Plug & Play passt jeder PK (3-Loch Ansaugstutzen) aber an sich kannst du auch jeden anderen Smallframe Motor nehmen (ausser 1. Serie) und den Ansaugstutzen anpassen. Größere Motoren (80er 125er) passen von der PK P&P.
Gruß
Plug & Play passt jeder PK (3-Loch Ansaugstutzen) aber an sich kannst du auch jeden anderen Smallframe Motor nehmen (ausser 1. Serie) und den Ansaugstutzen anpassen. Größere Motoren (80er 125er) passen von der PK P&P.
Gruß
Hintergrund ist, dass die Hälften am Werk aufeinander eingeschliffen sind. Sprich im montierten Zustand wurden die Lagersitze der jeweiligen Hälften aufeinander angepasst. Es ist wenig ratsam unterschiedliche Hälften zu fahren da sie im Normalfall nicht 100%ig aufeinander passen (wie du ja siehst).
Gruß
Der Äußere Zug (Lüfterradseite) zieht in den 1. Gang und der innere Zug (Kupplungsseite) zieht in 2-3-4 --> 1-0-2-3-4.
Gruß
Nimm dir nen Kumpel, der dir oben die Schaltung auf Punkt-Punkt hält. Jetzt legst du den Roller nach links um, um einigermaßen an die Schaltzüge zu gelangen. Du löst beide Nippel und bringst die Schaltung in die Leerlauf Position. Mit einer Zange ziehst du nun am Zug selbst (hinter dem Nippel) und drückst dabei den Nippel mit einem Schraubenzieher nach vorne in die dafür vorgesehen Position. In der Position übernimmt dein Kumpel die Zange und du drückst mit der einen Hand den Nippel nach Vorne und schraubst mit der Anderen Hand die 7er Schraube zu.
Das Gleiche machst du jetzt auch mit dem anderen Zug & fertig. Ist immer etwas fummelig aber es funktioniert.
Gruß
Wenn der Motor eh offen ist wäre eine sichtung bzw Revision ratsam. Sprich, beide Kurbelwellenlager neu, Oring Kickerwelle, O-Ring Schaltung, Getriebedistanz kontrollieren, DIchtungen sowieso neu. Kickstarteranschläge würde ich ebenfalls neu machen wenns schon offen ist. Antriebswellenlager kann meist drinnen bleiben, genau wie die kleinen Lager der Limahälfte. Das Primärkorblager würde ich checken. Genauso wie die Verzahnung am Kickstarterzahnrad. Ärgerlich wenns an der Verschleeißgrenze ist und nach nem halben Jahr der Kicker nicht mehr greift.
Gruß
Wie MBT/T4 schon sagt bringts wenig die Teile für ein späteres 130er Projekt zu kaufen. Du brauchst dann eh ne neue Kurbelwelle (ca 100€) und den 130er Polini + Bearbeitung und v.A. nen schönen Vergaser.
Wenn du schnell sein willst aber im Kurzhubbereich bleiben willst, kann ich dir den malossi 112 empfehlen. In Verbindung mit nem 24er Polini Vergaser (baugleich PWK) und ner Sip Road Banane hatte er um die 9PS und das ist schon ok für ein gestecktes Setup.
Die Parmakit oder eine andere verstellbare Zündung muss bei dem Setup aber nicht sein. Schön eine zu haben, aber eben kein Muss Bei nem gut bearbeiteten 133er oder 136er machts schon mehr Sinn
Gruß
Die Lager sind identisch mit nem 19er Konus. V50, PK etc haben alle die 20x47x14 Lager auf der Lima. Ist auch das Gleiche wie an der Antriebswelle.
Die Kurbelwelle wird erst nach dem Lager langsamer kleiner. Hier brauchst du dann einen 20er Simmerring (drum auf 20er Welle) an Stelle des 19ers. Maße sind: 20x32x7.
Würde die Corteco Simmerringe nehmen. Sind mMn besser.
Sonst brauchst du nichts ausser der von dir bereits erwähnten Zündung.
Gruß
Ich kenne eigentlich nur das Lager des Primärkorbes mit einem Plastikkäfig. Ich verbaue die Lager immer so, dass die Beschriftung des Lagers bei der Montage zu mir schaut.
Gruß
Schlicht und er greifend ist der Stumpf dicker gearbeitet und somit können höhere Kräfte übertragen werden. Wie schon erwähnt, scheren die 19er Konen bei Tuning gerne mal ab.
Ausserdem machts bei einem Neuaufbau eben Sinn einen 20er einzubauen da die Zündungen (gebrauchte PK für ca 60€) eben deutlich günstiger sind als eine Parmakit/Vespatronic für nen 19er.
Gruß
Eine Schutzschicht in Forum von Klarlack solltest du definitiv drauf sprühen.
Sollte eine SW 22 sein. Schlagschrauber könnte helfen
Gelb ist eigentlich weiß. Weiß, Rot, Grün (in der Reihenfolge)
Gruß
Ich habs mal für ne Spezial und ner XL1 gemacht. Einfach den Tacho öffnen, alles rausbauen und vermessen. Ich habe damals den alten Tacho gescannt und im Photoshop bearbeitet. Heiden Arbeit, aber ganz nett.
Kann die Bilder auf Wunsch mal raussuchen, bringt dir aber leider nix da's ja keine XL2 ist.
Gruß
Wurde von meiner Seite aus auch nicht böse aufgefasst, keine Sorge auf Wunsch pack den Zylinder auch aus.
Gruß
Ein neuer Zylinder hat einen Kreuzschliff und sieht aus wie jeder neue Zylinder eben. Was soll das denn jetzt bitte? Man, man. Wenn jemand Bilder von nagelneuer Ware will kann er wie gesagt die Fotos von diversen Shops anschauen. Danke
Warum soll ich ihn aufmachen? Wer nicht weiß was bei nem 75er DR dabei ist sollte vielleicht auch nicht versuchen ihn zu verbauen
Als Hilfestellung: Fußdichtung, Auslassstehbolzen, 2 Muttern + Sprengringe, Zylinder, Kolben, Ringe, Kopf, Kolbenbolzen und die Sicherungsringe dazu.
Bilder gibts bei SIP oder SCK.
Gruß
Ist alles relativ selbserklärend. Einfach zerlegen, Gang ist dabei egal. Das Getriebe ist komplett auf der antriebswelle und im Paket zu demontieren, nicht wie bei anderen Herstellern wo die Getrieberäder lose liegen. Anleitungen zum Zerlegen findest du durch die Suche mehr als genug.
Gruß