SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von vespagreenhorn

    Hallo
    nachdem ich das ganze forum durchkämmt habe und nix gefunden, kommt hier meine frage:

    kann bzw soll man den kolben vom 177er pinasco bearbeiten? wenn ja wie? kennt jemand vielleicht einen link?
    kann man beim zylinder bei den überströmern auch noch was machen?
    möchte nicht wahllos herumfräsen.

    cheers

    Möchte gerne in meine VB1T einen gescheiten motor einbauen. habe schon einen px zu hause rumliegen. bin jetzt im forum aber auf einen link gestossen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich ziemlich viel an der karosserie basteln muss.
    möchte die karosserie original lassen.
    hier meine frage: passt ein cosa motor plug and play in einen wideframe rahmen?
    wenn ja kann ich den cosa motor auf kontaktzündung umbauen?
    wie funktioniert es genau mit der hinterbremse?

    danke und cheers

    So habe die Rally jetzt bei mir zu Hause stehen. Diesen GSF-Kopf habe ich nirgends gefunden. Könnte ich auch einen abgedrehten Pinascokopf nehmen?
    Eine Frage zur Zündung hätte ich auch noch. Die Rally hat die Femsa Zündung, wie ich oben erfahren habe muss ich diese tauschen. Da ich lieber ohne Batterie fahre und bei Scooterhelp einen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] für eine Rally ohne Batterie und mit Zündschloss gesehen habe: Hier nun die Frage, gibt es eine Zündung, für eine Rally , die mit der Langhubwelle harmoniert ohne Batterie.

    Danke schon mal im voraus
    cheers thomas :?::?: :wacko:

    Danke erstmals für die tipps und den super link. habe in dem link gelesen das langhubwelle und si24 vergaser nicht zusammenpassen!? dort wo ich immer meine teile bestelle hat man mir auf den 215 pinasco mit langhubwelle und 24si gaser geraten?, oder schliest man den blowup effekt mit der lippenwelle aus. (wie mein name schon sagt, bin ich noch ein neuling, vor allem auf dem tuning gebiet.)

    cheers

    Hallo!

    Bekomme demnächst meine 200er Rally. Nun stellt sich die Frage des Tunings. Möchte über der normalen drehschieber fahren, Vollgas muss nicht schneller als 115 kmh laufen. Wichtig ist das der Motor Tourentauglich bleibt und ordentlich Dampf für Bergfahrten hat.

    Hat jemand Erfahrung damit?: welcher Vergaser, welcher Auspuff, Zylinder ...

    Danke und Grüsse

    Der Link Funktioniert leider nicht, welche nebendüse wäre sinnvoll? Benzinhahn ist bei jedem stopp zu. Kann es an der Schwimmernadel liegen, wenn der Vergaser neu ist? Sehe ich als Laie der Schwimmernadel an das sie kaputt ist? Stelle die Vespa immer am Hauptständer ab.

    Danke erstmals und gruss

    Hallo!

    Habe das Problem, dass meine Sprint mit bereits warmen Motor (ca.eine halbe stunde gelaufen) so gut wie überhaupt nicht mehr anspringt. Bei kaltem Motor ist Sie auf den 2. Kick "da".
    Und Noch ein Problem: Vespa zieht von Unten heraus sehr schlecht-ruckartig, das sich vor allem beim Bergfahren bemerkbar macht. Die Vespa hat diese Macken erst seit ca. 300km, vorher alles bestens. Zylinder (DR. 177) ist erst 1000km alt, Vergaser ist Nagelneu (SI 24/24 mit BE3 Mischrohr und 114 Düse) Auspuff (Simonini rechts) ist Nagelneu Zündkerze ist neu.

    Freue mich über Jeglichen Lösungsvorschlag!!!!!!!!!!