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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Ravioli

  • Unerklärliches Verhalten: PK 50 XL BJ 91 Automatica

    • Ravioli
    • May 24, 2008 at 14:15

    Druckluft in den Vergaser also ne Kompressor aufgeladene Vespa. :thumbup:

    Hast mal versucht ohne luftfilter zu starten?

    Ansonsten würde ich auf zu Fett tippen oder zu fiel 2 takt öl im spritt.
    Es kann auch das schwimmernadelventil kaputt sein.

  • Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

    • Ravioli
    • May 23, 2008 at 09:39

    @ dark mein aktuelles Setup is nen Motorblock ohne Ass und Zylinder der 23tkm runter hat.

    @ dark das mit dem 50er is nur, da ich den motor irgendwan wieder zurückbauen möchte auf original, ich also nix fräsen kann/darf am motor.

    deswegen habe ich nach dem leistungsstärksten setup, ohne den Block zu bearbeiten gesucht.

    -Mazzucchelli Renwelle

    -20.20 Dello

    -3.00 Primär

    -LeoVinci Pott

    -Polini bzw Malossi 112ccm

    Rally klingt logisch dan werd ich mir einen 102ccm polini zulegen da ich alle teile bis auf die KuWe und den Zylinder bereits habe. und fürn 102er solte doch der 20.20 reichen?

  • Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 23:38

    Da ich den Motor eh neu Abdichten will und da neue lager rein müssen. Hab ich mir gedacht da kann ne neue KuWe kann nicht schaden.

    Und das 3.00 primär kann ich das nich drinlassen?; oder bekommt das nen Orig zylinder nicht gezogen.

    Nen Pinasco Ritzel reicht nich für das Setup da dreht der Zylinder sich doch Tot?

    Und ist der Polini oder der Malossi der robustere zylinder ?

    man hab ich nen haufen fragen ?(

  • Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 23:28

    Ich kann doch auch auf der Renwelle nen 50ccm Zylinder fahren? und ob die welle Original ist bekommen die Grünen bzw Tüv eh nicht raus.

    oder brauch ich fürn 112ccm ne Langhub Welle?

  • Höchst mögliche leistung ohne Motorblock zu bearbeiten.

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 22:46

    Hallo

    Ich möchte gerne folgendes Setup verbauen und das ohne den Block zu bearbeit da ich ihn irgendwan wieder original "bauen" muss/möchte ohne die KuWe zu tauschen.

    -Mazzucchelli Renwelle

    -20.20 Dello

    -3.00 Primär

    -LeoVinci Pott

    -Polini bzw Malossi 112ccm

    Meine Frage ist jetzt gibt es da ein besseres setup oder bringt ein 112ccm zu nem 102 auf nem unbearbeiteten block überhaupt Mehrleistung.

    Grüss Ravioli

  • Überströmer polieren, macht das wirklich Sinn?

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 22:33

    Macht es den Sinn den Auslass zu polieren?

    Da müsten dan doch keine "turbulenten Gasströmungen" sein? oder hab ich jetzt nen denkfehler ?(

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 13:20

    @ Damian das nächste was ich cutte sind meine Haare :thumbup:

  • extremes vibrieren ab 60km/h

    • Ravioli
    • May 22, 2008 at 11:56

    Fährst du mit Schläuchen??


    Da kanns sein das die schon mal so "Blasen" bekommen wen man zu viel druck drauf macht, und dan kanns passieren das es dan auch so vibriert.

    Is halt von aussen nicht zu sehen.

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 21, 2008 at 09:46

    @ elproximo das Teil wird warscheinlich schon auf irgend einem Schiff nach China unterwegs sein :rolleyes:

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 20, 2008 at 19:44

    Das Hinterrad sieht auf den Fotos schon etwas schief aus hab den Motor nur mal so reingehangen um zu gucken wies aussieht.

    @ FrieSoo Die Vespa verschwindet ja nicht ganz ich will die in den Semesterferien sandstrahlen. und dann mal schaun ob ich mir da noch nen Fun bike oder was auch immer raus machen kann:)

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 20, 2008 at 18:56

    elproximo Hab das schon dem Schrotthändler mitgegeben.

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 20, 2008 at 15:16

    :DSo jetzt muste die Vespa dran glauben.

    Ich nen das jetzt Topless Vespa
    Wenn sie nicht besser aussieht dan ist se wartungsfreundlicher geworden:)

    Jetzt muss man sich das ganze nur noch mit grobstolligen Reifen denken :D

    @ pola ich finde das schaut garnicht so schlimm aus solte nur ne andere sitzbank drauf

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 20, 2008 at 14:18

    Hmm die Kotflügel wohlte ich eigentlich dran lassen wohlt das Heck abschrägen und dann mal gucken wie der ganze spass ein par cm Höher ausschaut. Son bischen Motorkross mäßig hab ich mir gedacht :whistling:

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 19, 2008 at 21:20

    Ich hab mal nen Bild wo ich anfangen will zu cutten. (Entlang der schwarzen Linie)

    @The Small. Wenn du das mit Heck meinst kannste gerne haben

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 19, 2008 at 20:38

    Hmm dann werd ich da wohl meine Karosserie verbastel Iden an dem Rahmen austesten.

    mal sehn was man mit nem Fein Multimaster so alles machen kann:)

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • Ravioli
    • May 19, 2008 at 17:43

    Ich habe hier mal ein par Fotos von meiner kurtzlich erworbenen Schlachtvespa,

    Ich wohlt wissen ob der aufbau noch Lohnt,wenn nicht wird das gute Stück zu Karrosseriebautestzwecken benutzt.

    Es ist noch zu sagen Sandstrahlen kann ich selber aber alle Schweissarbeiten muss ich machen lassen.

    Danke

  • Geschwindigkeitsmessung: Wie schnell ist mein Roller?

    • Ravioli
    • May 18, 2008 at 21:10

    Gott sei dank ich dachte schon jetzt sind die in Deutschland schon so bekloppt wie in den Niederlande.

  • Vergaser > 19.19

    • Ravioli
    • May 18, 2008 at 21:00

    Das is ne gute Frage ich hab noch nen SHBC 20.20E rumliegen und weis auch nich ob ich den auf nem Zylinder der Größer als nen 102 ccm ist fahren kann?

  • Geschwindigkeitsmessung: Wie schnell ist mein Roller?

    • Ravioli
    • May 18, 2008 at 20:05

    Schwidi Blitzen die bei euch von Vorne und Hinten? ?(

  • Setup Polini LeoVinci

    • Ravioli
    • May 18, 2008 at 16:48

    So der Motor leuft jetzt gut habe eine kleinere ND eingebaut jetzt läst sich der Vergaser auch besser abstimmen.

    Nun habe ich eine andere frage da sich die Gänge etwas schwer schalten lassen(hackt manchmal beim runterschalten und beim schalten in den 2 gang),

    möchte ich das ganze Schalt Gedönse unten am Motor mit Sprüh Fett behandeln.

    Kann ich das machen oder solte ich auf andere mittel zurück greifen.

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