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Vespa Rally 200 Tuning aber wie?

  • vespagreenhorn
  • September 11, 2007 at 19:43
  • vespagreenhorn
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    • September 11, 2007 at 19:43
    • #1

    Hallo!

    Bekomme demnächst meine 200er Rally. Nun stellt sich die Frage des Tunings. Möchte über der normalen drehschieber fahren, Vollgas muss nicht schneller als 115 kmh laufen. Wichtig ist das der Motor Tourentauglich bleibt und ordentlich Dampf für Bergfahrten hat.

    Hat jemand Erfahrung damit?: welcher Vergaser, welcher Auspuff, Zylinder ...

    Danke und Grüsse

  • Salino
    Gast
    • September 11, 2007 at 22:25
    • #2

    Ich würde die so lassen wie die ist!

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    • September 12, 2007 at 08:20
    • #3

    Hochtouriges Setup:
    210er Malossi, 60er LHW. 28-30er Vergaser auf Drehschieberstutzen, kurzer 4.Gang, ordentlicher Resopuff, JL, Sip Évo, S&S, etc. GSF Kopf.

    Niedertouriges Setup:
    210er Malossi am Fuß 1mm abgedreht. 28-30er Vergaser, wenn es dann noch passt 60er LHW, T5 Auspuff auf 200er umgeschweißt, GSF Kopf.

    Mit beiden Setups hast Du lange Spaß. Einmal korrekt abgedüst ist der Malossi kaum kaputt zu bekommen. Der einzige Zylinder für den 200er, der sein Geld wert ist.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fettkimme
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    • September 12, 2007 at 12:15
    • #4

    Das O-Tuning deines schaltrollernden Mitbürgers Freakmoped dürfte schon reichen.
    Er hat defintiv ne Rally 200 frisch gemacht.Genau wie Gerald vom Vespaclub Salzburg
    Eine Rally 1 also 1972 - 1976 mit FIN VSE1T 1001 bis 0033996 hat die 6V Femsa Zündung.
    Die Kombo Welle Zündung kannst du allein schon für 250€ verticken.
    ZZP kann man eigentlich nicht verstellen ,wenn man die Schraubenlöcher der Grundplatte langlocht aber keine Hürde.
    Nachteil wenn die Welle mal breit ist sauteures Spezialteil was so auch nicht mehr hergestellt wird.
    Dann muß ne PX Welle rein mit entsprechender Zündgrundplatte und einem Conversion-Kabelbaum
    Deshalb würde ich gleich den Motorblock gegen einen PX 200 austauschen und nach Pornstars Angaben aufpeppen.

    Weapons of Mass Destruction

  • vespagreenhorn
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    • September 12, 2007 at 22:02
    • #5

    Danke erstmals für die tipps und den super link. habe in dem link gelesen das langhubwelle und si24 vergaser nicht zusammenpassen!? dort wo ich immer meine teile bestelle hat man mir auf den 215 pinasco mit langhubwelle und 24si gaser geraten?, oder schliest man den blowup effekt mit der lippenwelle aus. (wie mein name schon sagt, bin ich noch ein neuling, vor allem auf dem tuning gebiet.)

    cheers

  • Fettkimme
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    • September 13, 2007 at 08:17
    • #6

    Kommt wie immer stark auf den Setup und die Bearbeitung an.
    Je nach individueller Steuerzeit können sich Schwingungen überlagern.

    Ne Kabaschokomäßig gelippte Welle optimiert den Gasfluß des micker Vergaser schon ganz gut

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  • vespawally
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    • September 15, 2007 at 16:04
    • #7

    Schließe mich an! So lassen und endlos genießen!

  • vespagreenhorn
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    • October 15, 2007 at 19:06
    • #8

    So habe die Rally jetzt bei mir zu Hause stehen. Diesen GSF-Kopf habe ich nirgends gefunden. Könnte ich auch einen abgedrehten Pinascokopf nehmen?
    Eine Frage zur Zündung hätte ich auch noch. Die Rally hat die Femsa Zündung, wie ich oben erfahren habe muss ich diese tauschen. Da ich lieber ohne Batterie fahre und bei Scooterhelp einen Schaltplan für eine Rally ohne Batterie und mit Zündschloss gesehen habe: Hier nun die Frage, gibt es eine Zündung, für eine Rally , die mit der Langhubwelle harmoniert ohne Batterie.

    Danke schon mal im voraus
    cheers thomas :?::?::wacko:

  • Fettkimme
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    • October 15, 2007 at 21:03
    • #9

    Wie schon erwähnt

    Zitat

    Motorblock gegen einen PX 200 austauschen

    GSF Kopf findest du im Naturalamente im GSF. dort an Member Gravedigger wenden.
    Vorher deine Steuerzeiten ermitteltn ,damit der Kopf passend gedreht werden kann.
    Also mit ÜS 129° Auslass 28,0° und Vorauslass 30° wären das 0,7 Fudi und der Kopf dann GSF 1.1 plus 0,8.
    D.h. Auslass 1,3 mm nach oben 3,3 mm nach unten kann je nach Malle Fertigungsstreuung auch 2-3mm varieren.
    Deshalb immer an der entsprechenden Pissrinne via Gradscheibe ermitteln.

    Falls du Drehbankzugang hast siehe Pornstars Setup oder gleich bei S&S ordern
    Wegen Zündung Langlöcher in die Zündplatte feilen wie oben schon erwähnt ,dann kannst du sie an den Zyli anpassen.
    Aber nochmal HOL DIR LIEBER NEN PX BLOCK

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  • nazgul
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    • October 15, 2007 at 21:40
    • #10

    Warum muss man an so nen geilen Gerät noch was tunnen?
    Naja jeden das seine.....

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