich nicht so ganz " in der elektronischen bucht lassen".
    bei ebay habe ich einen adapter von mad_max_scooterparts gesehen, taugt der was?

  • Cosa Motor in Wideframe?

    • vespagreenhorn
    • November 21, 2007 at 08:50

    Möchte gerne in meine VB1T einen gescheiten motor einbauen. habe schon einen px zu hause rumliegen. bin jetzt im forum aber auf einen link gestossen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich ziemlich viel an der karosserie basteln muss.
    möchte die karosserie original lassen.
    hier meine frage: passt ein cosa motor plug and play in einen wideframe rahmen?
    wenn ja kann ich den cosa motor auf kontaktzündung umbauen?
    wie funktioniert es genau mit der hinterbremse?

    danke und cheers

  • Vespa Rally 200 Tuning aber wie?

    • vespagreenhorn
    • October 15, 2007 at 19:06

    So habe die Rally jetzt bei mir zu Hause stehen. Diesen GSF-Kopf habe ich nirgends gefunden. Könnte ich auch einen abgedrehten Pinascokopf nehmen?
    Eine Frage zur Zündung hätte ich auch noch. Die Rally hat die Femsa Zündung, wie ich oben erfahren habe muss ich diese tauschen. Da ich lieber ohne Batterie fahre und bei Scooterhelp einen Schaltplan für eine Rally ohne Batterie und mit Zündschloss gesehen habe: Hier nun die Frage, gibt es eine Zündung, für eine Rally , die mit der Langhubwelle harmoniert ohne Batterie.

    Danke schon mal im voraus
    cheers thomas :?::?::wacko:

  • Vespa Rally 200 Tuning aber wie?

    • vespagreenhorn
    • September 12, 2007 at 22:02

    Danke erstmals für die tipps und den super link. habe in dem link gelesen das langhubwelle und si24 vergaser nicht zusammenpassen!? dort wo ich immer meine teile bestelle hat man mir auf den 215 pinasco mit langhubwelle und 24si gaser geraten?, oder schliest man den blowup effekt mit der lippenwelle aus. (wie mein name schon sagt, bin ich noch ein neuling, vor allem auf dem tuning gebiet.)

    cheers

  • Vespa Rally 200 Tuning aber wie?

    • vespagreenhorn
    • September 11, 2007 at 19:43

    Hallo!

    Bekomme demnächst meine 200er Rally. Nun stellt sich die Frage des Tunings. Möchte über der normalen drehschieber fahren, Vollgas muss nicht schneller als 115 kmh laufen. Wichtig ist das der Motor Tourentauglich bleibt und ordentlich Dampf für Bergfahrten hat.

    Hat jemand Erfahrung damit?: welcher Vergaser, welcher Auspuff, Zylinder ...

    Danke und Grüsse

  • PX 125 fängt bei Fahrt zu rucken an

    • vespagreenhorn
    • September 10, 2007 at 10:30

    hallo

    hatte mal ein ähnliches problem, bei mir war der wärmewert der zündkerze falsch

    cheers

  • Vespa Markt Italien

    • vespagreenhorn
    • September 7, 2007 at 14:19

    Hallo!

    Hat jemand eine Ahnung wann und wo in Italien Vespa Märkte sind? Oder gibt es in Deutschland (eher im Süden) auch solche Märkte, wo man zu einem Restaurations Objekt, zu einem vernünftigen Preis, kommt?

    Gruss und Dank

  • Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    • vespagreenhorn
    • July 31, 2007 at 18:01

    Danke für den Link. Leerlaufgemischschraube war etwas falsch und eine Zündkerze mit dem falschen Wärmewert habe ich aus versehen verbaut. Vespa geht jetzt wie die Sau. Danke für´s weiterhelfen.

    Gruss

  • Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    • vespagreenhorn
    • July 30, 2007 at 20:12

    Der Link Funktioniert leider nicht, welche nebendüse wäre sinnvoll? Benzinhahn ist bei jedem stopp zu. Kann es an der Schwimmernadel liegen, wenn der Vergaser neu ist? Sehe ich als Laie der Schwimmernadel an das sie kaputt ist? Stelle die Vespa immer am Hauptständer ab.

    Danke erstmals und gruss

  • Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    • vespagreenhorn
    • July 29, 2007 at 20:55

    Hallo!

    Habe das Problem, dass meine Sprint mit bereits warmen Motor (ca.eine halbe stunde gelaufen) so gut wie überhaupt nicht mehr anspringt. Bei kaltem Motor ist Sie auf den 2. Kick "da".
    Und Noch ein Problem: Vespa zieht von Unten heraus sehr schlecht-ruckartig, das sich vor allem beim Bergfahren bemerkbar macht. Die Vespa hat diese Macken erst seit ca. 300km, vorher alles bestens. Zylinder (DR. 177) ist erst 1000km alt, Vergaser ist Nagelneu (SI 24/24 mit BE3 Mischrohr und 114 Düse) Auspuff (Simonini rechts) ist Nagelneu Zündkerze ist neu.

    Freue mich über Jeglichen Lösungsvorschlag!!!!!!!!!!

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